Suche nach der richtigen Meditation

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo Ihr Lieben

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit Meditation, ich würde endlich gerne einen Weg finden, bei dem ich ansetzen kann.Doch ich weiß nicht wie, immer wenn ich mich entspanne und denke ich bin soweit BUM ZACK is auch wieder vorbei!

Jetzt habe ich mir Rächerstäbchen gekauft, die auf die Chakra´s geht, ich hoffe damit bessere Ergebnisse zu erziehlen!Wie geht das bei Euch so?!Wäre super wenn ich ein paar Erfahrungsberichte bekommen kann?!

Vielen Dank

LG
taimie
 
Werbung:
Hallo taimie,

du hast jetzt nicht erzählt WIE du bisher versucht hast in Meditation zu gelangen. Kannst du entspannt und aufrecht sitzen?
Probier mal, deinem Atem genau zu folgen. Spür, wie die Luft kühl in die Nase einströmt, wie sich das anfühlt... wie der Atem deine Lunge und deinen Bauch etwas weitet und wie der Atem wieder gewärmt aus den Nasenlöchern ausströmt. In diesen Vorgang kannst du dich vertiefen. Wenn du bemerkst, dass du rausfällst, kannst du dich einfach und ruhig wieder zurückholen. Manchen Menschen hilft auch sanfte Musik.
:liebe1: K.S.
 
Hallo taimie,

du hast jetzt nicht erzählt WIE du bisher versucht hast in Meditation zu gelangen. Kannst du entspannt und aufrecht sitzen?
Probier mal, deinem Atem genau zu folgen. Spür, wie die Luft kühl in die Nase einströmt, wie sich das anfühlt... wie der Atem deine Lunge und deinen Bauch etwas weitet und wie der Atem wieder gewärmt aus den Nasenlöchern ausströmt. In diesen Vorgang kannst du dich vertiefen. Wenn du bemerkst, dass du rausfällst, kannst du dich einfach und ruhig wieder zurückholen. Manchen Menschen hilft auch sanfte Musik.
:liebe1: K.S.

Hallo Saraswati

Das mit dem Nasen Atmen ist bei mir so eine Sache, ich habe eine Art Nebenhölenverkrümmung nach einem Nasenbruch, und ich kann nicht durch die Nase atmen, beim Zahnarzt übrigens äusserst praktisch :weihna1

Ja also, ich lege mich meistens auf mein Bett, höre langsame Musik, und versuche an nichts zu denken, nur an das jetzt und hier!Aber leider klappt des nicht immer so wie ich will!

Jetzt hab ich mir halt das Räucherzeugs gekauft, ich hoffe das bewirkt was :(
 
Naja, der Atem lässt sich auch beobachten, wenn er durch den Mund weht... :)
Langfristig würd ich dir für Meditation die aufrechte Haltung empfehlen, dann wird der Körper nicht so an Schläfrigkeit erinnert und dein Bewusstsein kommt leichter in die Konzentration...
Soweit mal,
alles Gute
K.S.
 
Naja, der Atem lässt sich auch beobachten, wenn er durch den Mund weht... :)
Langfristig würd ich dir für Meditation die aufrechte Haltung empfehlen, dann wird der Körper nicht so an Schläfrigkeit erinnert und dein Bewusstsein kommt leichter in die Konzentration...
Soweit mal,
alles Gute
K.S.

Ich werds ma versuchen, hab vielen Dank :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Saraswati

Das mit dem Nasen Atmen ist bei mir so eine Sache, ich habe eine Art Nebenhölenverkrümmung nach einem Nasenbruch, und ich kann nicht durch die Nase atmen, beim Zahnarzt übrigens äusserst praktisch :weihna1

Ja also, ich lege mich meistens auf mein Bett, höre langsame Musik, und versuche an nichts zu denken, nur an das jetzt und hier!Aber leider klappt des nicht immer so wie ich will!

Jetzt hab ich mir halt das Räucherzeugs gekauft, ich hoffe das bewirkt was :(

Setz Dich aufrecht hin und richte Deine Wirbelsäule senkrecht zur Erdgravitation aus. Liegen hat unter anderem auch den Nachteil, dass man sehr leicht in's Dösen verfällt. Vor allem versuche nicht krampfhaft nicht zu denken, denn dadurch wird der Gedankenaffe erst recht wild. Bleib gelassen und natürlich. Erzwinge nichts :)
 
Zurück
Oben