Suche Voodoopriester...

Fingal schrieb:
hi, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber wenn ich Deinen schreibstil so lese fällt mir Deine aggresive art auf. Deine voodoo-richtung ist somit schon vorprogrammiert, anakin ;)

lg -fingal-
Macht ja nix, hab dafür ja auch kommentarlos rot gesehen.
Was soll jetzt diese Aussage, meine voodoo-richtung sei somit schon vorprogrammiert? Das lässt gerade ganz schön viel Raum für vieles offen.
Ich sagte ja bereits, ich habe meine spirituelle Heimat in der Santeria gefunden.
Mir wurde schon so oft irgendwas unterstellt, obwohl ich nie jemanden Anlass gegeben habe. Ich wurde sogar mal gefragt, ob ich Hühner in meiner Wohnung schlachten würde. Warum, nur weil ich mich mit etwas anderen Dingen befasse, muss das direkt beinhalten, dass man Tiere opfert, was mir auch nicht gestattet ist, weil ich lediglich ein Aleyo bin.
Dieser Thread hier gerade ist wieder ein Beispiel von Vorurteilen gegen etwas, was erstmal fremd und unbekannt ist und durch die Medien zusätzlich geschürt wird.

Ich arbeite mit meinen Ahnen, habe 2 Fetische hier in meiner Wohnung, dem Obi (Kokosorakel) und einen Altar für die Orisha, die mir nahestehen.
Das beinhaltet aber doch noch lange nicht das Praktizieren von schwarzer Magie.
Das sagt lediglich etwas über die Art der Spiritualtität aus, mit der man sich befasst.

Ich studiere die Patakis (Geschichten über die Orisha), versuche gerade einige Orikis (traditionelle Gebete) zu erlernen, befasse mich mit der Yoruba (Sprache und der Geschichte).

Somit ist auch letztlich die Aussage von jemanden, der behauptet Voodoo zu praktizieren, erstmal kritisch zu betrachten. Wo hat er wann bei wem gelernt, was berechtigt ihn vielleicht den Titel Priester zu tragen usw. sind Fragen, die man stellen sollte und nicht einfach Angst haben sollte vor letztlich was?, erstmal nur vor einem Wort.

@ tamy,

Maferefún bedeutet gepriesen sei
und die egun sind letztlich erstmal Geister auch Ahnengeister.
Die Orisha sind ähnlich den loa im Voodoo.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Palo schrieb:
Macht ja nix, hab dafür ja auch kommentarlos rot gesehen.
Was soll jetzt diese Aussage, meine voodoo-richtung sei somit schon vorprogrammiert? Das lässt gerade ganz schön viel Raum für vieles offen.
Ich sagte ja bereits, ich habe meine spirituelle Heimat in der Santeria gefunden.
Mir wurde schon so oft irgendwas unterstellt, obwohl ich nie jemanden Anlass gegeben habe. Ich wurde sogar mal gefragt, ob ich Hühner in meiner Wohnung schlachten würde. Warum, nur weil ich mich mit etwas anderen Dingen befasse, muss das direkt beinhalten, dass man Tiere opfert, was mir auch nicht gestattet ist, weil ich lediglich ein Aleyo bin.
Dieser Thread hier gerade ist wieder ein Beispiel von Vorurteilen gegen etwas, was erstmal fremd und unbekannt ist und durch die Medien zusätzlich geschürt wird.

Ich arbeite mit meinen Ahnen, habe 2 Fetische hier in meiner Wohnung, dem Obi (Kokosorakel) und einen Altar für die Orisha, die mir nahestehen.
Das beinhaltet aber doch noch lange nicht das Praktizieren von schwarzer Magie.
Das sagt lediglich etwas über die Art der Spiritualtität aus, mit der man sich befasst.

Ich studiere die Patakis (Geschichten über die Orisha), versuche gerade einige Orikis (traditionelle Gebete) zu erlernen, befasse mich mit der Yoruba (Sprache und der Geschichte).

Somit ist auch letztlich die Aussage von jemanden, der behauptet Voodoo zu praktizieren, erstmal kritisch zu betrachten. Wo hat er wann bei wem gelernt, was berechtigt ihn vielleicht den Titel Priester zu tragen usw. sind Fragen, die man stellen sollte und nicht einfach Angst haben sollte vor letztlich was?, erstmal nur vor einem Wort.

@ tamy,

Maferefún bedeutet gepriesen sei
und die egun sind letztlich erstmal Geister auch Ahnengeister.
Die Orisha sind ähnlich den loa im Voodoo.

Gruß
Palo
Palo Palito :)

Du schlachtest also keine schwarzen Hühnchen in deiner Wohnung?

:D

ich täglich, wegen dem HawaiVoodoo...zum Wasserfest kommt dann auch maln Reikipriester dran :weihna1


Und das mit schwarz, naja...alles Grauzonen...

Wenn du magst, ich habe mom. recht viele junge Kugelfischleins in meinem Aquarium, ich mach dirn guten Preis ;)


Ach Leuzz, es iss herrlich hier...
wenigstens sind die Menschleins in diesen Breiten so gebildet und aufgeklärt *g* ;)


Alles Liebe :daisy:

Cayalota
 
Cayalota ! *trommel*

Hast du noch ein paar Kalabassen ? :D

Pulver habe ich genug (danke für die Fischleins),
aber mein Seelenvorrat müsste ich wieder auffüllen...

