Suche spirituelle Romane

Hallo Monalisa, sei gegrüßt! :)

"Der rote Löwe" scheint ein guter Tipp zu sein... Die Rezensionen bei amazon waren durchweg positiv. Danke! Ich werde mir das Buch vielleicht später mal kaufen.

Alles Liebe und Gute...
 
Werbung:
Hey!!!! VIEEEEELEN DANK!!!! AN ALLE!!! :kiss3:

Mal sehen, ob dann noch Zeit zum schlafen ist. Ein leeres Bankkonto ist mir bei dieser Liste wohl schon sicher....

:danke:
Gathy
 
Hallo Gathering,


folgende Lieblingsbücher von mir sind nicht unbedingt esoterisch, enthalten aber meiner Meinung nach viel Weisheit:

Michael Ende: Die Unendliche Geschichte (Die Reise eines kleinen Jungen nach Phantasien und zurück; seine Suche nach dem wahren Willen)

Michael Ende: Momo (Was bedeutet uns Zeit?)

Terry Pratchett: Einfach göttlich (Hier werden die klerikalen Übel der Kirche auf die Schippe genommen; der neue Prophet, ein geistig minderbemittelter Novize, erweist sich als überraschend weise.)

Terry Pratchett: Gevatter Tod (Wer oder was ist der Tod?)

Hermann Hesse: Siddhartha (Eine europäische Buddha-Interpretation)


Grüße, Astarte
 
hallo Gathering, schau Dich einmal unter dem Suchwort "Jenseitsliteratrur" im Internet um. Da gibt es einiges an Titel zu entdecken, wie z,B. Francchezzo, ein Wanderer im Lande der Geister; Wie die Toten leben; Leben in der unsichtbaren Welt u.a.m. Amalia.
Ich könnte Dir noch einige Titel nennen : ich habe sie alle gelesen. Es sind auf medialen Weg geschriebene Berichte über das Leben im Jenseits. Da läßt sich sehr viel lernen.
 
"Ansturm des Lichts - Auf dem Weg zu Terra Nova" von Hartmut Normann.

Das Buch handelt von der Reise eines esoterisch interessierten Wissenschaftlers und anderen Gleichgesinnten, die eine Art "Geheimbund" geschlossen haben und mithilfe der Wissenschaft aufzeigen, dass das esoterische Gedankengut alles andere als Humbug ist. Der Autor stützt sich dabei tatsächlich auf die letzten Erkenntnisse der Wissenschaft, das Buch ist eine geballte Wissensquelle in Romanform. Es ist aber auch neben all der Wissenschaft sehr spirituell, es geht unter anderem um die Entwicklung der Hauptfigur und ihre Reise in die "Neue Erde", um Ausserirdische, eigentlich alles was das Herz begehrt:).

Von den Roman-Tipps, die schon gepostet wurden, gefallen mir am allerbesten "Die Einweihung" von Elisabeth Haich und "Countdown 2012" von Brit Morf. Die Bücher sind einfach klasse, ich hab sie bestimmt schon 10 mal gelesen:).
 
"Der Elfengarten" von Steve Szilagyi

"Die Wälder von Albion" Marion Zimmer Bradley

"Die Herrin von Avalon" ------"---------

"Die Nebel von Avalon ------"---------

"Die Priesterin von Avalon ----"---------

"Habakuck und Hibbelig" von Rüdiger Dahlke


Liebe Grüße :winken5:
 
Nochmal vielen Dank an Euch. Hab jetzt eine super Liste zusammen. Wo ich da jetzt anfangen soll, ist mir zwar schleierhaft, aber nachdem ich mir jetzt schon ein paar Bücher besorgt habe, hab ich diesen Monat keine Knete mehr:)

DIE EINWEIHUNG IST ein gewaltig, geniales Buch; hatte auch schon das Vergnügen. Danke auch für den Tip "Countdown 2012".

Liebe Grüße
Gathy
 
Ein Zusatz:
- "Sara und die Eule" und "Sara und Seth".(Esther+ Jerry Hicks)
ist zwar wohl nur ein Kinderbuch, aber mit sehr viel tiefem Inhalt.
und niedlich geschrieben.
:rolleyes:
 
Werbung:
Und noch ein Vorschlag:
Eigentlich alle Bücher von Richard Bach (bekannt durch 'Die Möwe Jonathan'), zum Beispiel 'Illusionen', 'Brücke über die Zeit', 'EinsSein',....

Schöne Grüße,
susahexe
 
Zurück
Oben