suche nach jesus

Hallo
Ich möchte Dir folgenden Spruch von Angelus Silesius zitieren:(183)
"Mensch, alles was du willst, ist schon zuvor in dir.
Es lieget nur an dem, dass dus nicht wirkest herfür."

Du bist nicht leer im Geistigen Sinne, sondern nur leer weil du nicht mehr weiter willst, und kannst. Um Jesus zu finden brauchst du nicht hierhin oder dorthin zu gehen, dort wo du jetzt bist kannst Du anfangen. In Dir!
So ich Dir denn eine Anregung geben dürfte, würde ich es dir ans Herz empfehlen, die Bergpredigt von Jesus zu lesen. Darin gibt es viele Anregungen die man persönlich im Leben umsetzen kann! Fange einfach an und du wirst schon sehen.......... Pflege das Tat-Christentum und nicht das Bekenner-Christentum .. erhebe dich und werde vollkommen wie unser Vater es ist.

Glaube nur ja nicht dass es da einfach ist, Vollkommen zu werden! Aber ich meine es ist doch der Mühe wert, und vielleicht gar nicht so schlimm wie wir es uns vorstellen. Ich jedenfalls wünsche Gutes gelingen und mögest Du ihn finden in deinem Herzen
Fiat Lux
 
Werbung:
Was ist mit mir,der an den göttlichen Jesus nicht glauben kann,der die Lehren der "Gotteshäusern" nicht so empfindet,wie die "richtigen" Gläubiger?Jesus war in meinen Augen ein Mensch,ein sehr kluger und barmherziger Mensch,aber kein Sohn Gottes.Seiner Zeit voraus war er allemal.Manch einer wird jetzt aufschreien-Ungläubiger,Atheist,Feind Gottes und der einzig wahren Lehre.Nur der wahre Christ erlangt das ewige Leben,nur der Hostienverehrer,der andere... na ja,´s wird schon.Nur der wahre Moslem auch,weil seine Lehre die einzig wahre ist,und die der Aborigines und der nordamerikanischen Indianern ,auch,und die der Katharrer,der Nestorianer,der Vishnuanhänger...alle haben sie das Zetifikat auf die einzig und unverwechselbare Wahrheit.Die Nichtanhänger sind verdammt,alles Ketzer,Ungläubige,Heiden,hinfort mit ihnen.Umerziehungsmaßnahmen waren nötig,der Heide kann gerettet werden,muss aber nicht,er kann ja auch abgeschlachtet werden,in Namen des Gottes,natürlich.
Kein Buch,dass der Mensch geschrieben hat,kann die einzig reinste Wahrheit enthalten,kein Haus,welches der Mensch gebaut hat,kann den Anspruch erheben,das wahre Haus Gottes zu sein.Das Göttliche ist überall,für jedermann,auch wenn manche das nicht brauchen,wollen oder wahr haben können.Auch die,die in Namen ihres Gottes töten könnten,oder es schon tun,auch diese sind von der Güte der Wahrheit umgeben.Erst wenn wir aufhören,uns gegenseitig an den Kopp zu werfen,wer den richtigen Gott oder seine Inkarnation verehrt,werden wir alle unseren Frieden finden-mit uns,mit Gott.
Entschuldigt die "kleine" Abschweifung,das musste ich los werden,und in diesem Forum gibt es Menschen,die mich verstehen können.Jesus,ob Mensch oder "Gott",ist für das,was er gelehrt hat-zusammenfassend:LIEBE!!-zu danken.Gerne befasse ich ich mich auch mit Weisheiten der anderen klugen Köpfe,die unsere Zivilisation geprägt haben,und erstaune immer wieder,das der Mensch nicht einsehen konnte und kann,dass es immer um das gleiche geht-die Rückkerhr zur Urform Gottes.Es gibt keine "meine oder deine richtige" Religion,das Grauen entsteht durch die Auslegung des Menschen.
Letztenendes zählt das Gefundene,die Transzendenz in uns,und ob wir das durch Jesus,Mohammed,Mahaviri,von mir aus auch Buddha,erreichen,ist nebensächlich.Die Unendlichkeit ist für alle da,da wir alle ein Teil dessen sind,da wir alle aus der Quelle der Uridee stammen und auch wieder dort sein werden.Der Heilige Gral und der Stein der Weisen ist in jedem von uns.
 
Hallo Rob Templar
Ja wie wahr! Ob nun der Stein des Wesen, oder Buddhisten würden sagen Buddhanatur im Menschen, Rosenkreuzer würden sagen: Christian Rosenkruez, etc. ich meine Suchen muss jeder Mensch. Aber nachdem er dann gesucht hat, und das ihm gemässe gefunden hat, müsste er aber auch den Weg gehen! Denn einfach nur sagen ich glaube daran, und sich dann weiterhin in seinem Leben so zu verhalten wie bis anher genau gleich, das nenne ich noch nicht gefunden! Nun denn solche "heiligen Bücher" seien es nun die Bibel, Buddhistischen Schriften, Rosenkreuzerschirften wie die Chymische Hochzeit, oder die Gralslegende etc. erzählen uns ja stets etwas von diesem Weg, seinen Gefahren aber auch von davon, dass es uns möglich ist die Erleuchtung oder Vollendung zu erlangen. Und sie geben uns Anleitungen wie wie auf diesem Wege gehen können.
Nun leider ist es heute so, dass viele im Suchen steckengeblieben sind (wenn überhaupt), und bleiben im Nachfolgen stecken, weil es manchmal halt doch nicht so leicht ist und oft mit Mühen verbunden ist. Nun solche Menschen (Kirchenmenschen) können halt nicht begreifen, dass man auch ausserhalb deren Wege findet die zum gleichen Ziel führen. Es ist also da Zwecklos mit ihnen darüber zu streiten und endlose lange Reden zu führen und einander zu verurteilen. (Ich wurde von den sog. Christen schon mehrere Male bei Gesprächen in die Hölle verdammt, aber in den Schriften steht doch Urteile nicht...). Ich pflege die Nachsicht und wünsche ihnen Erkenntnis. Aber ich gehe meinen Weg, wie ich auch ihnen zugestehe ihren Weg zu gehen.
Gruss Fiat Lux
 
Ich vermute allerdings nicht, daß es sehr viele Wege gibt, die zum "Ziel" führen. (Absichtlich in Anführungszeichen, denn es wurde auch schon behauptet, wir alle seien erleuchtet, bloß manche wissen es noch nicht)

Außerdem gibt es einige Hinweise und auch Prophezeiungen, die sprechen davon, daß es einen "Weg des Wissens" gibt /geben kann/ geben wird. Zum Beispiel kennt auch das Yoga-System der Bhagavad-Gita einen Weg des Wissens, von dem allerdings von der Hare-Krishna Bewegung behauptet wird, er wäre im Kali-Yuga nicht möglich. Daß der der Schwierigste ist, muß aber eingeräumt werden.

Und ich kann mich für diese Aussage auch auf die Bibel beziehen:

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,13

Wäre doch schön, daran mitgearbeitet zu haben, das herauszufinden, oder?

Allerdings gehören dazu auch solche Aussagen, die wohl leider heute wieder eine neue Bedeutung bekommen könnten:

Matthäus 23:13
„Wehe euch,
Schriftgelehrte und Pharisäer,
Heuchler,
weil ihr das Königreich der Himmel vor den Menschen verschließt!
Denn ihr selbst geht nicht hinein,
noch erlaubt ihr,
daß die hineingehen,
die sich auf dem Weg dorthin befinden.“

freundliche Grüße
 
@Fiat Lux
Freut mich,dass Du das auch so siehst.In der tat ist der Weg sehr schwer,weil der Mensch so vieles aufgeben muss,was einem zunächst als wichtig im und fürs Leben erscheint.Die Erkenntnis muss ein jeder sich erstmal erkämpfen (um es gleich vorweg zu nehmen-die,die mich jetzt zum Klugscheisser degradieren ("schön für dich,dass du schon die Erleuchtung hattest!")sollen wissen,dass mir ist grade mal bewusst ist,dass es (viele) Wege hierzu gibt,und diese sind noch zu finden).
Nun,ich hatte auch schon Diskussionen mit "Gläubigen" der monotheistischen Bewegungen,erfreut war man über meine Äusserungen nicht,gar als teufelsanbeter (!) wurde ich dargestellt.Was ist das für eine Welt-du suchst Gott,und die,die meinen,sie hätten Ihn wie kein anderer,bezichtigen dich des Satanismus!!Ja,ich lese auch die Manifeste der Rosenkreuzer;die Gita und die Upanischaden;das Popl Vuh;das Bardo Thödol;das gnostische Programm und noch so einiges-und überall ist von der spirituellem Evolution des Menschen die Rede.Wie kann einer behaupten-"Nur die Meinen habe Recht,die anderen kenne ich zwar nicht und befasse mich auch nicht damit,denn es stimmt eh alles nicht!".So viele Nationen und so viele Götter-das gibt es vermutlich nur auf der Erde!Der Mensch hat das wahre Göttliche augetausch-der von machthungrigen Menschen erfundene persönliche Gott ist viel profitabler.Der Mensch missbraucht Gott (beste Beispiele-die sinnlosen Krezzüge;die Inquisation;11.9.2001),der Mensch missbraucht die Menschen,die universellen Frieden lehren,unter anderem natürlich Jesus,nein-besonders Jesus.Manchmal hoffe ich,dass wir schon im bald endendem Kali-Yuga leben,dass die Mayas und ihre Prophezeiungen für das Jahr 2012 tatsächlich stimmen.Und gleichgültig,ob Jesus uns richtet,oder Gesar-Khan,Maitreya,der Kalki Avatar oder Saoshyant,oder wer auch immer-wir werden ALLE gerichtet,auf die gleiche Art und Weise.Fairerweise sollte ich erwähnen,dass ich persönlich an keinen Erretter glaube,der Mensch muss sich selbst retten,da reicht es nicht,sündenfrei zu werden,weil wir beispielsweise zu der Person beten,die uns nur Gutes wünschte,die wir aber dankbarerweise an ein Kreuz nagelten.
 
@Fiat Lux
Freut mich,dass Du das auch so siehst.In der tat ist der Weg sehr schwer,weil der Mensch so vieles aufgeben muss,was einem zunächst als wichtig im und fürs Leben erscheint.Die Erkenntnis muss ein jeder sich erstmal erkämpfen (um es gleich vorweg zu nehmen-die,die mich jetzt zum Klugscheisser degradieren ("schön für dich,dass du schon die Erleuchtung hattest!")sollen wissen,dass mir ist grade mal bewusst ist,dass es (viele) Wege hierzu gibt,und diese sind noch zu finden).
Nun,ich hatte auch schon Diskussionen mit "Gläubigen" der monotheistischen Bewegungen,erfreut war man über meine Äusserungen nicht,gar als teufelsanbeter (!) wurde ich dargestellt.Was ist das für eine Welt-du suchst Gott,und die,die meinen,sie hätten Ihn wie kein anderer,bezichtigen dich des Satanismus!!Ja,ich lese auch die Manifeste der Rosenkreuzer;die Gita und die Upanischaden;das Popl Vuh;das Bardo Thödol;das gnostische Programm und noch so einiges-und überall ist von der spirituellem Evolution des Menschen die Rede.Wie kann einer behaupten-"Nur die Meinen habe Recht,die anderen kenne ich zwar nicht und befasse mich auch nicht damit,denn es stimmt eh alles nicht!".So viele Nationen und so viele Götter-das gibt es vermutlich nur auf der Erde!Der Mensch hat das wahre Göttliche augetausch-der von machthungrigen Menschen erfundene persönliche Gott ist viel profitabler.Der Mensch missbraucht Gott (beste Beispiele-die sinnlosen Krezzüge;die Inquisation;11.9.2001),der Mensch missbraucht die Menschen,die universellen Frieden lehren,unter anderem natürlich Jesus,nein-besonders Jesus.Manchmal hoffe ich,dass wir schon im bald endendem Kali-Yuga leben,dass die Mayas und ihre Prophezeiungen für das Jahr 2012 tatsächlich stimmen.Und gleichgültig,ob Jesus uns richtet,oder Gesar-Khan,Maitreya,der Kalki Avatar oder Saoshyant,oder wer auch immer-wir werden ALLE gerichtet,auf die gleiche Art und Weise.Fairerweise sollte ich erwähnen,dass ich persönlich an keinen Erretter glaube,der Mensch muss sich selbst retten,da reicht es nicht,sündenfrei zu werden,weil wir beispielsweise zu der Person beten,die uns nur Gutes wünschte,die wir aber dankbarerweise an ein Kreuz nagelten.
 
@Fiat Lux
Freut mich,dass Du das auch so siehst.In der tat ist der Weg sehr schwer,weil der Mensch so vieles aufgeben muss,was einem zunächst als wichtig im und fürs Leben erscheint.Die Erkenntnis muss ein jeder sich erstmal erkämpfen (um es gleich vorweg zu nehmen-die,die mich jetzt zum Klugscheisser degradieren ("schön für dich,dass du schon die Erleuchtung hattest!")sollen wissen,dass mir ist grade mal bewusst ist,dass es (viele) Wege hierzu gibt,und diese sind noch zu finden).
Nun,ich hatte auch schon Diskussionen mit "Gläubigen" der monotheistischen Bewegungen,erfreut war man über meine Äusserungen nicht,gar als teufelsanbeter (!) wurde ich dargestellt.Was ist das für eine Welt-du suchst Gott,und die,die meinen,sie hätten Ihn wie kein anderer,bezichtigen dich des Satanismus!!Ja,ich lese auch die Manifeste der Rosenkreuzer;die Gita und die Upanischaden;das Popl Vuh;das Bardo Thödol;das gnostische Programm und noch so einiges-und überall ist von der spirituellem Evolution des Menschen die Rede.Wie kann einer behaupten-"Nur die Meinen habe Recht,die anderen kenne ich zwar nicht und befasse mich auch nicht damit,denn es stimmt eh alles nicht!".So viele Nationen und so viele Götter-das gibt es vermutlich nur auf der Erde!Der Mensch hat das wahre Göttliche augetausch-der von machthungrigen Menschen erfundene persönliche Gott ist viel profitabler.Der Mensch missbraucht Gott (beste Beispiele-die sinnlosen Krezzüge;die Inquisation;11.9.2001),der Mensch missbraucht die Menschen,die universellen Frieden lehren,unter anderem natürlich Jesus,nein-besonders Jesus.Manchmal hoffe ich,dass wir schon im bald endendem Kali-Yuga leben,dass die Mayas und ihre Prophezeiungen für das Jahr 2012 tatsächlich stimmen.Und gleichgültig,ob Jesus uns richtet,oder Gesar-Khan,Maitreya,der Kalki Avatar oder Saoshyant,oder wer auch immer-wir werden ALLE gerichtet,auf die gleiche Art und Weise.Fairerweise sollte ich erwähnen,dass ich persönlich an keinen Erretter glaube,der Mensch muss sich selbst retten,da reicht es nicht,sündenfrei zu werden,weil wir beispielsweise zu der Person beten,die uns nur Gutes wünschte,die wir aber dankbarerweise an ein Kreuz nagelten.


Genau so sieht es aus denn Sündenbefreiung bedeutet nicht Errettung der wirklichen Problemen dieser Erde.
Und Gott und Jesus uns dieses auch noch abnimmt und wir dann fröhlich im Himmel tanzen.
Ich frage mich wo fängt die Märchenstunde an und wo hört sie auf.

LG Tigermaus
 
Genau so sieht es aus denn Sündenbefreiung bedeutet nicht Errettung der wirklichen Problemen dieser Erde.
Und Gott und Jesus uns dieses auch noch abnimmt und wir dann fröhlich im Himmel tanzen.
Ich frage mich wo fängt die Märchenstunde an und wo hört sie auf.

LG Tigermaus
Wenn Sandmännchen vorbei ist, beginnt die Traumzeit, verinnerst Du dich? Alles andere: Geschichte, Du kannst natürlich auch sagen Märchen. Aber die modernen Märchen von heute sind schwierig zu verstehen, welcher Arbeitnehmer-Hänsel merkt bei der Hänselei heute schon noch, dass der Betrieb den Glutofen darstellt, die Hexe die Bank ist und Gretel die Freiheit?! Keiner. Also kaum einer, na gut.

:liebe1:
 
Werbung:
Wenn Sandmännchen vorbei ist, beginnt die Traumzeit, verinnerst Du dich? Alles andere: Geschichte, Du kannst natürlich auch sagen Märchen. Aber die modernen Märchen von heute sind schwierig zu verstehen, welcher Arbeitnehmer-Hänsel merkt bei der Hänselei heute schon noch, dass der Betrieb den Glutofen darstellt, die Hexe die Bank ist und Gretel die Freiheit?! Keiner. Also kaum einer, na gut.

:liebe1:



Okay ich entscheide mich dann für die Gretel.:banane:

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben