suche Rezept - Nudeln auf Vorrat

Werbung:
Ich will sie trocknen, die Nudeln :)


Ich hab eine Nudelmaschine und noch nie verwendet.

Und da die Kinder viele Nudeln essen, möchte ich mir über den Sommer einen grossen Vorrat anlegen.

Wenn Du solch eine Maschine hast, müssten auch Nudelteig Rezepte dabei sein, denn der Teig sollte die richtige Geschmeidigkeit haben damit Du dann die Nudeln durchlassen kannst.
Meine Schwiegermutter hat damit immer Tagliatelle und Suppennudeln gemacht aber ich glaube die hatte ein Rezept mit Ei aber wenn einfach das Ei wegläßt und etwas mehr Öl dazu gibst müsste das dann auch hinhauen.
Die Nudeln hat sie immer über einen Stock gehängt und getrocknet. Und dann in einer Schuhschachtel :D aubewahrt also auch auf Vorrat gemacht.
Waren immer gut, besonders die Suppennudeln.

Rezept kann ich Dir leider keines geben, meine Schwiemu ist schon 95 und erinnert sich glaub ich nicht mehr an das Rezept.

Aber trotzdem gutes Gelingen.
 
ich werd einfach mal eine kleine Menge ausprobieren. Und dann kann ich ja immer noch nen Vorrat machen.

Und natürlich auch auf Stöckchen hängen:):thumbup:
 
Ein Rezept für KH-arme Nudeln: 80 g Kichererbsenmehl, 20 g Gluten, etwas Salz, ein Ei, etwas Olivenöl

Habe ich aber auch noch nicht gemacht, warte hier also auf Erfahrungsberichte, ob das mit der Nudelmaschine auch gut funktioniert. Und der Trocknerei danach. :)

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rezept für KH-arme Nudeln: 80 g Kichererbsenmehl, 20 g Gluten, etwas Salz, ein Ei, etwas Olivenöl

Habe ich aber auch noch nicht gemacht, warte hier also auf Erfahrungsberichte, ob das mit der Nudelmaschine auch gut funktioniert. Und der Trocknerei danach. :)

LG
Any


Ja, funktioniert gut mit der Maschine. Wichtig ist das der Teig beidseitig gut bemehlt ist und nicht kleben bleibt.

Ich habs mit halb halb....Dinkelvollkornmehl und Weizengriess gemacht.
Ohne Eier.
 
Werbung:
Zurück
Oben