sucher

T

tomsy

Guest
der sucher kann sich selbst nicht finden.

wie auch immer der sucher versucht sich selbst zu finden. er entfernt sich immer weiter von dem was er finden möchte.
der sucher (ich) suchte immer ausserhalb von mir. was gibt es da jedoch über mich zu entdecken?
was gibt es ausserhalb von mir über mich zu entdecken?

Nichts wird man über sich entdecken.
Absolut nichts was mit mir zu tun hat finde ich ausserhalb von mir.
 
Werbung:
tomsy schrieb:
der sucher kann sich selbst nicht finden.

wie auch immer der sucher versucht sich selbst zu finden. er entfernt sich immer weiter von dem was er finden möchte.
der sucher (ich) suchte immer ausserhalb von mir. was gibt es da jedoch über mich zu entdecken?
was gibt es ausserhalb von mir über mich zu entdecken?

Nichts wird man über sich entdecken.
Absolut nichts was mit mir zu tun hat finde ich ausserhalb von mir.

:) Die schlange, die sich in en Schwanz beisst. :)
I - ICH

tarot-magier.JPG
 
tomsy schrieb:
der sucher kann sich selbst nicht finden.

wie auch immer der sucher versucht sich selbst zu finden. er entfernt sich immer weiter von dem was er finden möchte.

Hallo Tomsy,

wenn jemand sagt, er ist auf der Suche nach sich selbst, dann meint er damit lediglich, daß er einen Weg sucht, sich seines wahren Selbst bewußt zu werden. Sucher und Selbst sind nicht wirklich getrennt. Das ist eine Illussion. Um sich des Selbst bewußt zu werden, benutzen die Menschen verschiedenste Wege. Es kommt auf den Weg an, ob derjenige sich weiter von sich selbst entfernt oder eben nicht.

Hat man allerdings diesen ersten Schritt getan und bewußt ein Hauch des Selbst gespürt, dann braucht man keinen Weg mehr suchen, keine Mittel, keine anderen Menschen, dann braucht man nur noch zu SEIN. Und die Illussion der Trennung löst sich immer mehr auf.

Liebe Grüße
Gabi
 
tomsy schrieb:
Nichts wird man über sich entdecken. Absolut nichts was mit mir zu tun hat finde ich ausserhalb von mir.

Hallo nochmal !

Zu suchen im Außen bringt nichts. Aber das Außen bewußt wahrzunehmen, bringt sehr viel ! Denn ALLES was wir erfahren, hat einen Grund, will uns etwas zeigen, gibt uns Aufgaben, läßt uns etwas erkennen, wenn wir die Entsprechung in uns selbst erlauben und es nicht einfach nur ablehnen oder verdrängen. Beispiel: Wenn sich jemand selbst nicht bedingungslos liebt, dann wird er niemals Menschen kennenlernen, die ihn lieben. Es wird ihm im Außen aufgezeigt, was er von sich selbst hält (oft unbewußt!).

Liebe Grüße
Gabi
 
Die Welt ist wundervoll, nicht?

In der unendlichen Stille dreht sich das Rad des Karma endlos. Nichts entsteht, nichts vergeht. Niemand da, es zu schauen. Nur die Banane tanzt :banane: in rasender Leidenschaft.

Tomsy! Wach auf! Wach auf! Es ist Zeit! Da kommt nichts mehr!


(Der Sucher glaubt immer, das wäre alles nur im übertragenen Sinne gemeint, philosophisch, dichterisch - irgendein Hinweis auf eine tiefere Erkenntnis, die da noch folgen müsse, eine Art von Durchbruch. Aber genau das ist der Irrtum. Da kommt nichts mehr!)
 
der sucher aktzeptiert, dass es nichts zu finden gibt!

aufgepasst!->: es gab nie einen sucher!
 
Werbung:
achja tomsy...du findest nichts von dir ausserhalb und du findest auch nichts von dir innerhalb von dir. Wie innen si aussen. Wie oben so unten. Sieht man schön bei der Gebärde des Magiers. Es gibt nichts zu finden.

Awakening, Awakening....

@fckw
ich fühl mich in letzter Zeit so mh..alleine...auch wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin mit anderen spreche lache oder weine, so bin ich trotzdem alleine. Vollkommen allein. Niemand kann mir helfen. Ich bin hilflos.
Und da ist dann das bedürfnis sich an jemanden zu wenden, der mir helfen könnte, aber - ich weiss genau - dass dies mir nicht wirklich helfen wird. Denn auch wenn mir jemand hilft, so bin ich dennoch immer noch allein. Allein mit dem Problem.
 
Zurück
Oben