Suche Stein gegen Unruhe und Rastlosigkeit

famam

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
2
Unsere dreieinhalbjährige Tochter ist ein richtiger Zappelfilipp und kann kaum eine Sekunde ruhig sitzen. Sie ist ständig in Bewegung und hat extrem Mühe, ruhig zu sitzen und sich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie unter dieser Unruhe auch leidet. Eine Frau sagte mir, sie sei nicht geerdet, kann dies auch ein Grund sein für dieses Verhalten? Welcher Stein hilft bei Unruhe und nimmt die Rastlosigkeit und diese "Hyperaktivität"?
 
Werbung:
Hi Famam

Ich bin selbst Mutter und mein Sohn (16 Monate) kann auch nicht stillsitzen, wen das Essen zu lange dauert wird er hibbelig und turnt rum. Auch wenn er spielt sitzt er kaum. Er hat schon mit eineinhalb Monaten angefangen sich aktiv an der Umgebung zu interessieren, wollte nicht liegen, sondern immer nur aufrecht getragen werden oder in der Babyschale sitzen.
Im Grunde ist das normal. Wichtig ist nur, dass du mal beobachtest, ob dein Kind sich dabei völlig auspauert, sprich Tobephase gefolgt von totaler Erschöpfung, dann solltest du auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Aber Hände weg von Medikamentöser Lösung wie Ritalin *schauder*
Solange das so nicht ist, ist alles bestens. Stillsitzen können Kinder in der Schule noch genug ;)
Achatgeoden sollen bei Kinder sehr gut wirken.
Amethyst, Rosenquarz, Lavendelquarz, Variscit
Allerdings gibt es sicher noch viel mehr und für Kinder besser geeignete.

Gruß
Hel


www.heilsteine.info/hdas-sodalith-gelbe-jade-oder-lapislazuli-t40.html
 
Hallo,
es gibt ungefähr zehn Steine, die zu dem passen würden, was du beschreibst. Am besten kann man den richtigen Stein herausfinden, wenn man weiß zu welchen körperlichen Schwierigkeiten deine Tochter neigt. Ich mach dir mal eine kleine Liste:
Amazonit: Schenkt Ruhe, schützt vor Überanstrengung&Stimmungsschwankungen
gegen:Tinnitus, Stoffwechselprobleme,Nervenprobl.,Zahnprobl.,Osteoporose,Krämpfe

Aragonit:Fördert Wohlbefinden und Geduld, lindert Nervosität, Empfindlichkeiten
gegen: Bandscheibenprobl., Haarausfall, Muskulatur u. Knochenprobleme

Chrysokoll:Schützt vor Stress,nimmt Leistungsdruck,lässt entspannt genießen
gegen:Schulter u. Nackenprobl.,Arthritis, Asthma,Rheuma,Schilddrüsenprobl.

Fluorit:Macht wach, aufnahmefähig, nimmt Lernschwäche und Unlust
gegen:Grippe, Herpes, Ansteckungen, Gelenkentzündungen

Girasol:Schenkt inneren Frieden und Gelassenheit,aktiviert das dritte Auge
gegen: chron. Erschöpfung

Hämatit: Sorgt für eine stabile Bodenhaftung, hilft die Gedanken zu sortieren
gegen: Schlaflosigkeit

Leojapsis: Schenkt Geduld und AUsdauer,läßt leichter mit Verantwortung umgehen
gegen:Schluckauf, Verdauungsprobleme, schwaches Bindegewebe

Prasem:Löst Konflikte, lindert innere Unruhe, fördert Selbstbeherrschung
gegen: Herzschwäche, Prellungen,Kurzsichtigkeit, Hautprobleme

Septarin: Schenkt gutes Gedächnis,stärkt Konzentrations- und Kontrollfähigkeit
gegen: Konzentrationsschwäche,Übersäuerung

Serpentin:Läßt zur Ruhe kommen, aktiviert Selbstschutz,löst Spannungen
gegen:Krämpfe, Durchfall, Sodbrennen

Achtung: Es müssen nicht alle körperlichen Beschwerden stimmen... Die welche stimmen werden reguliert.
 
Vielen Dank für eure Tips. Werde die einzelnen Steine einmal genauer nachlesen und hoffe, dass ich etwas finde für unseren Sonnenschein.
 
Werbung:
Zurück
Oben