Jul ist dieses Jahr ziemlich üppig ausgefallen, wie du weisst und mein Weihnachtszombie macht auch schon wieder faxen :lachen:

:firedevil
Baba Wyrmle (*smoke*)
:blume:
 
Wyrm schrieb:
Cayalota ! *trommel*

Hast du noch ein paar Kalabassen ? :D

Pulver habe ich genug (danke für die Fischleins),
aber mein Seelenvorrat müsste ich wieder auffüllen...

Jul ist dieses Jahr ziemlich üppig ausgefallen, wie du weisst und mein Weihnachtszombie macht auch schon wieder faxen :lachen:

:firedevil
Baba Wyrmle (*smoke*)
:blume:
Hallo Baba Wyrm :)

Also du stellst den Zombie besser noch ein paar Stunden unter den Kristbaum, bevor du ihn vorschriftsmässig! entsorgst (den Baum, nicht den Zombie)...wenn das nix nutzt dann ruf mich...du weisst schon :D

Also:

Das mit den Kalebassen passt schon, aber i bräucht nochn paar Fetzelchen und Schnüre...wenn du sowas hast, ausserdem geht mir schön langsam das Räucherzeug aus, mal sehen, ob ma a billige Botanica finden.

Tjo....

Nochmal: Nähmaschinennadeln sind nicht so effektiv, ich sags dir ;)


Machts es gut da draussen...:weihna1

Cayalota Raumpflegerin :clown:
 
chrchrchr :D

Wyrm schrieb:
Ayayayayyy,

Du hast ja recht... ich hab mir so viel mühe gegeben, den kristbaum richtig zusammenzusetzen aber du weisst... das räucherzeug geht eben aus *g* :lachen:

*seufz* ich hatte gehofft, ihn auch nächstes jahr nochmal aufzustellen. aber der ist schon dermassen trocken (zu meinem Bruder gugg) :D

das mim zombie geht klar, der guggt a bisserl böse aber passt schon.. macht sich ganz gut unter dem Geäst (du kennst es... feng shui ;) )

vielleicht bekomm ichs nächstes jahr hin, dass er auch die mieze streichelt :D

aye' :blume:
Baba Wyrmle
:firedevil
 
Alafia mama Cayalota und baba wyrm
Caya schrieb:
Du schlachtest also keine schwarzen Hühnchen in deiner Wohnung?

:D
Nein in dieser Woche nicht *lol* Da müssen es die Brathähnchen vom Aldi tun :weihna1
Caya schrieb:
Wenn du magst, ich habe mom. recht viele junge Kugelfischleins in meinem Aquarium, ich mach dirn guten Preis ;)
Ach das wäre ganz entzückend...so spar ich mir gerade einen neuerlichen Tauchgang :)

Grüße und Ashé
Palo
 
Hallo Palo,

erst einmal schönen Dank, daß du mir die Bedeutung des besagten Abschlußsatzes erklärt hast.

Du siehst ja gerade selber - Jeder reagiert auf seine Art auf Worte oder Sätze gleich mit Wut oder Häme oder Verunglimpfungen oder Sonstigem.

Das du dich mit dem Thema intensiv beschäftigst, das kann ich mir schon denken und das merkt man ja auch.

**************
Was mich betrifft: Gerade in den Huna-BÜCHERN wurde klargestellt, daß Voodoo so verunglimpft wurde von den "Andersgläubigen" wohl bis heute auch in den Medien usw........Wo Licht ist ist auch Schatten und ohne Schatten ist auch kein Licht. (YIN-YAN-Prinzip)

Warnungen oder Hinweise sind trotzdem wichtig. Das wollte ich dem Jonatan damit durchgeben. Er entscheiden ja so oder so selber.

Viele liebe Grüße von Tamy
 
meine güte - es kann einem wirklich das kotzen kommen, wenn man liest, was sich leute unter voodoo vorstellen. oder unter santeria oder candomble oder macumba.
das sind religionen, leute - religionen und keine finsteren magischen techniken mit denen man pöööööööösäääääääs tut.

es wäre wirklich wünschenswert, wenn schon die möglichkeiten da sind - internet, wie hier zum beispiel - sich zu informieren.
möglicherweise ist das aber genau das, was die wenigsten wollen - informationen - weil damit ihre schönen märchenvorstellungen ev. nicht mehr zu gebrauchen sind.

und wer sich wirklich für diese richtungen interessiert, kanns ja mal im santeria-forum von varuna holzapfel probieren - die ist santeriapriesterin.
 
Würde ich auch zu raten.

Im Christentum steht schließlich auch die Lehre im Vordergrund, nicht du Inquisition, nicht Exozismen - sondern die Lehre.

Vodoo wurde in vielen Filmem missbraucht, es sollte eine "fremde gefährliche Religion" sein. Das sit den Machern gelungen. Leider haben sie es versäumt, später über die Hintergründe zu informieren.

Jetzt spalten sich die Leute in "Insider" und "Outsider", die bei Vodoo sofort eine mit Nadeln gespickte Puppe und schwarze Hähne vor sich sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben