sucht man bei einer familienaufstellung `die schuld`bei anderen?

Das hat aber wiederum mit mir zu tun und nicht mit demjenigen welcher nun daran "schuld" hat, dass es überhaupt so weit gekommen ist.

LG
Stern

Das kommt wieder auf den Einzelfall an.
Bei einer erwachsenen Frau, die den "Täter" kennt, ja. Da gibt es sicher eine Vorgeschichte.
Bei Kindern oder Fremden, nein bis bedingt.
Ausser man geht in frühere Leben zurück und wird dort fündig.
 
Werbung:
Das kommt wieder auf den Einzelfall an.
Bei einer erwachsenen Frau, die den "Täter" kennt, ja. Da gibt es sicher eine Vorgeschichte.
Bei Kindern oder Fremden, nein bis bedingt.
Ausser man geht in frühere Leben zurück und wird dort fündig.

Hallo Katze,

dass es nicht in Ordnung ist, Kinder für seine Zwecke zu missbrauchen steht für mich nicht zur Debatte. Da muss Mensch halt hinsehen und da sein und dementsprechend handeln und helfen.
Aber beim Familienstellen und im Allgemeinen, geht es nicht um "die Tat" an sich, sondern darum wie ich mich selbst wahrnehme. Und so lange ich mich als "Opfer" definiere, werde ich ein "Opfer" bleiben und muss einen "Schuldigen" oder "Täter" finden, denn sonst funktioniert das Ganze ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben