Suche Voodoopriester...

ich habe in keinem deiner worte herauslesen können,das du jemanden "verfluchen" oder schaden willst! ich hoffe,das ist auch der fall? falls dir jemand schlicht gesagt auf die nerven geht und du ihn nichtmehr ertragen kannst,lass dich lieber einfach "schützen" - das tut keinem weh der dir nicht (ohne grund?!) schaden will ok?! bedenke immer - du schneidest dir ins eigene fleisch (vielleicht nicht sofort-aber irgendwann!).doch ich denke,das wird dir der gute voodoo-priester dann schon erzählen ;)
 
Werbung:
tamy schrieb:
Was mich betrifft: Gerade in den Huna-BÜCHERN wurde klargestellt, daß Voodoo so verunglimpft wurde von den "Andersgläubigen" wohl bis heute auch in den Medien usw........Wo Licht ist ist auch Schatten und ohne Schatten ist auch kein Licht. (YIN-YAN-Prinzip)

Warnungen oder Hinweise sind trotzdem wichtig. Das wollte ich dem Jonatan damit durchgeben. Er entscheiden ja so oder so selber.
Wenn sogar in deinen Büchern steht, dass hier eine üble Verunglimpfung stattfindet, ist es für mich leider nicht nachzuvollziehen, wie man dann selber auf diesen Zug aufspringen kann.

Welche Warnungen meinst du denn genau. Wovor ist denn bitte genau zu warnen?

So und nun versuch dir mal vorzustellen, Jonatan hätte einfach nur nach magischen Fachpersonal gefragt. Hättest du auch sofort die Verbindung zu schwarzer Magie hergestellt? Alleine nur auf diese völlig vage Ausgangsfrage?

Lucia hat ja bereits auf das Forum von efun yomi hingewiesen. Diesem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Palo
 
......für mich ganz einfach.

Es hört oder hier in dem Fall liest keiner wirklich richtig durch und verbindet den gersamten Sinn vom Geschriebenen.

Ich habe alles geschrieben was ich meine.

Nichts für Ungut aber Tschüß

von Tamy
 
tamy schrieb:
......für mich ganz einfach.

Es hört oder hier in dem Fall liest keiner wirklich richtig durch und verbindet den gersamten Sinn vom Geschriebenen.

Ich habe alles geschrieben was ich meine.

Nichts für Ungut aber Tschüß

von Tamy
Tamy, ja du hast alles geschrieben was du meinst. Mein Resummee, Gefangen in den eigenen unbegründeten Ängsten gegen etwas dir Fremdes, siehe z.B den Tänzer, dessen Energiewellen du wahrgenommen haben willst, weil er so ein manipulativer Weißvoodoomagier ist. Ich bitte dich.

Weißt du, warum ich wie anfangs schonmal geschrieben, grad keine richtige Lust habe gegen Vorurteile anzuschreiben, weil du mir gerade wieder vor Augen führst, wie sinnlos sowas ist.
 
Hallo!

Um sich diverser Probleme zu entledigen, gilt es sie zu lösen.

Es gab ne Zeit wo ich versuchte mit all meiner "Energie" / "Aufmerksamkeit" dieses Problem zu "bekämpfen". Schenkte diverser Probleme meine ungeteilte Ausmerksamkeit.

Was nütze Flüche, Sprüche, sonstiges Gemurmel. Die Probleme können wenns welche sind nicht so schlimm sein dass man zu solchen Mitteln greifen will.
Warum die Arbeit bei anderen abladen wollen, wenn man doch selber im Stande ist den Acker um zu pflügen :).

Mein Tipp: Schenk den Dingen die dich Belasten keine Aufmerksamkeit und sie verschwinden von selbst.
Steht man wie ein Baum in der Natur in seinem Leben die Wurzeln fest verankert, wissen wer man ist und wo seine Wurzeln sind kann einem nichts passieren.

Mfg


Waldgnom
 
Waldgnom schrieb:
Mein Tipp: Schenk den Dingen die dich Belasten keine Aufmerksamkeit und sie verschwinden von selbst.

Versuch ich immer mit dem Finanzamt, aber die Saubande verschwindet einfach nicht... :wut1:



Ich finde diesen Thread hier eigentlich ganz interessant. Was mir nicht gefällt, ist allerdings der Ton von einigen der Leute hier, die scheinbar eine nähere Verbindung zu Voodoo haben. Anstatt auf die Unwissenheit und die Vorurteile der Leute, die sich nicht mit Voodoo auskennen zu schimpfen und im pampigen Tonfall hier zu antworten, sollte man doch lieber die Gelegenheit nutzen und aufklären, erklären und versuchen diese Vorurteile zu beseitigen.
Teilweise wurde das ja auch gemacht, aber in einem unangenehmen Tonfall, der sicher nicht notwendig ist. Klar nervt es, wenn man immer wieder auf die gleichen Vorurteile stösst - aber dann muss man doch versuchen, positiv dagegen zu wirken und nicht jedesmal in die Luft gehen, oder? Und sinnlos ist das niemals - selbst wenn man von eben auf nachher keine unmittelbare Wirkung feststellt...
 
