Suche nach dem Sinn des Lebens

Ach, die ewige Frage....selbst unsere grössten Philosophen haben noch keine allgemeinverbindliche Antwort gefunden. :confused:

 
Werbung:
Werbung:
exxonfüchsin;2171644 schrieb:
...Ich suche seit ungefähr 3 Jahren nach meinem Sinn des Lebens......Ich spüre und ich weiss,dass da noch was ist,was meinem Leben erst richtig einen Sinn gibt und ich noch Aufgaben erfüllen muss.Nur komme ich auf meinen Wegen nicht weiter...

Hallo Exxonfüchsin,

Es ist Dein Weg - nur Dein Weg, daher kannst nur Du auf Deinem Weg weiter kommen!
Bücher lesen helfen meiner Meinung nach nur, wenn Du die Richtung kennst und Unterstützung oder Anleitungen brauchst um bestimmte Dinge, Praktiken und Techniken zu erlernen oder zu nutzen.

Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen ein paar Tipps geben und vielleicht hilft Dir das weiter, aber wie gesagt es ist schwer, da jeder Mensch seinen eigenen Weg hat.
Wenn Du Dich leer fühlst, könnte es sein, das Du die Lebensaufgabe, die sich Deine Seele gestellt hat, erfüllt hast.

Mir ist so etwas unbewusst passiert. Nach meiner Scheidung hat sich mein Leben komplett gewandelt, erst später, als ich mich bewusst mit einigen Themen wie auch Kabbala, beschäftigt habe, ist mir diese Tatsache bewusst geworden. Ich hatte schon vor meiner Scheidung (die hatte also nichts damit zu zun) meine Lebensaufgaben erfüllt.
Nach dem Wendepunkt in meinem Leben hatte ich Kontakte zu einem Wicca Hexenkreis, bei einem Ritual zu Samhain wurde mir die Turmkarte des Tarot mit auf den Weg gegeben. Ich weiß heute, das es bedeutete mein altes Leben nieder zu reißen und ein neues Leben zu beginnen.
Durch die Arbeit mit Reiki erfahre ich zurzeit einen Prozess der Selbsterkenntnis.

Wenn Du Dich also seit drei Jahren auf die Suche machst, kann es nicht nur sein, das Du den Sinn des Lebens suchst, sondern das Du auch eine neue Lebensaufgabe suchst, da Du die gestellte Lebensaufgabe schon erfüllt hast.

Mit Hilfe der Kabbala kannst Du durch Deinen Geburtsnamen und Datum schon einiges über Dich herausfinden.
Sollte Dir zurzeit immer wieder ein anderer Name durch den Kopf spuken, könnte es der Name für Deine jetzige Lebensaufgabe sein, dazu müsstest Du für Dich festmachen, wann dieser andere Name "geboren" sein könnte. Reiki könnte Dir vielleicht auch weiter helfen.

Reiki bedeutet für mich, das Öffnen und Harmonisieren meiner Chakren und des Energieflusses. Nach der Einweihung in den 1. Usui Reiki Grad, hatte ich eine sehr kreative Phase, jetzt nach der Einweihung in den 2. Usui Reiki Grad bin ich dabei mich selbst zu erkennen.
Ich habe neben meinem bürgerlichen Namen, einen zweiten Namen und ein zweites "Geburtsdatum" das mein jetziges Sein ausmacht, beides konnte ich zum Glück erkennen, da es mir auf meinem Weg doch hilft und einige Begebenheiten deutlicher macht.

Ich wünsche Dir Erfolg, Glück, Ausdauer, Kraft und die Erkenntnis - auf dem Weg zu Dir selbst!

LG Lifthrasir
 
Zurück
Oben