1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Suche Spielanleitung!

Dieses Thema im Forum "Die Spielecke" wurde erstellt von enigma37, 4. August 2006.

1. enigma37

enigma37 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Liebe Foris!

Hat wer von Euch vielleicht zufällig die Spielanleitung von DKT - das kaufmännische Talent?
    Würd es nach langer Zeit gerne mal mit meiner Familie wieder spielen!

Danke Euch jedenfalls schon für Eure Aufmerksamkeit!

Lg. enigma

2. ist das nicht sowas wie Monopoly? oder irre ich mich?

3. enigma37

enigma37 Neues Mitglied

Du irrst Dich nicht, es ist richtig! Monopoly ist eine - so glaube ich die amerikanischer Version von DKT, aber sicherlich die gleichen bzw. zumindest sehr ähnliche Spielregeln! Aber auch da weiss bzw. hab ich keine schriftliche Spielanleitung zur Hand!

Lg. enigma

4. ich bin gut.... oder? ;) ich bin einfach gut...:banane:

so und wo ist jetzt das Problem?
    über LOS ziehst du 4000 Mark ein... wenn du auf eine Strasse kommst, entweder gleich kaufen oder die anderen fragen, ob sie die haben wollen... laut Regel wird eigentlich gleich in der ersten Runde angefangen, Strassen zu kaufen... und keiner kann sich dann genau aussuchen, welche er haben möchte... will die keiner bekommt es irgendwie die Bank... und ansonsten hm... wieviel Geld da jeder bekommt, da bin ich überfragt...

5. enigma37

enigma37 Neues Mitglied

ja Du bist gut! ;o) Danke jedenfalls für Deine Hilfe, das eine Grundproblem, wieviel jeder am Beginn des Spiels bekommt..da hängen wir halt noch aber vielleicht finden wir da auch noch eine Lösung, wir tüfteln jedenfalls gerade!

Danke nochmals!

Lg.

6. Werbung:
    waren das nicht 40.000 Mark? und von dem Kleingeld gabs mehr, als vom Rest...

ach... hier habe ich ne Anleitung gefunden:foto:
    http://www.gerald-gradl.de/brettspiele/monopoly/Monopoly.pdf

7. Aragon

Aragon Mitglied

Du meinst das alte DKT ??. Was genau willst du denn wissen.
    Oder brauchst du die komplette Anleitung ?

8. enigma37

enigma37 Neues Mitglied

super! Dir vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe! Wir rechnen gerade um, in ÖS, wird schon funktionieren!

Schönes WE noch und danke nochmals!

Lg. enigma

9. blackware

blackware Guest

Werbung:
    auf www.dkt.at gibt's in Kürze nicht nur eine vollständige Spielanleitung, sondern auch gleich das Online Spiel sowie weitere Infos zum Spiel und zu den zahlreichen Editionen zu besichtigen.
    Die Originalanleitung (erste Auflage vor x Jahrzehnten) sowie die aktuellere Version (Österreich Edition neue Auflage und Steiermark Edition) hätte ich bei der Hand.

Diese Seite empfehlen