Suche Voodoopriester...

Werbung:
Wieso sollte jemand verzweifelt sein müssen, um einen Voodoo-Priester kennen lernen zu wollen?

Also je länger ich hier mitlese, desto interessanter wird das Thema auch für mich - würde mich echt gern mal mit nem *echten* Voodoo-Priester unterhalten - könnte sicher ganz lehrreich werden.

Zumindest wäre mir ein Voodoo-Priester lieber, mich mit ihm zu unterhalten als manch selbsternannter europäischer Nachwuchsmagier und Beetzungsbekämpfer - welche auch Partnerrückführungen und derartiges am Fließband anbieten.

Ich könnte mir vorstellen, ein echter Voodoo-Priester - genauso wie ein echter Kahuna - weiß wenigstens noch, was er tut.

@Caya,

also ich persönlich interessiere mich für Exotik, weil ich im europäischen Raum noch nichts gefunden habe, was dem entspricht, was mir persönlich der hawaiianische Schamanismus geben konnte.
 
ChrisTina schrieb:
Wieso sollte jemand verzweifelt sein müssen, um einen Voodoo-Priester kennen lernen zu wollen?

Also je länger ich hier mitlese, desto interessanter wird das Thema auch für mich - würde mich echt gern mal mit nem *echten* Voodoo-Priester unterhalten - könnte sicher ganz lehrreich werden.

Zumindest wäre mir ein Voodoo-Priester lieber, mich mit ihm zu unterhalten als manch selbsternannter europäischer Nachwuchsmagier und Beetzungsbekämpfer - welche auch Partnerrückführungen und derartiges am Fließband anbieten.

Ich könnte mir vorstellen, ein echter Voodoo-Priester - genauso wie ein echter Kahuna - weiß wenigstens noch, was er tut.

@Caya,

also ich persönlich interessiere mich für Exotik, weil ich im europäischen Raum noch nichts gefunden habe, was dem entspricht, was mir persönlich der hawaiianische Schamanismus geben konnte.
Hei Du :)

Die meisten Voodooisten, also Schamanen im Voodoo machen ja nix anderes als Liebeszauber, Partnerrückführungen, den Nachbarn für den anderen Nachbarn zu ärgern, zu helfe,n Regelschmerzen und Kopfweh zu lindern, die Potenz zu steigern, die Zukunft zu lesen...ganz weltliche Sachen sozusagen.

Man nennt das Marktplatz. Es ist üblich, dass Dinge, welche weit weg scheinen, so anders gefärbt sind, exotisch gelten... zu verteufeln, oder zu romantisieren...Voodoo ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

Jedes Priester hat sozusagen seine Gemeinde, wie jedes Hausarzt seinen Stammpazienten dient.

Dass im Voodoo noch mehr als Liebeszauber und Puppenstechen steckt, sollte uns klar sein...es gibt im Voodoo genauso viele "Schulen" wie in der z.B. christlich-jüdischen Tradition.

Menschen machen aus mystischen und magischen Systemen meist vereinfachte Werkzeuge, um schnell zu Materie (auch Beziehungen ;)) zu kommen
(Verwässerung von Tiefe).

Die Frage ist, was haben z.B: eine schwarze Voodoopriesterin, ein Hunaschamane, ein Alchimist gemeinsam?

Ich bin davon überzeugt, dass dieses Gemeinsam, jenes ist, was echt ist und auch wirkt, hier jetzt und Universal...im weltlichen Magie genannt ;)

Liebe Grüsse,
Caya :)
-----------------------------------
p.s:

Danke für die Info, Palo...scheint not wendig :)
 
Caya schrieb:
Hei Du :)

Die meisten Voodooisten, also Schamanen im Voodoo machen ja nix anderes als Liebeszauber, Partnerrückführungen, den Nachbarn für den anderen Nachbarn zu ärgern, zu helfe,n Regelschmerzen und Kopfweh zu lindern, die Potenz zu steigern, die Zukunft zu lesen...ganz weltliche Sachen sozusagen.

Man nennt das Marktplatz. Es ist üblich, dass Dinge, welche weit weg scheinen, so anders gefärbt sind, exotisch gelten... zu verteufeln, oder zu romantisieren...Voodoo ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

Jedes Priester hat sozusagen seine Gemeinde, wie jedes Hausarzt seinen Stammpazienten dient.

Dass im Voodoo noch mehr als Liebeszauber und Puppenstechen steckt, sollte uns klar sein...es gibt im Voodoo genauso viele "Schulen" wie in der z.B. christlich-jüdischen Tradition.

Menschen machen aus mystischen und magischen Systemen meist vereinfachte Werkzeuge, um schnell zu Materie (auch Beziehungen ;)) zu kommen
(Verwässerung von Tiefe).

Die Frage ist, was haben z.B: eine schwarze Voodoopriesterin, ein Hunaschamane, ein Alchimist gemeinsam?

Ich bin davon überzeugt, dass dieses Gemeinsam, jenes ist, was echt ist und auch wirkt, hier jetzt und Universal...im weltlichen Magie genannt ;)

Liebe Grüsse,
Caya :)
-----------------------------------
p.s:

Danke für die Info, Palo...scheint not wendig :)

Schreibst du nur,um die 4000 voll zu bekommen?
Geh man kalt duschen,Osterhäsin
Nichts für ungut.
 
Tariel schrieb:
Schreibst du nur,um die 4000 voll zu bekommen?
Geh man kalt duschen,Osterhäsin
Nichts für ungut.
Hallo Mausi :)D )
Jo, 4000 iss gut, da bekommt man zwar nimma den Status eines Erleuchteten, aber immerhin :lachen:

Finde dein Post optimal, vor allem, die Begründungen ;)

Naja, wohl zu heiss gebadet?

Machs besser.... (ich meine ganz praktisch, post was Gscheites :schnl: )

Herzlich :)

Caya
 
Caya schrieb:
Hallo Mausi :)D )
Jo, 4000 iss gut, da bekommt man zwar nimma den Status eines Erleuchteten, aber immerhin :lachen:

Finde dein Post optimal, vor allem, die Begründungen ;)

Naja, wohl zu heiss gebadet?

Machs besser.... (ich meine ganz praktisch, post was Gscheites :schnl: )

Herzlich :)

Caya

Gescheites heißt ja wohl dann:
Alles Liebe und verwirkliche deine Wünsche.
Mögest du deine Erwatungen selber erfüllen.
Ich wünsche dir allerbestes Gelingen,nicht das Erreichen des 4000 Threads,sondern nach deinen Vorstellungen das Beste.
Jetzt kann ja wohl nicht mehr schiefgehen.
Ich biege es schon gerade.

Aber nur einmal.
Hast also einen Gut.
Überlege also mit Bedacht.

Sex ist "fast" ausgeschlossen.
Brauche ich für Miss L.

Alles Liebe
Tariel
 
Tariel schrieb:
Gescheites heißt ja wohl dann:
Alles Liebe und verwirkliche deine Wünsche.
Mögest du deine Erwatungen selber erfüllen.
Ich wünsche dir allerbestes Gelingen,nicht das Erreichen des 4000 Threads,sondern nach deinen Vorstellungen das Beste.
Jetzt kann ja wohl nicht mehr schiefgehen.
Ich biege es schon gerade.

Aber nur einmal.
Hast also einen Gut.
Überlege also mit Bedacht.

Sex ist "fast" ausgeschlossen.
Brauche ich für Miss L.

Alles Liebe
Tariel
Hämmmm?
Was iss mit dir los?
Kennen wir uns? :D

Bleib ruhig Mann :)

Grüsse,
Caya
 
Werbung:
Tariel schrieb:
Mach ich dich nervös,oder steht ein Beobachter hinter dir.
Denn ich erkenne,du bist nicht frei.

G.Tariel
Sag mal Pappnase? Wovon sprichst du die ganze Zeit?

Meinst du mich?
Oder meinst nicht etwa jemanden anderen im Forum?
Ich verstehe deine Anspielungen nicht...und ich fühl mich nichmal angesprochen.

Hast du einen sitzen, oder ist das ne Verwechslung?

Ich kenn mi net aus.

Tja, wünsche jedenfalls ne gute Nacht.

:)

Caya
 
Zurück
Oben