Suche Speisenaufstellung für Kur

Das hält die Germ nicht aus :rolleyes:

Brot selber machen:
Sauerteig: ungefähr 15 dag Vollkornmehl, Wasser, 1/2 Germ (Hefe) zu einem mittelflüssigen Teig abrühren (Arbeit: 1-2 Minuten) und stehen lassen bis der Teig aufgegangen und wieder zusammen gefallen ist - er riecht dann angenehm säuerlich (Dauer: 1-3 Tage).

Den Sauerteig nehmen + Wasser + Mehl abrühren und ein paar Stunden stehen lassen, bis der ganze Teig gut säuerlich riecht. (Arbeit: 2-5 Minuten)

Einen Teil davon in den Kühlschrank für das nächste Brot. (Arbeit: 1 Minute)

Den großen Teil mit
Wasser
Mehl
Salz (pro kg Mehl 6 TL)
Brotgewürz (pro kg Mehl ca 3 TL)
Nüsse, Körndln was auch immer
zu einem dickflüssigen Teig rühren und wieder stehen lassen. (Arbeit: 5 Minuten)

In eine Brotbackform (egal, welche Form) rein tun, nochmals aufgehen lassen und pro kg 1 Stunde bei 200 Grad backen. (Arbeit: 5 Minuten)

Brot auskühlen lassen, in Scheiben schneiden und so einfrieren.
Bei Bearf: Im Backrohr ein paar Minuten auftauen lassen und schon hat man wieder frisches Brot.

danke!
 
Werbung:
Es ist nicht immer nötig, einen Arzt aufzusuchen, jedoch sollte man dem ganzen kritisch gegenüber stehen. Immer auf die Gesundheit achten, also auch auf die Nahrung und das Essen, dass man zu sich nimmt.
Gemüse, Salat und Rohkost der Saison, denn hierin finden sich viele wertvolle Inhaltsstofee für das Immunsystem. Besonders Kohlgemüse enthält antimikrobielle Wirkstoffe.
Probier mal Gerichte mit Hülsenfrüchten aus. Sie enthalten wertvolles Eiweiß, reichlich Ballaststoffe zur Förderung der Darmflora und viele sekundäre Pflanzenstoffe.alle Sorten Obst außer Pflaumen, Birnen, Bananen und Trauben, da diese Sorten sehr viel Fruchtzucker enthalten;Vollkornprodukte;Ölsaaten, Körmerfrüchte und mageres Fleisch;2 Portionen Fisch pro Woche;Kräuter, frischen Zwiebeln, Knoblauch und Lauch;

Auch in Obst ist Zucker enthalten.
Bei der Candida-Diät somit auch wegzulassen.
 
Werbung:
Habe mir ein dickes Buch über Pilze ausgeliehen.
Da stehen auch interessante und wichtige Dinge darin. :morgen:

Zu einer Anti-Pilz-Diät gehört unbedingt eine Medikamentöse behandlung, denn wenn man den Pilz nur aushungern lässt indem man keinen Zucker mehr zu sich nimmt, dann sucht er sich den woanders und kommt zb. in die Blutbahn. Das kann dann noch gefährlicher werden usw.....

Also bleibt mir derzeit nichts anderes über als wie auch schon von vielen geschrieben, dass ich zu einem Arzt gehe und einstweilen normal weiter esse.

Erschreckend finde ich die Checkliste darin. 90 % davon trifft auf mich zu :confused:
Es steht auch, dass die meisten Ärzte nicht so viel über Pilze wissen.
Darum ist es schwer jemanden zu finden der einem helfen kann.

Pinzipiell sind Kinesiologen Ansprechpartner dafür?
 
Zurück
Oben