Suchtersatz

Werbung:
hallo zusammen.
ich habe in der schwangerschaft sehr viel zugenommen..weil ich eben viel schoki gegessen habe.. meine ärtzin gab ir folgenden tip der wirklich geholfen hatt.. schoki essen ja aber...............
langsam auf der zunge zergehen lassen anstatt zu kauen.. und oh wunder der heisshunger nach schoki lässt wirklich nach.. :banane:
viel glück wünscht krabbe
 
Schließ die Augen und stelle dir immer wieder mal vor (ganz locker), wie du schlank aussiehst.
Das brauch ich mir nicht vorstellen, man nehme einfach ein Foto von mir vom Sommer 2007. *lachh*
Ja, schön wärs schon, wenn ich wieder so aussehen würde...aber..leider will ich es nicht so uuuunbeediinngtt. ich meine schon...aber die Arbeit bis dorthin? pah....
^^
och_ne.gif
 
Was Gutes? Ja, im Endeffekt ist es ja was Gutes.
Wenn ich Entzugserscheinungen habe und jemanden erschlagen könnte, ist es wiederum nix Gutes.
*lachhhhhh*
 
Wenn ich Entzugserscheinungen habe und jemanden erschlagen könnte, ist es wiederum nix Gutes.
*lachhhhhh*

Nimm diese Erscheinungen bitte mal ernst. Was verbirgt sich dahinter und was fehlt dir wirklich? Das geht viel mehr in die Tiefe als du vermutest.
Schließlich essen viele längst nicht mehr nur aus Hunger, so heißt ja auch dieser thread Suchtersatz.
Dabei sind diese Erscheinungen nicht von Sucht geprägt, sondern von ganz wichtigen Bedürfnissen. Versagen wir uns diese, suchen wir Ersatz. Und dann kommt es erst zur Sucht.
Um an die ureigenen Bedürfnisse zu gelangen, bedarf es Zeit, Geduld und Liebe- und dann wird das schon. Vielleicht hast du ja jemanden, dem du vertraust oder du postest es hier- da bekommst du sicher auch eine Menge feedback.
 
Naja, Sucht ist Sucht. Zigaretten, Koffein, ...(fast) jeder hat eine Sucht. Woher kommt die? Keine Ahnung..habe mich noch nicht so genau damit auseinander gesetzt. Es vermittelt mir jedenfalls ein geiles Gefühl, Trost, ..so als würde eine Lücke gefüllt. Und ich halte es nicht lange unvollständig aus..
 
hi,
dein essen steht natürlich für einen tiefen seelischen grund. abgesehen das es heute kälter geworden ist und man mehr kalorien verlangt, vom körper. es ist eine ersatzbefriedigung. ich kenne es auch, aber mir hilft, wenn ich weiss, was ich gerade eigentlich wircklich will, dann versuche ich es zu machen. geht es garnicht verschwinde ich in die sauna. der mund zeigt das orale an, kann auch liebesmangel sein oder ausdrucksproblem. in sich reinstopfen ist wie schnuller nehmen. es hat viel auch mit sexualität ungelebter zu tun. bei sehr viel zucker, weißen, ist die zuckerkrankheit oder blöde werte später thema. das ist dann lästig, weil man dann garnichts mehr darf. versuche ganz aufzuhören damit und stattdessen vielleicht äpfel zu nehmen. die haben eine beruhigende wirkung. und einen schönen süßen tee, vanille oder so. von den aäpfel kannst ja viele essen, oder obstsalat. und süssigkeiten .......dann mal nur kuchen bei besondren anlässen und versuche heraus zu finden, was du bräuchtest, das du das essen gerade ganz vergessen würdest.
deine angelina:kuss1:
 
hi,
dein essen steht natürlich für einen tiefen seelischen grund. abgesehen das es heute kälter geworden ist und man mehr kalorien verlangt, vom körper. es ist eine ersatzbefriedigung. ich kenne es auch, aber mir hilft, wenn ich weiss, was ich gerade eigentlich wircklich will, dann versuche ich es zu machen. geht es garnicht verschwinde ich in die sauna. der mund zeigt das orale an, kann auch liebesmangel sein oder ausdrucksproblem. in sich reinstopfen ist wie schnuller nehmen. es hat viel auch mit sexualität ungelebter zu tun. bei sehr viel zucker, weißen, ist die zuckerkrankheit oder blöde werte später thema. das ist dann lästig, weil man dann garnichts mehr darf. versuche ganz aufzuhören damit und stattdessen vielleicht äpfel zu nehmen. die haben eine beruhigende wirkung. und einen schönen süßen tee, vanille oder so. von den aäpfel kannst ja viele essen, oder obstsalat. und süssigkeiten .......dann mal nur kuchen bei besondren anlässen und versuche heraus zu finden, was du bräuchtest, das du das essen gerade ganz vergessen würdest.
deine angelina:kuss1:
Äpfel?
Oh my God. Was für ein Ersatz. *lach*
Ja, ..ich weiß, ich sollte aufhören. :)

Danke für eure Tipps..
 
Werbung:
Wenn du nicht genug starken Willen aufbringst, um dich ein bisserl zu bremsen beim naschen, dann darfst dich auch nicht beschweren, dass du keine Traumfigur hast :clown:

Da gibst ma sicher recht, oda?
 
Zurück
Oben