Suchen sich die kinder die eltern aus?

Hallo

Nicht nur Du " suchst " Deine Eltern aus . Sie "suchen" Dich genauso aus . Dort wo unser Uhrsprung liegt ,liegt auch Dein "Unser" Lebensplan . Wir haben jenseits von Raum und Zeit uns hierfür entschieden . Auch das Ihr " Wir" gemeinsam hier seit .
Schau tiefer in Dein Herz und sei ehrlich mit Dir selber . :blume:
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hier ein Gedicht von Hermann Hesse, ich liebe es sehr und es sagt mir alles.
Es ist alles in diesen Zeilen enthalten, wir suchen uns Erfahrungen aus die wir machen möchten u. diese wollen wir mit bestimmten Personen machen. Das sind wir mal als Kinder, mal als Eltern, mal als Freunde usw.
Habe nur die erste und die letzte Strophe ausgewählt.
Wer es ganz lesen möchte, bitte unter Google eingeben.


Das Leben, das ich selbst gewählt

Ehe ich in dieses Erdenleben kam
Ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
Da war das Elend und die Leidensbürde.
Da war das Laster, das mich packen sollte,
Da war der Irrtum, der gefangen nahm.
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
Da waren Haß und Hochmut, Stolz und Scham.


Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme —
»Dies ist das Leben, das ich leben will!« —
Gab ich zur Antwort mit entschloßner Stimme.
So wars als ich ins neue Leben trat
Und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward ich geboren in diese Welt.
Ich klage nicht, wenns oft mir nicht gefällt,
Denn ungeboren hab ich es bejaht.

Hermann Hesse (1877-1962)
 
Hallo!
Also ich habe im 3. Buch Celestine (Das Geheimnis von Shambhala) auch einige Antworten auf diese Frage gefunden. Allerdings wird mir nicht klar, was dann mit den nicht geborenen Kindern passiert bzw. warum diese sich die Eltern ausgesucht haben, die sie dann nicht annehmen. (Abtreibung z.B.):confused:

LG Hanniw
 
Mir wurde mal gesagt, ich hätte mir meine Familie ausgesucht, weil ich ihnen noch etwas schuldig war.

hmmmm, an diese Option hab ich noch gar nicht gedacht..interessant!


@Hanniw
Naja, bei Abtreibung - vielleicht dient diese Erfahrung der Seele der Mutter?? Oder anderen Beteiligten! Oder auch der ungeborenen Seele selbst, kann man nie wissen..
 
:D
Sorry ich weiß garnicht ob das hier her passt..

Also ich hab mir gedanken gemacht, ob es vielleicht so ist das die Kinderseelen sich die eltern aussucht...und hab mich immer gefragt, wie aus welchem grund und so weiter...weiß jemand über das thema bescheit??

Grüßle,

Lillifee

:thumbup:
Ja mann sucht sich seine Eltern aus um zu lernen von ihnen . Ich bin dankbar für sollche Eltern , nur so bin ich jetzt wie ich bin und wir entwickeln uns ja stänig weiter.

L:G.Sabine
 
Huhu,

bin sehr tief überzeugt, dass es so ist. Ich finde es großartig sogar, dass meine Tochter zu mir kam, einfach so - um mich zu lehren, wer ich bin.
Das war echt eine tolle Sache, ich bin ihr sehr dankbar.
 
Kann ich mir schon vorstellen. Wenn wir uns das leben vorher aussuchen, dann suchen wir uns auch unsere eltern aus.

Allerdings weiß ich auch nicht so ganz, was ich mir dabei gedacht habe, allerdings glaube ich das weiß keiner so genau...;-)))))))
 
Werbung:
Kann ich mir schon vorstellen. Wenn wir uns das leben vorher aussuchen, dann suchen wir uns auch unsere eltern aus.

Allerdings weiß ich auch nicht so ganz, was ich mir dabei gedacht habe, allerdings glaube ich das weiß keiner so genau...;-)))))))


Mit der Zeit kann man es rausfinden! Nämlich dann, wenn man die Herausforderungen, die man sich ausgesucht hat, gemeistert hat. Kann aber auch sein, dass man in diesem Leben daran scheitert. Das ist nicht schlimm, denn man kann es im nächsten nachholen. Jede Seele ist anders, was für die eine leicht ist, ist für die andere furchtbar schwer und umgekehrt. Lernen tut man übrigens IMMER, auch, wenn man sein Ziel jetzt mal nicht erreicht hat!
Wen es interessiert, dem empfehle ich die Lektüre von Michael Newtons Bücher "Die Reisen der Seele" und die "Abenteuer der Seelen"! Da erfährt man aus vielen Rückführungen in die Leben zwischen den Leben, warum, wieso, weshalb sich Seelen bestimmte Leben ausgesucht haben und was es zu lernen gilt. Sehr ergiebig sind auch die Bücher von Varda Hasselmann und Frank Schmolke.


LG

believe :)
 
Zurück
Oben