Suche Stichwort für die Halbsumme Mondknoten/Aszendent

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo liebes Forum.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Thema dieser Halbsumme sein könnte.
Bei mir steht da der Neptun.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hab jetzt den Ebertin, und der schreibt zu deiner Konstellation:

Mangel an Anpassung in individuellen Beziehungen, Verbindungen schwer aufrechterhalten können - Trennung durch Ernüchterung, Enttäuschung, Falschheit. - Trauer, schmerzlicher Verlust

Klingt nicht gerade aufbauend, aber das ist wohl bei Ebertin öfter so ... :autsch:
 
Hi Jonas!

Auf jeden Fall Begegnungen...Begegnungen, die einen eine Richtung weisen - hin zum Thema des MK. Würde ich jetzt mal so sagen.
Wenn's Neptun in der Halbsumme ist, dann sind die wichtigen Begegnungsthemen wahrscheinlich neptunischer Natur, bzw. die Menschen, die dir zur "Selbst- und Lebenswegfindung" dienen können, haben eine neptunische Prägung.
Ich sehe es eher nicht so wie Ebertin, obwohl er wohl nicht unrecht hat (vielleicht passt das mehr zum Transit). Aber da ich den MK immer in Beziehung :clown: zu Begegnungen/festen, dauerfaften (auch familiären) Bindungen setze, ist da der Knackpunkt zur Weiterentwicklung.
Vielleicht kann man es auch so interpretieren: Bei Neptun in der HS von MK und AC wird man durch neptunische Begegnungen immer wieder vom Weg abgebracht. Verwirrung also, was das ICH angeht, weil es durch die Stärke neptunischer Beziehungen verschwimmt. Es wird nicht manifest und ist leicht aus der Bahn zu werfen, man bleibt über seine wahre "Berufung" wohl sehr lange im Unklaren.

Lieben Gruß! :)
 
Hallo scardanelli und hallo Schrödingers Katze.

Danke für den Ansatz. Das mit der Begegnung hilft mir schon weiter.
Beim Neptun ist das halt ein Entwicklungsprozess.
Ein Gebet könnte doch auch eine neptunische Begegnung sein?

Viele Grüße

Jonas
 
Bei AC/MK denke ich auch an Begegnung/Begegnungen. Der MK hat für mich erstmal eher etwas unpersönliches. Vielleicht die Begegungen, die ich (und vllt., wer da so um mich herum ist) mit Personen bestimmter Art habe...kommt dann sicher auch wieder auf das Haus an, in dem der MK steht. ...mit einem Planeten in der Achse die Begegnungen auf eine bestimmte Art und Weise, in deinem Fall neptunisch. Da ich da keine Erfahrungen habe, kann ich nur spekulieren.... Neptun ist ja überpersönlich, da gilt es wohl viel erst zu erkennen und entfalten, ehe das in den eigenen Händen liegt. Solang werden die Begegnungen bestimmt von den Umständen oder den "MK-Personen" sehr verdeckt oder schwer greifbar sein. Neptun ist ja auch ein bisschen das Geheimnisvolle. Verstanden bringt Neptun da dann sicherlich Klarheit. Kommt ja auch drauf an, was noch so in der Achse steht.......
 
Werbung:
Hallo liebe Mila.

Danke für deine Gedanken.

Vielleicht bin ich auch selber nicht so wirklich greifbar.

Der Mondknoten stünde im 11.Haus.

Und ich selber habe mich nie so richtig getraut ich geschlossene Gruppen so richtig einzutauchen. Ich hatte mir nicht so den Wert dazu gegeben.

Ich bin zwar mitgegangen, aber innerlich war da ein Respektabstand da.



Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben