Suchtersatz

Da würde ich aber lieber 2 Rippen Schokolade am Tag essen anstatt 3 Liter Cola am Tag!

Wenn ihr das weglassen würdet, würden wahrscheinlich ein paar Kilos von alleine purzeln.

LG Kessy
 
Werbung:
Ich bin auch süchtig nach Schokolade.

Aber ich habe schon mal 1 Jahr völlig ohne Zucker gelebt. Ausser dem was so in den normalen Lebensmitteln enthalten ist. Damals war es aus gesundheitlichen Gründen.

Ich habe mir einfach eingeredet, dass er nicht schmeckt und eine hässliche Haut macht. Ich habe mir vorgestellt wie das klebrige braune Zeug im Magen landet und den Darm verkleistert.
Nach gar nicht so langer Zeit brauchte ich es nicht mehr. Ich merkte wie sich der Geschmack veränderte. Ein gewöhnlicher Zwieback schmeckte auf einmal süss.;)
Als ich doch mal ein Stück Schokolade versuchte wurde mir fast übel, so süss empfand ich das.:D

Versuch es doch mit Nüssen und Obst zu kompensieren.

Wenn ich das geschafft habe schaffst du es schon lange.
 
Ich bin auch süchtig nach Schokolade.

Aber ich habe schon mal 1 Jahr völlig ohne Zucker gelebt. Ausser dem was so in den normalen Lebensmitteln enthalten ist. Damals war es aus gesundheitlichen Gründen.

Ich habe mir einfach eingeredet, dass er nicht schmeckt und eine hässliche Haut macht. Ich habe mir vorgestellt wie das klebrige braune Zeug im Magen landet und den Darm verkleistert.
Nach gar nicht so langer Zeit brauchte ich es nicht mehr. Ich merkte wie sich der Geschmack veränderte. Ein gewöhnlicher Zwieback schmeckte auf einmal süss.;)
Als ich doch mal ein Stück Schokolade versuchte wurde mir fast übel, so süss empfand ich das.:D

Versuch es doch mit Nüssen und Obst zu kompensieren.

Wenn ich das geschafft habe schaffst du es schon lange.
Danke! Ich hab es ja auch mal eine Zeit lang geschafft, aber leider bin ich irgendwann wieder schwach geworden.
Zucker ist Gift; ich werde das schon hinkriegen.
 
an der Sucht?
eigentlich nur die Tatsache, dass man dadurch eine unschöne Figur bekommt, sonst wärs mir egal. *g*
Aber selbst Schuld, muss und werde was dagegen tun.
 
So, ich bin erstmal fies....
1,76m groß, trage heute ne Hose Gr. 36, passt, trotz Strumpfhode drunter, Jacke ist wegen den breiten Schultern GR. L, schätze das heißt was zw. 40 und 42....
Ich habe einen guten Stoffwechsel, kann also Cola trinken, aber ich esse nicht so viel, nicht mehr, früher konnte ich richtig zuschlagen und nahm trotzdem nicht zu. Mit fast 48 muß ich aber da schon etwas aufpassen. mache jeden Tag die 5 Tibeter und esse morgens 1 Dinkelzwieback mit Butter, dazu schwarzen Tee mit Zucker und Zitrone und Coke und ein paar mandeln. Gegen 9.30 ein paar kekse, mittags entweder Kuchen und Tee mit Zucker und Zitrone oder ein Vaniliebrötchen. Zwischen18.00 und 19.00 gibts dann noch ne Dinkelbrotschnitte(selbst gebackennes Dinkelhefebrot mit Sonnenblumenkernen oder Sesam) je nach Belag Butter oder nicht. Getränk 24/7 Coke.
Ich brate Fleisch und Gemüse ausschließlich mit Butter oder Butterschmalz. Außerdem esse ich noch Honig, wegen meiner Pollenallergie. Am Wochenende fällt die 9.30 Zwischenmahlzeit aus, da ich später als an Werktagen frühstücke. Ab und zu gibt´s auch mal einen Riegel Schoki, aber oft monatelang überhaupt nicht. Wenn ich "Stress" habe, d.h. viel zu tun, vor allem körperlich arbeite, esse ich überhaupt nicht, bzw. ich vergesse es einfach.




Sage
 
Suessigkeiten:
Im Ayurveda wird zuerst etwas Suesses gegessen! also Dessert/ Nachtisch zuerst - ob dir das helfen wuerde?
 
Dancefloor, ich bin 1,65 m groß und habe immer zwischen 52 und 54 kilo gewogen,
letztens zeigte die waage mittlerweile 58 kilo an...
gut, ich bin keine 20 Jahre mehr, sondern fast 42, da ist es schon schwerer abzunehmen.
Fakt war, ich muste etwas tun,
ich bin also angefangen und habe erstmal gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser getrunken und dann immer wieder über den tag verteilt..
Früher habe ich das nicht gekonnt, das kann man sich aneignen.
was die Süssigkeiten betrifft, das kenne ich auch..(( sind ja auch lecker )) :))
Seit einigen Wochen nun esse ich nichts süsses mehr,
ich hab das so hinbekommen, das ich erstmal anstatt Schokolade mir ein Knäckebrot mit Nutella gemacht habe, weil ich nicht von jetzt auf gleich davon weg kam,
dann bin ich von nutella auf MMarmelade umgestiegen und nun macht es mir groß überhaupt nichts mehr, ganz drauf zu verzichten.
Aber wie gesagt, ab einem gewissen Alter ist es schwer,
ich esse wenig Fleisch, treibe Sport und es macht mir auch Spaß ;-)
Trotzdem bin ich erst heute bei 56, 7 Kilo angelangt, also es geht langsam.
Wenn ich unter 55 kilo bin, bin ich wieder zufrieden :)
Zwischen durch gehe ich noch in die sauna und ab und an mache ich mit meinem Partner einen Obsttag,
wichtig ist Ablenkung durch andere Interessen vom essen.
Wünsche Dir viel Erfolg :) L.G
 
Dancefloor, ich bin 1,65 m groß und habe immer zwischen 52 und 54 kilo gewogen,
letztens zeigte die waage mittlerweile 58 kilo an...
52 wär ein Traum, 58 eigentlich auch. *g*

Ich hab leider nicht die geringste Geduld........ wenn ich mich schon abracker (also keine Süßigkeiten esse. *G*) dann möcht ich auch was dafür sehen und nicht 1 kg in einem Monat..das halt ich leider nicht aus. Ich werde es mal mit mehr Sport versuchen.
Aber ich hab irgendwie nicht mehr wirklich Motivation. Ich bräuchte ein Ziel vor Augen. Ich suche aber weder einen Partner, noch habe ich vor, mich wie eine 12jährige in Discos aufzuhalten, bin ja schon viel zu alt dafür.....^^ Ich bräuchte wirklich eine Motivation, dann würde es auch klappen..hmmm
 
Werbung:
Es hilft dir auch (bei mir war es so), wenn du dich schlank schaust.
Schließ die Augen und stelle dir immer wieder mal vor (ganz locker), wie du schlank aussiehst.
Überflüssige Pfunde kommen oft von einer falschen Programmierung.
Ändert man die Programmierung, ergeben sich automatisch andere Eßgewohnheiten.
Du wirst dann peux a peux auf ganz gesunde Dinge Appetit bekommen, gänzlich ohne Daumenschraube.
Das Beste daran: Bei dieser Methode kannst du keinen Rückfall erleiden, weil dein Unterbewußtes weiß, was für dich gut ist.
Programmiere dich einfach neu. Erfinde dich neu. Tag für Tag.
Viel Spaß dir dabei
 
Zurück
Oben