Hallo Junglist!

Tja habs auch schon mit einigen Sachen versucht.
Doch mit dem Kopf versuchen durch ne Wand zu rennen wird nix bringen.

Man braucht Ruhe um sich Problemen zu widmen.

Nicht die Hektik die manche in sich tragen.

Schenkt man ihnen zuviel Aufmerksamkeit wird man hektisch und es belastet einen zu sehr.

Mfg


Waldgnom
 
junglist schrieb:
Versuch ich immer mit dem Finanzamt, aber die Saubande verschwindet einfach nicht... :wut1:



Ich finde diesen Thread hier eigentlich ganz interessant. Was mir nicht gefällt, ist allerdings der Ton von einigen der Leute hier, die scheinbar eine nähere Verbindung zu Voodoo haben. Anstatt auf die Unwissenheit und die Vorurteile der Leute, die sich nicht mit Voodoo auskennen zu schimpfen und im pampigen Tonfall hier zu antworten, sollte man doch lieber die Gelegenheit nutzen und aufklären, erklären und versuchen diese Vorurteile zu beseitigen.
Teilweise wurde das ja auch gemacht, aber in einem unangenehmen Tonfall, der sicher nicht notwendig ist. Klar nervt es, wenn man immer wieder auf die gleichen Vorurteile stösst - aber dann muss man doch versuchen, positiv dagegen zu wirken und nicht jedesmal in die Luft gehen, oder? Und sinnlos ist das niemals - selbst wenn man von eben auf nachher keine unmittelbare Wirkung feststellt...
Danke, hab das durchaus verstanden. Man könnte ja auch mal die Suchfunktion des Forums hier nutzen. Ich habe auch schon einige Male etwas geschrieben, habe Verlinkungen aufgeführt, es wurde auf das Forum von efun yomi, ordinierte Priesterin der Santeria hingewiesen.
Es kommen keine wirklichen Fragen, weil das Thema einfach in dem Moment nicht mehr so spannend scheint, denn da es geht ja plötzlich nicht mehr um Magie sondern um Religion. So what?
Karuna hat vor einiger Zeit einen schönen Thread eröffnet, dort geht es um das Buzios Orakel. Ein Thread der mehr mit Voodoo zu tun hatte, wie dieser hier nur im Ansatz.

Und müssen muss man gar nix. Wenn die Bereitschaft nicht vorhanden ist, selbst wenn man nach eigenem Bekunden bereits mehrere Bücher gelesen hat, sich des Themas mal anders zu bedienen, wo willst du denn dann anfangen?

Das beste Vorurteil ist, wenn du nicht an Voodoo glaubst dann funktioniert dies auch nicht. Und wie das funzt!
Voodoo ist eine Ansammlung von magischen Praktiken, aber nicht sehr effektiv. Witzig!
Voodoo ist schwarz. Im Voodoo geht es vornehmlich um Heilung!
Und hier sogar in diesem Thread zu lesen, die Ahnen werden befragt bevor gemeuchelt werden darf. Meine würden mir was husten!
Im Voodoo werden ständig Tiere geopfert usw.! Nein werden nicht!

Dann noch die klassische Voodoofrage:
Ich habe mir eine Puppe gekauft, wo soll ich jetzt die Nadeln reinrammen, muss ich die unbedingt in einen Sarg legen, das stört meine Optik.
 
Palo schrieb:
Dann noch die klassische Voodoofrage:
Ich habe mir eine Puppe gekauft, wo soll ich jetzt die Nadeln reinrammen, muss ich die unbedingt in einen Sarg legen, das stört meine Optik.
Palo und Alle :lachen:

(obwohl, s Menschlein...iss wirklich so, naja oft ;))

So, Scherz beiseite... :)
Ich denke wir fangen so an:
Wir basteln eine Puppe, Stoff Wachs...welches Material auch immer...da wir mal lernen, geben wir ihr unseren Namen und tun ihr gut (heilen, segnen)...

das mal für den Anfang :)

Naja ist ja nicht nur im Voodoo üblich, wie das Meiste aus Voodoo.

Übrigens Frage:
Wieso also stehen wir hier dann eigentlich so auf Exotik? :D

Grüsslies,
Caya
 
Werbung:
mit dem voodoo thema sollte man nicht spassen, ich kann mir nicht vorstellen wozu ich einen voodoo priester brauche, so verzweifelt kann man doch gar nicht sein. ich denke davon sollte man die finger lassen.

außer natürlich du möchtest selbst darin unterrichtet werden.
 
Zurück
Oben