sucher

tomsy schrieb:
Nichts wird man über sich entdecken.
Absolut nichts was mit mir zu tun hat finde ich ausserhalb von mir.

Hallo Tommy :) ,
wenn die Bäume Dir zu "blöd" sind -

probiere mal aus, die Augen der Anderen anzusehen :)

Ruuuhig und schön aaatmend :)

Es ist informativer, je tiefer Dein Blick ist :) ,

wenn Du willst,
Женечка
 
Werbung:
Ich sehe zwei Schwierigkeiten:
- Wenn noch etwas konkret g e l e b t werden will (eingestanden oder uneingestanden).
- wenn ein Groll so tief sitzt, dass das was gelebt werden will nicht gelebt werden kann (nicht gesehen werden will/kann)

(die natürlich beides keine Hindernisse sind -
aber doch)





What to do?
 
tomsy schrieb:
der sucher kann sich selbst nicht finden.

witzig. wenn einer der sucht... sich selbst nun nicht finden kann... ja, was kann er dann überhaupt ?

hahaha.

ps: stichwort: seele, genuss, freier wille, mitgefühl, hass, erfurcht, zorn... etc.
 
Hallo tomsy,

Weißt du denn genau was/wen du suchst um es im Außen erkennen zu können wenn es dich gefunden hat?
Suchen ist nicht notwendig, es ist bereits alles da, was du benötigst um dich zu sehen.
Alles was du im Außen siehst, ist ein Anteil von dir nur eben Spiegelverkehrt..magst du was du siehst, ist es ein Anteil von dir das du liebgewonnen hast, lehnst du es ab, lehnst du einen Anteil von dir auch ab.

Ein Bsp. alle Menschen suchen Liebe..sie suchen im Außen und die Liebe suchst sie....aber sie sehen sie nicht..schauen daran vorbei- weil sie eine Vorstellung von der Liebe haben und nur nach dieser Vorstellung suchen. Suchst du dich und du hast eine Vorstellung von dir, wirst du im Außen das finden was du glaubst nicht zu sein.
Es wird dich solange verfolgen bis du gewillt bis es anzuschauen, dich anzuschauen in einem anderen.

Wie willst du bei dir, in dir selbst finden wenn du dich selbst von Außen nicht sehen kannst?
Deswegen erhälst du Hilfe von Außen...das Außen zeigt dich..entweder das Ich das du ablehnst, oder das Selbst das du liebst*
Halte inne und lenke deine Wahrnehmung zur selben Zeit auf Außen und auf Innen...spüre was dein Körper, deine Gedanken dir sagen wollen..das bist alles Du* Selbst

L.G. Seyla
 
ElaMiNaTo schrieb:
achja tomsy...du findest nichts von dir ausserhalb und du findest auch nichts von dir innerhalb von dir. Wie innen si aussen. Wie oben so unten. Sieht man schön bei der Gebärde des Magiers. Es gibt nichts zu finden.
Da sehe ich aber ganz etwas anderes.
Nämlich die Notrune und die deutet auf Veränderung.

Ich habe mich übrigens im Außen gefunden.
Das hat mich verändert.
Ob dies letztendlich ein Biß in den Schwanz ist, kann ich nicht sagen,
da es mir nicht gegeben ist in die Zukunft zu sehen.

LG
v
Olga
 
tomsy schrieb:
der sucher kann sich selbst nicht finden.

wie auch immer der sucher versucht sich selbst zu finden. er entfernt sich immer weiter von dem was er finden möchte.
der sucher (ich) suchte immer ausserhalb von mir. was gibt es da jedoch über mich zu entdecken?
was gibt es ausserhalb von mir über mich zu entdecken?

Nichts wird man über sich entdecken.
Absolut nichts was mit mir zu tun hat finde ich ausserhalb von mir.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was willst Du also noch, jetzt wo Du gefunden hast, daß Du Dich selbst in keinem Ausserhalb-von-Dir-Selbst finden kannst? Du wirst nirgendwo etwas finden, daß nicht Du selbst bist. Du bist Dir selbst derartig nahe und Du bist so derartig weit, daß Du nirgendwohin gehen und einen Abstand herstellen kannst, um Dich selbst zu betrachten. Also lass gut sein, lassen wir alle es gut sein, uns selbst suchen und betrachten zu wollen.
 
Werbung:
Alle Weisheiten nützen nichts wenn diese nur erdacht sind.

Im Erleben und Erfahren offenbahrt sich die Tiefe des Seins für den der dies zulassen kann.
 
Zurück
Oben