Suche Rezepte

Konima

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
50
Hallo,

Bin durch Zufall zu einigen tollen Rezepten gekommen (Sonnenöl, Heil und Wundsalbe usw.) .

Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Rezepten.

Könnt ihr mir dazu vielleicht Bücher o.ä. empfehlen ?

LG
Konima
 
Werbung:
Ausserdem suche ich noch einen Versand für Braunglasflaschen aber größere (ab 300ml - 1000ml)

DANKE
 
Na dann kennst du ja sicher auch das Johanniskrautöl ??
Bei dem Hammersommer hab ich mir letzte Woche wieder die Jahresration für die Family gemacht :

Johanniskrautblüten eine Doppehand in ein großes Gurkenglas ( o.ä. ),anfüllen mit Öl bis die Blüten gerade so bedeckt sind (nach ein paar Versuchen bin ich drauf gekommen das Erdnussöl am besten dafür ist ), und drei vier tage in die pralle Sonne stellen. Schon nach zwei tagen wird das öl tiefrot.Durch ein Tuch oder Netz ausdrücken...fertig

Ich füll ` dann bis auf einen halben liter mit Madelöl auf.
Öliven oder Sonneblumenöl fängt an ein bisschen zu riechen wenn es zu lang an der Sonne steht. Deshalb Erdnussöl.

Das in den Blüten enthaltene Wasser setzt sich als Kondenswasser am Rand des Glases ab.Kann man ruhig zwischendurch mit einem Tempo etc. Wegsaugen.....erhöht nach meiner erfahrung die spätere Haltbarkeit.

Großpackungen für Glas kauf ich hier : www.rosa-heinz.de
 
Hi Aragon
Mein Johannisöl ist auch fertig.
Du verdünnst es nochmals mit Mandelöl
Interessant und guter Tip
Walnussöl kam mir grad in den Sinn

Habe das frische Öl schon bei einer Nachbarin, die eine fette Knöchelprellung hatte ,eingesetzt..die Frau war kurz später glücklich
und ein Bremsenstich bei einem jungen Mädchen behandelt
Gut
Grüssle
 
@ Gnostiker

Wallnußöl geht auch. Hab nur grad ne günstige Bezugsadresse für Mandelöl, das ich auch öfter in der Praxis brauche.
Wenn du das ganze noch mit ein paar tropfen Ylang - Ylang, Amyris und Limette verfeinerst und als Massage/ Hautöl auf ein schönes Fläschchen ziehst, kannst du dir richtig Freunde machen :kuss1:
 
Hi Aragon
Das wird ja immer besser:)

Wir wachsen noch aus ,zum Team Nosdradamus
Feinste Mischung mit Weitblick ins Universum:weihna1

Bisher habe ich das Johannikraut pur verwendet.
best regards
 
jo und gestern hat mir meine Minze im Garten was vorgejammert das sie doch auch so gut wär als Massageöl für Babys wenn sie Blähungen hätten oder für die Großen bei Bauchschmerzen..........

Hab mal einen kleinen " Versuchsansatz " gemacht.
Werd dann berichten ob`s geht.
 
Danke erstmal.

Werd das Johanniskrautöl bald ausprobieren.

Geht ihr auch nach dem Mond ?

Konima
 
Ist das Johannisöl dann auch bei Kindern gegen Juckreiz ---> Mückenstiche ect. ?

Oder gibts sonst noch was gegen Juckreiz für Kinder (2J.) ?
 
Werbung:
Zurück
Oben