1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Suche Namen von spiritueller Wissenschaftlerin

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von ganimesh, 21. Oktober 2009.

1. ganimesh

ganimesh Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Jahren einen Artikel über eine Wissenschaftlerin (bereits verstorben) gelesen, die sich im 20.Jhd mit Spiritualität in der Natur beschäftigt hat. Das, woran ich mich noch erinnern kann ist, dass sie es geschafft hat mit Gedankenkraft die Anzahl von Blüten an einer Pflanze zu beeinflussen. Außerdem war sie auch als Künsterlin tätig und hat wundervolle geometrische Bilder gemalt.
    Es kann sein, dass Ihr Name mit Anne oder Anna anfing.
    Da ich gerne mehr über ihr Lebenswerk erfahren will, hier meine Anfrage wer mir Tips geben kann bezüglich des Namens.

Vielen Dank im Vorraus.
    Viele Grüße
    ganimesh

2. Sitanka

Sitanka Guest

hast du´s schon im internet versucht um was über sie herauszufinden? ich meine findet wikipedia nichts dazu?

3. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Vielleicht Anne Besant?

siriuskind

4. lelek

lelek Mitglied

Meine Frau liest gerade ein Buch von Vladimir Megra "Anastasia". Darin geht es um eine Frau, die sich mit solchen Dingen beschäftigt. Die Frau lebt allerdings noch.

Lelek

5. Lunette

Lunette Mitglied

Meinst Du vielleicht die Schweizerin Emma Kunz? Naturheilpraktikerin, Forscherin, Zeichnerin und Malerin. Auf Millimeterpapier gezeichnete geometrische Figurationen, gefunden durch Auspendeln von Punkten und Linien.

Sie betrieb Radiästhesie und Alchemie, polarisierte im Heilpflanzengarten Ringelblumen und forschte nach Salben und Tinkturen.

Warum können eigentliche keine Quellen-Links mehr gesetzt werden?

Gruss
    Lunette

6. Verbena

Verbena Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo ganimesh
    Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei.
    Liebe Grüße :)
    Verbena

Annie Besant
    http://de.wikipedia.org/wiki/Annie_Besant

http://www.astroschmid.ch/Horoskope/Waage/besant_anie.htm
    Annie Besant
    Britische Frauenrechtlerin, Schriftstellerin, Politikerin. Schloss sich der Theosophischen Lehre von Helena Blavatski an. Ab 1983 in Indien, Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft.
    Behauptete 1919 in Jiddu Krishnamurti einen neuen Weltenlehrer entdeckt zu haben. Anhängern der indischen Freiheitsbewegung. 1918 Präsidentin des indischen Nationalkongresses.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meister_der_Weisheit
    In ihrem 1920 erschienenen Buch "Briefe über okkulte Meditation" schreibt Alice A. Bailey:
    "Ein Meister der Weisheit ist jemand, der die fünfte Einweihung durchgemacht hat.
    Das bedeutet in Wirklichkeit, dass sein Bewusstsein solch eine Ausdehnung erfahren hat, dass es jetzt auch das fünfte oder geistige Naturreich umfasst.
    Er hat sich durch die vier niederen Naturreiche hindurchgearbeitet: das Mineral-, Pflanzen-, Tier- und Menschenreich und hat durch Meditation und Dienen sein Bewusstseinszentrum so erweitert, dass es jetzt die Ebene des Geistes umfasst."

7. Altaischamane

Altaischamane Neues Mitglied

Werbung:
    das ist die Frage, ob diese Frau überhaupt gelebt hat. Ich habe ein längeres Video über Vladimir Megra in russischer Sprache gesehen, der Mann hat überhaupt keine Ausstrahlung und machte auf mich den Eindruck eines Scharlatans und Geldmachers.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen