Suche Spielanleitung!

enigma37

Neues Mitglied
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
14
Ort
Wien
Hallo Liebe Foris!

Hat wer von Euch vielleicht zufällig die Spielanleitung von DKT - das kaufmännische Talent?
Würd es nach langer Zeit gerne mal mit meiner Familie wieder spielen!

Danke Euch jedenfalls schon für Eure Aufmerksamkeit!

Lg. enigma
 
Werbung:
enigma37 schrieb:
Hallo Liebe Foris!

Hat wer von Euch vielleicht zufällig die Spielanleitung von DKT - das kaufmännische Talent?
Würd es nach langer Zeit gerne mal mit meiner Familie wieder spielen!

Danke Euch jedenfalls schon für Eure Aufmerksamkeit!

Lg. enigma
ist das nicht sowas wie Monopoly? oder irre ich mich?
 
Umar21 schrieb:
ist das nicht sowas wie Monopoly? oder irre ich mich?

Du irrst Dich nicht, es ist richtig! Monopoly ist eine - so glaube ich die amerikanischer Version von DKT, aber sicherlich die gleichen bzw. zumindest sehr ähnliche Spielregeln! Aber auch da weiss bzw. hab ich keine schriftliche Spielanleitung zur Hand!

Lg. enigma
 
enigma37 schrieb:
Du irrst Dich nicht, es ist richtig! Monopoly ist eine - so glaube ich die amerikanischer Version von DKT, aber sicherlich die gleichen bzw. zumindest sehr ähnliche Spielregeln! Aber auch da weiss bzw. hab ich keine schriftliche Spielanleitung zur Hand!

Lg. enigma
ich bin gut.... oder? ;) ich bin einfach gut...:banane:

so und wo ist jetzt das Problem?
über LOS ziehst du 4000 Mark ein... wenn du auf eine Strasse kommst, entweder gleich kaufen oder die anderen fragen, ob sie die haben wollen... laut Regel wird eigentlich gleich in der ersten Runde angefangen, Strassen zu kaufen... und keiner kann sich dann genau aussuchen, welche er haben möchte... will die keiner bekommt es irgendwie die Bank... und ansonsten hm... wieviel Geld da jeder bekommt, da bin ich überfragt...
 
Umar21 schrieb:
ich bin gut.... oder? ;) ich bin einfach gut...:banane:

so und wo ist jetzt das Problem?
über LOS ziehst du 4000 Mark ein... wenn du auf eine Strasse kommst, entweder gleich kaufen oder die anderen fragen, ob sie die haben wollen... laut Regel wird eigentlich gleich in der ersten Runde angefangen, Strassen zu kaufen... und keiner kann sich dann genau aussuchen, welche er haben möchte... will die keiner bekommt es irgendwie die Bank... und ansonsten hm... wieviel Geld da jeder bekommt, da bin ich überfragt...

ja Du bist gut! ;o) Danke jedenfalls für Deine Hilfe, das eine Grundproblem, wieviel jeder am Beginn des Spiels bekommt..da hängen wir halt noch aber vielleicht finden wir da auch noch eine Lösung, wir tüfteln jedenfalls gerade!

Danke nochmals!

Lg.
 
enigma37 schrieb:
ja Du bist gut! ;o) Danke jedenfalls für Deine Hilfe, das eine Grundproblem, wieviel jeder am Beginn des Spiels bekommt..da hängen wir halt noch aber vielleicht finden wir da auch noch eine Lösung, wir tüfteln jedenfalls gerade!

Danke nochmals!

Lg.
waren das nicht 40.000 Mark? und von dem Kleingeld gabs mehr, als vom Rest...

ach... hier habe ich ne Anleitung gefunden:foto:
http://www.gerald-gradl.de/brettspiele/monopoly/Monopoly.pdf
 
Werbung:
Hallo Liebe Foris!

Hat wer von Euch vielleicht zufällig die Spielanleitung von DKT - das kaufmännische Talent?
Würd es nach langer Zeit gerne mal mit meiner Familie wieder spielen!

Danke Euch jedenfalls schon für Eure Aufmerksamkeit!

Lg. enigma

auf www.dkt.at gibt's in Kürze nicht nur eine vollständige Spielanleitung, sondern auch gleich das Online Spiel sowie weitere Infos zum Spiel und zu den zahlreichen Editionen zu besichtigen.
Die Originalanleitung (erste Auflage vor x Jahrzehnten) sowie die aktuellere Version (Österreich Edition neue Auflage und Steiermark Edition) hätte ich bei der Hand.
 
Zurück
Oben