Suche Namen von spiritueller Wissenschaftlerin

ganimesh

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren einen Artikel über eine Wissenschaftlerin (bereits verstorben) gelesen, die sich im 20.Jhd mit Spiritualität in der Natur beschäftigt hat. Das, woran ich mich noch erinnern kann ist, dass sie es geschafft hat mit Gedankenkraft die Anzahl von Blüten an einer Pflanze zu beeinflussen. Außerdem war sie auch als Künsterlin tätig und hat wundervolle geometrische Bilder gemalt.
Es kann sein, dass Ihr Name mit Anne oder Anna anfing.
Da ich gerne mehr über ihr Lebenswerk erfahren will, hier meine Anfrage wer mir Tips geben kann bezüglich des Namens.

Vielen Dank im Vorraus.
Viele Grüße
ganimesh
 
Werbung:
hast du´s schon im internet versucht um was über sie herauszufinden? ich meine findet wikipedia nichts dazu?
 
Meine Frau liest gerade ein Buch von Vladimir Megra "Anastasia". Darin geht es um eine Frau, die sich mit solchen Dingen beschäftigt. Die Frau lebt allerdings noch.

Lelek
 
Meinst Du vielleicht die Schweizerin Emma Kunz? Naturheilpraktikerin, Forscherin, Zeichnerin und Malerin. Auf Millimeterpapier gezeichnete geometrische Figurationen, gefunden durch Auspendeln von Punkten und Linien.

Sie betrieb Radiästhesie und Alchemie, polarisierte im Heilpflanzengarten Ringelblumen und forschte nach Salben und Tinkturen.

Warum können eigentliche keine Quellen-Links mehr gesetzt werden?

Gruss
Lunette
 
Hallo ganimesh
Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei.
Liebe Grüße :)
Verbena

Annie Besant
http://de.wikipedia.org/wiki/Annie_Besant

http://www.astroschmid.ch/Horoskope/Waage/besant_anie.htm
Annie Besant
Britische Frauenrechtlerin, Schriftstellerin, Politikerin. Schloss sich der Theosophischen Lehre von Helena Blavatski an. Ab 1983 in Indien, Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft.
Behauptete 1919 in Jiddu Krishnamurti einen neuen Weltenlehrer entdeckt zu haben. Anhängern der indischen Freiheitsbewegung. 1918 Präsidentin des indischen Nationalkongresses.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meister_der_Weisheit
In ihrem 1920 erschienenen Buch "Briefe über okkulte Meditation" schreibt Alice A. Bailey:
"Ein Meister der Weisheit ist jemand, der die fünfte Einweihung durchgemacht hat.
Das bedeutet in Wirklichkeit, dass sein Bewusstsein solch eine Ausdehnung erfahren hat, dass es jetzt auch das fünfte oder geistige Naturreich umfasst.
Er hat sich durch die vier niederen Naturreiche hindurchgearbeitet: das Mineral-, Pflanzen-, Tier- und Menschenreich und hat durch Meditation und Dienen sein Bewusstseinszentrum so erweitert, dass es jetzt die Ebene des Geistes umfasst."
 
Werbung:
Meine Frau liest gerade ein Buch von Vladimir Megra "Anastasia". Darin geht es um eine Frau, die sich mit solchen Dingen beschäftigt. Die Frau lebt allerdings noch.

Lelek

das ist die Frage, ob diese Frau überhaupt gelebt hat. Ich habe ein längeres Video über Vladimir Megra in russischer Sprache gesehen, der Mann hat überhaupt keine Ausstrahlung und machte auf mich den Eindruck eines Scharlatans und Geldmachers.
 
Zurück
Oben