Suche Speisenaufstellung für Kur

R

regina24455

Guest
Suche Speisenaufstellung für Kur - RDS, Pilze im Darm

Mir wurde in mehreren Foren mehrmals empfohlen eine Kur wegen meiner Verdauungsprobleme zu machen. Habe höchstwahrscheinlich Pilze im Darm.

Durchgehende Verdauungsprobleme, jeden Tag Blähungen, keinen Durchfall - aber einen sehr weichen Stuhlgang, in der früh Bauchschmerzen.

Früher öfter Antibiotika bekommen. Heuer 2008 im Jänner Antibiotikum und vor ca. 3-4 Wochen das letzte Mal Antibiotikum bekommen.
Höchstwahrscheinlich funktioniert dadurch schon Jahrelang meine Verdauung nicht mehr so gut.

Nahrungsmittelallergien liegen höchstwahrscheinlich nicht vor - wurde 2006 per Bluttest einiges negativ getestet.
Mir fällt es sehr schwer auf Süßigkeiten zu verzichten, vorallem in meinem Job. Aber es muss anscheinend einmal sein.

Freue mich auf Eure Beiträge!

:danke:
 
Werbung:
Habe etwas gefunden, aber noch Fragen dazu:

Ich möchte wissen, was ich dann essen darf?
Das heißt Nudeln und Reis wahrscheinlich weglassen?!

Zu viel Zucker, Fruchtzucker, Süssigkeiten, kohlenhydratreiche Nahrungsmittel (Teigwaren, Backwaren). Zucker ist der Kraftstoff für Hefepilze! daher kein Zucker
kein Zucker und Süßigkeiten - das ist mir klar.

Anti-Pilz-Diät : Sie soll vor allem keine reinen Kohlenhydrate wie Zucker, Honig, süsse Früchte, weisses Brot usw. enthalten.

das ist auch klar - also auch keine Semmeln.
Aber Kornspitz, Kürbiskernweckerl usw. schon oder muss das Brot ganz dunkel sein?

Darmfloraaufbau/Symbioselenkung:
Der Darmaufbau wird gegen Ende der Einnahme des Anti-Pilz-Mittels begonnen, oder bei Antipilzmittel welche die Bakterien nicht angreifen (zB Caprylsäure) gleichzeitig. Wenn man früher damit anfängt, hat dies jedoch keine negativen Konsequenzen. Idealerweise wird der Darmaufbau über ein Jahr fortgeführt. Vorsicht bei diesen Mitteln bei Laktose- und Histamin-Intoleranz! Wenn durch das Abtöten der Pilze durch ein Antimykotikum Platz für nützliche Bakterien geschaffen worden ist, wird es Zeit, diese in den Darm zu bringen. Hier gibt es viele Präparate, angefangen bei Symbioflor, Symbiolact, Hylak, Mutaflor, Paidiflor u.a.m. Die meisten im normalen Handel erhältlichen, sind jedoch schwach dosiert.
Das "Prosymbioflor" hab ich schon von einem Arzt verschrieben bekommen. Zusätzlich nehme ich jeden Tag "Antibiophilus Kapseln".
 
Hallo du,

wenn du wirklich eine Diät durchziehen willst, dann
keinen Zucker, auch keinen versteckten oder Fruchtzucker
keinen Alkohol
keine raffinierten Mehle
keine Konservierungsmittel (Dosen, Gläser)
UND
entweder Homöopathische Unterstützung oder, was ich selber zu dieser Diät verordnet bekommen habe,: Spezial-Rizolmischung (Metatron Apotheke) 3x tgl. 3 Tropfen und Cilantron-Extrakt - 10 Tropfen am Abend in heißem Wasser als Tee trinken.

Das bedeutet: Alles selber zubereiten, auch Brot und Semmeln ;)
Und mindestens 3 Wochen am Stück.
 
Hallo du,

wenn du wirklich eine Diät durchziehen willst, dann
keinen Zucker, auch keinen versteckten oder Fruchtzucker
keinen Alkohol
keine raffinierten Mehle
keine Konservierungsmittel (Dosen, Gläser)
UND
entweder Homöopathische Unterstützung oder, was ich selber zu dieser Diät verordnet bekommen habe,: Spezial-Rizolmischung (Metatron Apotheke) 3x tgl. 3 Tropfen und Cilantron-Extrakt - 10 Tropfen am Abend in heißem Wasser als Tee trinken.

Das bedeutet: Alles selber zubereiten, auch Brot und Semmeln ;)
Und mindestens 3 Wochen am Stück.

Überhaupt kein Brot kaufen?
Ich dachte vollkornmehl und Vollkornbrot wäre ok?!
Zum Brot backen habe ich keine Zeit wenn ich 40 Stunden die Woche arbeite.

Eine Speisenaufstellung wäre super: darf/darf nicht.....

danke

:danke:
 
In jedem gekauften Brot ist ZUCKER. Zucker wird der Hefe zugegeben, dass sie schneller aufgeht.

Ich schaffe es neben 2 Haushalten, Kind und Arbeit ;)
Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
 
Es ist nicht immer nötig, einen Arzt aufzusuchen, jedoch sollte man dem ganzen kritisch gegenüber stehen. Immer auf die Gesundheit achten, also auch auf die Nahrung und das Essen, dass man zu sich nimmt.
Gemüse, Salat und Rohkost der Saison, denn hierin finden sich viele wertvolle Inhaltsstofee für das Immunsystem. Besonders Kohlgemüse enthält antimikrobielle Wirkstoffe.
Probier mal Gerichte mit Hülsenfrüchten aus. Sie enthalten wertvolles Eiweiß, reichlich Ballaststoffe zur Förderung der Darmflora und viele sekundäre Pflanzenstoffe.alle Sorten Obst außer Pflaumen, Birnen, Bananen und Trauben, da diese Sorten sehr viel Fruchtzucker enthalten;Vollkornprodukte;Ölsaaten, Körmerfrüchte und mageres Fleisch;2 Portionen Fisch pro Woche;Kräuter, frischen Zwiebeln, Knoblauch und Lauch;
 
In jedem gekauften Brot ist ZUCKER. Zucker wird der Hefe zugegeben, dass sie schneller aufgeht.

Ich schaffe es neben 2 Haushalten, Kind und Arbeit ;)
Wo ein Wille, ist auch ein Weg.

Kann ich den Teig portioniert einfrieren und danach nach und nach aufbacken?
Möchte ja frische Brötchen ;)
Oder vielleicht besser: zuerst backen - danach einfrieren und später kurz aufbacken wenn man eins braucht...
Hast du ein Rezept? Verrätst du es mir :guru: ?

:danke:
 
Habe etwas interessantes gefunden:
Häufig wird im Rahmen einer Anti-Pilz-Diät empfohlen sämtliche Kohlenhydrate (vor allem Einfachzucker) auszulassen. Diese generelle Empfehlung muss in gewisser Weise als bedenklich eingestuft werden. Beginnen Sie also bitte mit keiner Antipilzdiät, bevor die Ursachen geklärt sind.

Eine Candida Anti-Pilz-Diät darf den Pilz nicht "aushungern", sondern muss die Darmwand und Darmschleimhaut wieder aufbauen und auch den Wiederaufbau einer normalen Darmflora ermöglichen.

Warum das so sein muss, habe ich in mehreren Artikeln beschrieben, wie Darmpilz Candida Albicans und Candida Infektion oder natürlicher Schutz?

Voraussetzung ist eine allergenarme, mineralstoffreiche und basische Kost. Lesen Sie dazu auch bitte meinen Artikel: Übersäuerung und Ernährung

Dies kann im einzelnen bedeuten:

keine Kuhmilchprodukte und keine Hühnereier (dies sollte für Sie spezifisch getestet werden)
kein Schweinefleisch
keine Südfrüchte (sowie abends - nach 18.00 Uhr - keine Früchte wegen der Gärung)
Industriezucker (weißer, brauner Zucker und Sacharose) in jeglicher Form (auch in Getränken) ist verboten.
komplexe Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Vollkornbrot etc. sind aber erlaubt. Gemieden werden sollte aber Weißbrot, da dieses sich auf den Blutzuckerspiegel und die Pilze ähnlich verhält wie Zucker.

Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Empfehlungen bekommen, jetzt weiß ich erst recht nicht wie ich meine Ernährung ändern soll.

Ich glaube ich lasse einfach nur Süßigkeiten, Süße Säfte, Süße Speisen und Weißbrot weg.
Das wird doch auch was bringen, oder?!
Und zusätzlich muss ich meine Darmflora aufbauen, da wird das ProSymbioflor ausreichen, oder?
 
Werbung:
Kann ich den Teig portioniert einfrieren und danach nach und nach aufbacken?
Möchte ja frische Brötchen ;)
Oder vielleicht besser: zuerst backen - danach einfrieren und später kurz aufbacken wenn man eins braucht...
Hast du ein Rezept? Verrätst du es mir :guru: ?

:danke:

Das hält die Germ nicht aus :rolleyes:

Brot selber machen:
Sauerteig: ungefähr 15 dag Vollkornmehl, Wasser, 1/2 Germ (Hefe) zu einem mittelflüssigen Teig abrühren (Arbeit: 1-2 Minuten) und stehen lassen bis der Teig aufgegangen und wieder zusammen gefallen ist - er riecht dann angenehm säuerlich (Dauer: 1-3 Tage).

Den Sauerteig nehmen + Wasser + Mehl abrühren und ein paar Stunden stehen lassen, bis der ganze Teig gut säuerlich riecht. (Arbeit: 2-5 Minuten)

Einen Teil davon in den Kühlschrank für das nächste Brot. (Arbeit: 1 Minute)

Den großen Teil mit
Wasser
Mehl
Salz (pro kg Mehl 6 TL)
Brotgewürz (pro kg Mehl ca 3 TL)
Nüsse, Körndln was auch immer
zu einem dickflüssigen Teig rühren und wieder stehen lassen. (Arbeit: 5 Minuten)

In eine Brotbackform (egal, welche Form) rein tun, nochmals aufgehen lassen und pro kg 1 Stunde bei 200 Grad backen. (Arbeit: 5 Minuten)

Brot auskühlen lassen, in Scheiben schneiden und so einfrieren.
Bei Bearf: Im Backrohr ein paar Minuten auftauen lassen und schon hat man wieder frisches Brot.
 
Zurück
Oben