suche schöne Plätze mit Wasser!

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Meine Lieben!

Ich bin ja generell der Wassertyp, ich liebe alles was mit Wasser zu tun hat, das strahlt für mich immer was Positives, Reinigendes aus!
Um da noch mehr tolle Plätze zu finden, meine Frage - was kennt ihr so an schönen Plätzen die irgendwie mit Wasser zu tun haben in Österreich?
Freue mich auf eure Antworten!
 
Werbung:
Hast du denn irgendwelche Ideen, wo du ungefähr hin möchtest? Welches Bundesland z.B.? Oder bist da ganz flexibel?
Was ich dir persönlich empfehlen würde ist die Gegend um Salzburg. Sehr sehr schön und genügend Bademöglichkeiten gibt es dort natürlich auch. z.B. Zeller See (war schon mal dort)
schau mal, als kleine Übersicht:
http://www.oberpinzgau.de/Highlights/zell_am_see.htm
LG, Naboo
 
Meine Lieben!

Ich bin ja generell der Wassertyp, ich liebe alles was mit Wasser zu tun hat, das strahlt für mich immer was Positives, Reinigendes aus!
Um da noch mehr tolle Plätze zu finden, meine Frage - was kennt ihr so an schönen Plätzen die irgendwie mit Wasser zu tun haben in Österreich?
Freue mich auf eure Antworten!

Die Orte, wo der Kaiser normalerweise zu Fuß hingeht. Aber das gilt weltweit.
 
Oberpinzgau hört sich ja sehr nett an, hab das mal gegoogelt, naboo, und da kam wirklich schönes raus, zum einen die Gegend an sich, dann die Nostalgiebahn Pinzgauerbahn, die fährt sogar zu den Krimmler Wasserfällen - sehr nett, danke für den Tipp, denke das werde ich als Ausflug vielleicht schon sogar dieses We probieren
Und passt auch gut zum Thema Kaiser - die haben da ein Kaiserfest am 16.8. - Dadalin! :)

Aber klar, Seen sind auch immer gut, aber brauche im Urlaub eben wirklich eine schöne Kraftstelle, um mich mal wieder aufzutanken!
 
Der Ottensteinersee im Waldviertel ...da gibts viel Wald und auch jede Menge Kraftplätze ...
das gestaute Kampwasser ist ausserdem sehr mineralhältig ...
und es gibt da auch das Schloss Ottenstein , zum Wohnen...
war da vor kurzem auf einem Mittelalterfest...
da gibts auch einen Campingplatz direkt am See und einen Bootsverleih...

mfg die Fee:)
 
Sehr schön ist auch der Ossiachersee in Kärnten...
darüber tront "Burg Landskron ", eine Ruine mit Vogelschau (Raubvögel) einem schönen Restaurant mit Terasse ...Paragleiten am gegenüberliegenden Berg und Kärntner Sonnenschein...:)
in Kärnten gibts auch Kraftplätze zum Besuchen...
und gutes Essen..:)
mfg die Fee:)
 
@Fee777
Am Ottensteinersee war ich auch schon. Auch sehr zu empfehlen.
@Shiny
Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn du wirklich Zell am See als Reiseziel bestimmt hast, dann solltest du das mit der Pinzgauer Lokalbahn unbedingt machen. Ich bin damals auch damit gefahren und hat wirklich viel Spaß gemacht!
Lg, Naboo
 
Puh, da muss ich mich diesen Sommer ja direkt anstrengen wenn ich all das unterbringen will! :) Aber man sieht mal wieder wieviel Schönes das eigene Land bietet!

Hab mich jetzt zum Thema Hohe Tauern schlau gemacht und bin da auf ne ganz interessante Seite gestoßen, die zeigt was man da alles machen kann (unter anderem Freilichtkeltenmuseum, Keltenwiege und Bergwerke): http://www.nationalpark.at/Ausflugsziele.155.0.html
 
Werbung:
@Shiny
Würde nicht alles auf einmal machen :D Heb dir doch ein bisschen was für den nächsten Sommer auf!!! Soll ja auch entspannend sein.
Die Pinzgauer Lokalbahn kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Bin auch schon mal mitgefahren und war wirklich sehr schön!!! Konnte mir aber nicht wirklich was unter einer Nostalgiebahn vorstellen bis ich sie dann gesehen habe. Deshalb hier mal für dich ein paar Bilder:
http://mein.salzburg.com/fotoblog/heimat/2009/06/mit-dampf-gehts-auf-in-den-obe.html
Wäre übrigens vielleicht noch ganz interessant zu wissen, wo du her kommst. Was da am praktischsten für dich wäre oder anbietet.
 
Zurück
Oben