Suche Werbemöglichkeiten für Kinderbücher und Roman

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hallo ihr Lieben,

ich wollt mal fragen, woher ihr eure Kinderbücher und Romane bezieht - bzw. davon erfahrt, damit ihr sie dann kaufen könnt.

Oder geht ihr einfach in die Buchhandlungen und schaut, was dort liegt?

Oder kauft ihr eh nur "die Bestseller"?

Ich persönlich suche nach originellen Werbemöglichkeiten, speziell für Kinderbücher und Romane, welche von Buchhandlungen zwar bestellt werden können - und auch bei Amazon gelistet sind - aber irgendwie fehlt ihnen noch etwas der nötige Bekanntheitsgrad, um auch wirklich gekauft zu werden.

Vielleicht könnt ihr mir ja n paar Tipps geben.

Bei den Romanen gehts um
einen "spirituellen Kriminalroman"
eine Abhandlung über "die Zeit"
eine sozialkritische Satire
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,

die Kindergartenleiterin erzählte mir, dass zu ihr immer "die Vertreter" kommen und sie kauft direkt beim Aussendienst ein.
Wäre eine Möglichkeit für dich :)
 
Liebe ChrisTina,

könntest Du bitte so lieb sein und mir Infos über das Kinderbuch via PN zuschicken?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Eve
 
Gute Werbemöglichkeiten kannst Du in den sozialen Netzwerken finden.
Eine Freundin von mir hat eine sehr guit besuchte Wesite. Wende Dich einmal an Sie, vielleicht kannst Du auf ihren Seiten die Möglichkeit bekommen.

Wenn Du eigene Bücher verkaufst, würde ich an Deiner Stelle einen Blog errichten und dort einzelne Kapitel auch zum Probelesen anbieten. Solltest Du Dich mit Blogs nicht auskennen, lass es mich wissen.

Meine Seiten werden Dir wenig helfen, da ich ausschließlich englischsprachige Seiten habe.

Aber wende Dich mal an Andrea Wedel, entweder über Skype, Yahoo oder MSN. Ihre ID kannst Du über die Suchfunktion jeweils herausfinden. Kann sie hier nicht öffentlich reinschreiben. Ist glaube ist nicht erwünscht. Sie ist Mitglied in vielen Social Networks und auch Anhängerin der Esotherik.

Lieben Gruß
Renate
 
Sorry, hab noch was vergessen. Über Blogs, wenn sie richtig gemacht werden, kannst Du relativ schnell Dich selbst als Authorin bekannt machen. Lass uns einmal darüber sprechen. Mit den richtigen Keywords dürfte es nicht allzu schwer sein, Dich in der Niche für Kinderbücher bekannt zu machen.

Meine Kontaktaddressen findest Du in meinem Profil.
Renate
 
Hallo Renate,

danke für deine Tipps - aber ich such nach zusätzlichen Ideen für Offline-Gschichteln.

Ich will weder in irgendwelche Onlineshops rein noch auf von Werbung überfüllte Seiten - und ich suche auch nicht nach Linktauschpartnern. Es ist nicht mein Kinderbuch - und Blogs hab ich schon seit einiger Zeit - auch für das Verlagsprogramm - inklusive Landing Pages für die einzelnen Autoren und Bücher.

@ all,

mir gehts um Denkanstösse für Ideen, welche reale Offline-Actions was bringen könnten - wie eben die Idee mit den Kindergärten - das war schon mal was greifbares, mit dem ich was anfangen kann - und ich werde es auch noch ausweiten auf die Büchereien im Bezirk, weil auch die haben meist große Kinderbuchabteilungen.

Also falls wem noch was einfällt - offline - immer her damit - online hab ich eh schon einiges umgesetzt.
 
Werbung:
Hallo ChrisTina, eine andere Idee wäre vielleicht Werbung bei:
Kinderärzten, Kinderheimen, Kinderpsychologen, Kindermentaltraier...
Vielleicht ein Probeexemplar mit der Bitte kleine Flyer zum Mitnehmen
in den Besucherräumen/ Wartezimmern auszulegen!?
 
Zurück
Oben