Suche Schwitzhüttenkreis nähe Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin davon ausgegangen das es hier "live and let live" funktioniert,
aber anscheinend darf mensch hier nix sagen das den mod´s nicht passt
ohne das es zerrissen wird und der thread als schlechter streit mitschnitt
endet...

hier nochmal die forumregeln zum durchlesen:
https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, tut mir leid, du leider schon, daher muss ich als mod dich aufmerksam machen.
 
Werbung:
mir geht es unter anderem um spielregeln, die einzuhalten ich in der kommunikation sinnvoll finde. will sagen, urteile zu sprechen in du-anschuldigungen - du bist, du tust, du hast, du verstehst nicht etc. - erzeugen abwehr, rückzug, missverständnis und erscheinen mir anmaßend. ich denke, es ist zielführender, auch sprachlich bei sich zu bleiben, was nicht bedeutet, seines nicht zu vertreten.

damit beschäftigt sich selbst zu finden, sich anzunähern, die eigenen rollen zu reflektieren, den schein der wirklichkeit zu erahnen - wer will wisen, über zweifel erhaben, was die wirklichkeit des anderen ist? ok, ich nehme dein anliegen wahr, fürsprecherin der indianer zu sein, glaube kaum, dass du widerspruch darin findest, dass hier jemand das unrecht der weißen gutheißen wird. darüberhinaus lässt sich weniger vor den kopf stoßend wertschätzender und leichter diskutieren.

gruß atreya
 
hmmmmm.....
auch wenn die art und weise, wie luftbaum hier agiert hat - mit veröffentlichung von realnamen, etc. - nicht in ordnung ist, empfinde ich das gesamtlöschen der postings, inclusive der kritik ebenfalls als unschön. diese hätte ohne weiteres stehen bleiben können.

zum thema "kultur- und spiritualitätsklau" wurde eh schon einiges gesagt. wenn auch eine der kritikerinnen - in meinen augen - das selber ja auch macht.(haben wir aber schon mehrfach diskutiert und wärmen wir jetzt nicht auf).
das westler einfach immer noch im kolonialdenken verhaftet sind und meinen, sich alles aneignen zu können, was nur rigendwie interessant erscheint, ist nunmal leider die tatsache.

lucia
 
Hallo Sitanka

mal ganz ehrlich, ist es toll, bei zeremonien dabei zu sein, die von weißen geklaut wurden und auch von weißen durchgeführt werden und die noch einen haufen geld dafür verlangen.

Deine Hellsicht in Ehren, woher weist du denn, daß diese Hütten teuer waren?

diese zeremonien gehören den indianern,

Die Hütte mit den speziellen Stammestraditionen ja. Die Hütte allgemein findet sich um den ganzen Globus. In kalten Regionen ist sie sogar unverzichtber, wegen der Fleischernährung.

also sollten diese sie auch durchführen, oder denkst du nicht?

Nein, wieso?

Es erstaunt mich schon, nachdem du hier eigentlich der gute Geist des Forums sein solltest, wieso du Leute derart haltlos angreifst! Geht's noch?

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Sitanka,

die native americans wollen es nicht, dass wir ihnen ihre rituale wegnehmen,

Richtig, was die Ausführung anbelangt.

Falsch, was die Hütte ansich anbelangt.

also sollten wir das respektieren, das ist es ganz alleine worum es geht,

Dazu müßte man aber erst mal verstehen, worüber sich die Natives aufregen. Und nicht nur so tun, als wüßte man es.


Nein, allein die Art und Weise ist nicht okey. Und so zu tun, als spreche man für die Natives ist schon zweimal nicht okey. Die Natives dürfen sich aufregen und du bist selbst "eine der Weißen", die es als Dritte schlicht nichts angeht! Folge doch mal deiner eigenen Logik.

*Kopfschüttel*

Alles Liebe
Jan
 
sitanka, als bleichgesicht mit germanischem blut steht dir nach deinen
aussage nicht zu, fett kohle an den ritualen der indianer zu verdienen.

du gehörst meiner meinung nach zu den die du kritisierst, und versuchst hier
dein exklusivrecht zu verteidigen das du nicht glaubhaft nachweisen kannst.

Meinungsfreiheit bekämpfst du gleichsam wie deine wettbewerber, abgesehen
von solchen bleichgesichtern die deine freunde sind und das ausüben was du
hier so verteufelst.

du sprichst mit gespaltener zunge, und erzählst lügen nur des geldes wegen.

ich glaube nicht das die spirits dir helfen werden, so wie du dich äußerst.

wenn du diesen post auch löschst, tötest du jede freie meinung hier.
 
nichts desto trotz sind "schwitzhütten"-rituale geklaut.

lucia
 
sitanka, als bleichgesicht mit germanischem blut steht dir nach deinen
aussage nicht zu, fett kohle an den ritualen der indianer zu verdienen.

du gehörst meiner meinung nach zu den die du kritisierst, und versuchst hier
dein exklusivrecht zu verteidigen das du nicht glaubhaft nachweisen kannst.

Meinungsfreiheit bekämpfst du gleichsam wie deine wettbewerber, abgesehen
von solchen bleichgesichtern die deine freunde sind und das ausüben was du
hier so verteufelst.

du sprichst mit gespaltener zunge, und erzählst lügen nur des geldes wegen.

ich glaube nicht das die spirits dir helfen werden, so wie du dich äußerst.

wenn du diesen post auch löschst, tötest du jede freie meinung hier.


naja ich klaue ja keine rituale von indianern, ich mache meine eigenen und bringe von meinen europäischen vorfahren auch etwas rein, so weit man das noch in erinnerung hat.

Jan68 schrieb:
Dazu müßte man aber erst mal verstehen, worüber sich die Natives aufregen. Und nicht nur so tun, als wüßte man es.
jan woher willst du eigentlich so genau wissen, ob ich nur so tu, als ob ich es weiß.
tja, ich weiß es tatsächlich, denn mir wurde es oft genug gesagt, dass sie nicht wollen, dass menschen die nicht indianischer herkunft sind "heilige" rituale von ihnen nachmacht.
 
Werbung:
***thread wird geschlossen***

da nichts produktives mehr kommt, nur mehr beleidigungen weil sich manche user nicht mehr anders zu attikulieren wissen, wird dieser thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben