Suche spirituelle Romane

Dienstags bei Morrie

ein wunderbares Buch ich musste am ende weinen!
es dreht sich um einen alten Schüler der jeden Dienstag seinen alten Professor besucht und mit ihm über Gott und die Welt redet!

hat mich sehr tief berührt!

alles gute
Fliegender
 
Werbung:
Huhu!!

Ich hab auch noch eins ehr sehr schönes Buch das leicht zu lesen ist.

" Der alte Mann und das Geheimnis der Rose" von Mark Fischer
 
Auch ein sehr schönes, berührendes Buch:

"Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" von Jostein Gaarder (hat auch "Sophies Welt" geschrieben).

Und Fliegenders Tip "Dienstags bei Morrie" kann ich auch wärmstens empfehlen - auch ich konnte die Tränen nicht zurückhalten!
 
Hi,

wenn auf Romanform bestanden wird, würde ich "Der Pfad des friedvollen Kriegers" empfehlen sowie "Die Prophezeiungen der Celestine". Die beiden Bücher sind sehr unterschiedlich (beide wurden sehr sehr oft verkauft und sind jeweils in der etwa 15. Auflage erschienen) und verdeutlichen das Soannungsfeld von all dem, was "esoterik" ist.

Ansonsten - Gespräche mit Gott. Vor allem Band I. Ist allerdings kein Roman.

Grüße
Benny
 
Hallo an alle

spirituelle Romane und Erlebnisberichte sind auch meine bevorzugte Literatur:

Carlos Castaneda: Ein Yaqui-Weg des Wissens Gespräche mit Don Juan
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596214572/qid=1107204202/ref=pd_ka_0/028-6027989-4120549

Floco Tausin: Mouches Volantes
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3033002056/qid=1107204327/028-6027989-4120549

Gustav Meyrink: Das grüne Gesicht
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4379/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-6027989-4120549

grüsse von Aurelia
 
Hallihallo,

sehr wichtig ist auch "Moonchild", der einzige Roman, den Aleister Crowley je geschrieben hat.
 
Ich kann alle Bücher von Paulo Coelho empfehlen,

Ich habe mit Der Alchemist angefangen und danach alle anderen gekauft, wunderbare Bücher

Richard Bachmann schreibt auch traumhaft (Brücke über die Zeit, Möwe Jonathan, etc)

Hermann Hesse`s Siddartha

Ich finde Spiritualität in Geschichten verpackt wesentlich einfacher und intuitiver zu Lesen, als schlichte "Wissenschaftliche" Abhandlungen (nehmt das wissenschaftlich in dem Zusammenhang bloss nicht für bare Münze ;-) )

liebe grüsse

DieKaiserin
 
habe veronika beschließt zu sterben von paulo coelho gelesen, einfach wunderschön, werd mir noch ein paar andere von ihm besorgen...

ansonsten hat mich das buch von michael newton - die reisen der seelen sehr begeistert, ist zwar kein roman, aber tolle erfahrungsberichte von ihm.. :banane:

habe gerade ein buch von harald wessbecher - das dritte auge öffnen angefangen, aber muss sagen das mir diese art der fachliteratur nicht so gut gefällt... was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Hallo gathering,

Trotz der vielen Antworten, die du schon bekommen hast, möchte ich dir meine absoluten Favorits noch ans Herz legen. Paolo Coelho- Der Alchimist,Veronika beschließt zu sterben.
Kleine Büchlein in denen eine Menge steckt!
Ausserdem, James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine, und alle darauffolgenden Bücher. Bin gerade mitten im 2. Band, sehr empfehlenswert!

Liebe Grüsse,
starlight
 
Zurück
Oben