Suche nach der Liebe des Lebens

DIE GROSSE LIEBE - sowas gibt es nicht. Zum Glück nicht, weil wenn ich mir vorstelle, ich hätte diese mit 20 kennengelernt und müsste heute noch mit derselben Person zusammen sein - da krieg ich vom Gedanken her schon Beklemmungen.

Es gibt aber viele Lieben, eine so groß wie die andere ... zumindest so lange sie anhält ....

:o
Zippe

naja, das kannst Du jetzt nicht wirklich wissen, ob es Dich beklemmen oder befreien würde, nee ich meine befreiend wäre, so....
 
Werbung:
Zum Glück nicht, weil wenn ich mir vorstelle, ich hätte diese mit 20 kennengelernt und müsste heute noch mit derselben Person zusammen sein
:o
Zippe

Dem Denken über die große Liebe liegen, glaub ich, häufig falsche Erwartungshaltungen zu Grunde.

EINE GROSSE LIEBE MUSS EWIG HALTEN UND MIT DEM MENSCHEN MUSS ICH FÜR IMMER ZUSAMMEN WOHNEN; WOMÖGLICH AUF 34 QM.

A GROSSE LIEBE FÜHRT IMMER NUR ZUSAMMEN UND NIE AUSEINANDER.

ES GIBT KA UNTERSCHIEDLICHE ENTWICKLUNG BEI AUSÜBENDEN DER GROSSEN LIEBE.

DIE HABEN IMMER DEN GLEICHEN WEG UND DER ENDET IM GEMEINSAMEN GRAB.

DARUM GIBTS A KA VERNUNFTTRENNUNG; DIE GROSSE LIEBE WIRD DURCHZOGEN BIS ZUM END.

WENN MA SI TRENNT, DERF NED AMOI MEHR FREUNDSCHAFT ÜBER BLEIBEN.

A Wahnsinn, diese Glaubenssätze. I kennt 100 aufschreiben.
Aber des is ned mei Vorstellung von der großen Liebe.

Es gibt ned nur a große Liebe.
Wenn die Zeit kumma is zum geh, dann tuad mi sich selber und dem andern an Gfallen und geht besser.

Las los was du liebst, bevor du es nicht mehr lieben kannst.
 
Dem Denken über die große Liebe liegen, glaub ich, häufig falsche Erwartungshaltungen zu Grunde.

EINE GROSSE LIEBE MUSS EWIG HALTEN UND MIT DEM MENSCHEN MUSS ICH FÜR IMMER ZUSAMMEN WOHNEN; WOMÖGLICH AUF 34 QM.

A GROSSE LIEBE FÜHRT IMMER NUR ZUSAMMEN UND NIE AUSEINANDER.

ES GIBT KA UNTERSCHIEDLICHE ENTWICKLUNG BEI AUSÜBENDEN DER GROSSEN LIEBE.

DIE HABEN IMMER DEN GLEICHEN WEG UND DER ENDET IM GEMEINSAMEN GRAB.

DARUM GIBTS A KA VERNUNFTTRENNUNG; DIE GROSSE LIEBE WIRD DURCHZOGEN BIS ZUM END.

WENN MA SI TRENNT, DERF NED AMOI MEHR FREUNDSCHAFT ÜBER BLEIBEN.

A Wahnsinn, diese Glaubenssätze. I kennt 100 aufschreiben.
Aber des is ned mei Vorstellung von der großen Liebe.

Es gibt ned nur a große Liebe.
Wenn die Zeit kumma is zum geh, dann tuad mi sich selber und dem andern an Gfallen und geht besser.

Las los was du liebst, bevor du es nicht mehr lieben kannst.


Ich hatte mein ganzes Leben lang nur große Lieben, was anderes ginge gar nicht ...


:o
Zippe
 
Dem Denken über die große Liebe liegen, glaub ich, häufig falsche Erwartungshaltungen zu Grunde.

EINE GROSSE LIEBE MUSS EWIG HALTEN UND MIT DEM MENSCHEN MUSS ICH FÜR IMMER ZUSAMMEN WOHNEN; WOMÖGLICH AUF 34 QM.

A GROSSE LIEBE FÜHRT IMMER NUR ZUSAMMEN UND NIE AUSEINANDER.

ES GIBT KA UNTERSCHIEDLICHE ENTWICKLUNG BEI AUSÜBENDEN DER GROSSEN LIEBE.

DIE HABEN IMMER DEN GLEICHEN WEG UND DER ENDET IM GEMEINSAMEN GRAB.

DARUM GIBTS A KA VERNUNFTTRENNUNG; DIE GROSSE LIEBE WIRD DURCHZOGEN BIS ZUM END.

WENN MA SI TRENNT, DERF NED AMOI MEHR FREUNDSCHAFT ÜBER BLEIBEN.

A Wahnsinn, diese Glaubenssätze. I kennt 100 aufschreiben.
Aber des is ned mei Vorstellung von der großen Liebe.

Es gibt ned nur a große Liebe.
Wenn die Zeit kumma is zum geh, dann tuad mi sich selber und dem andern an Gfallen und geht besser.

Las los was du liebst, bevor du es nicht mehr lieben kannst.

liest sich so, als hättest noch nie große Liebe erlebt, bzw. sie nicht rechtzeitig erkannt...

große Liebe kann nämlich auch in fürchterliche Streite ausarten, weil sie ja sooo riesengroß ist, und man bangt deshalb um ihr Bestehen, und weil alles, was stört, die Schuld der früheren Begleiter, bzw. des Freundeskreises ist. Auch weil zum eigenen Liebes-Erleben keine glatte makellose Harmonie gehört, sondern miteinander im feurigen Dialog ...Aber nichtsdestotrotz ist es Liebe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte die Erfahrung ein Leben lang ab 20 J. mit demselben Partner zusammen zu sein, da Du es nicht kennst, kannst Du ja nicht wissen ob es beklemmend gewesen wäre....

Also wenn man sich selbst ein bisschen kennt, dann weiss man, was man möchte und was man nicht möchte, was man gut aushalten kann und was nicht.
Ich weiss, dass das beklemmend für mich ist ...

:o
Zippe
 
Also wenn man sich selbst ein bisschen kennt, dann weiss man, was man möchte und was man nicht möchte, was man gut aushalten kann und was nicht.
Ich weiss, dass das beklemmend für mich ist ...

:o
Zippe

achso , meintest Du das.......gibt es Dinge die Du als Kind nicht essen wolltest weil Du wusstest das Du es nicht magst..?...und immer noch nicht isst, weil Du weist Du magst es nicht..?
 
Werbung:
wenn das kribbeln im bauch sehr schnell verblaßt, kann man nicht von liebe sprechen
möchte überhaupt ein kribbeln spüren, Sehnsucht nach dem mann auf den man sich eingelassen hat
wenn da überhaupt kein gefühl ist, wie sollte man das deuten?

steht er aber in seine bikerklamotten vor mir, bewegt sich etwas in mir :lachen:, was ist das für art von liebe?
 
Zurück
Oben