Suche Rezepte für Weihnachtsbäckerei

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

mein sohn verträgt keinen weizen, keinen honig und zucker.
er freut sich aber schon rieisg auf die weihnachtsbäckerei. nun habe ich alle meine vollwertrezepte durchgesehen und feststellen müssen, dass in allen vollkornweizen enthalten ist.

hat jemand rezepte mit dinkel, hafer, roggen usw.? den zucker bzw. honig kann ich durch ahornsirup ersetzen.

bin sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:
Huhu,

Rezepte hab ich selbst keine, die passen...aber such mal unter www.cuisine.at, dort kannst du gewisse Zutaten auswählen bzw. ausschließen und bekommst passende Rezepte ausgespuckt.

Bäckerei ohne Zucker wird wohl eher selten sein, aber vermutlich kannst du einfach den Zucker gegen Süßstoff ersetzen?

Lg

Shanna
 
Werbung:
hi shana,

danke für deine antwort. ich schau gleich rein.

gestern abend hatte ich noch ein gespräch mit einer bekannten. sie meint, dass man, speziell bei weihnachtsbäckerei, das weizenmehl einfach durch dinkel oder kamut ersetzen kann. das werde ich am wochenende mal ausprobieren.

danke nochmals und
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Zurück
Oben