Suche nach dem Sinn des Lebens

Werbung:
exxonfüchsin;2171644 schrieb:
Hallo,liebe Leute!


Aber trotzdem verspüre ich eine gewisse Leere in meinem Leben!
Mir reicht das Alles noch nicht und ich spreche hier,mit Sicherheit nicht,
von Geld oder ähnlichen.
Ich spüre und ich weiss,dass da noch was ist,was meinem Leben erst
richtig einen Sinn gibt und ich noch Aufgaben erfüllen muss.Nur komme
ich auf meinen Wegen nicht weiter.
Ich hoffe sehr,dass vielleicht jemand von Euch mir ein paar gute und
nützliche Hinweise geben kann!!!!


Ganz liebe Grüsse Exxonfüchsin

hallo exxonfüchsin,

das was du spürst oder ahnst, ist die sehnsucht deiner seele. es ist dein lebensthema, das wofür du inkarniert bist. wenn du dir dessen bewusst wirst und es annehmen kannst, wirst du spirituell wachsen und damit den anderen ein geschenk machen.

lg winnetou
 
Einen Sinn hat nur, was ich für sinnvoll halte.

ja, das finde ich auch....absolut
Das Problem (oder auch nicht) ist das wir im Laufe unseres Lebens, immer wieder wo anderes unseren Sinn finden. Wir bleiben nicht stehen, was ja eigentlich gut ist.
Dienlich ist immer was mir gerade im Moment Sinn gibt.

lg
 
@perspektive
das das Leben selbst das ist was uns verbindet stimmt aber es ist so wie ein normaler biologischer Mechanismus. Schießlich haben wir alle ein Gehirn. Das Gehirn erfuellt Funktionen. Aber jetzt kommt es!
DAS IST ALLES LEER! OHNE LEBEN! ES DIENT ERST DAZU DAMIT ES LEBT!
Man muss seine Individualitaet staerken und seinen eigenen Weg finden denn ohne Weg waeren wir nicht hier.
Na guten Abend,
mein Beitrag diente ja nicht dazu, die Frage abschließend zu Beantworten. Der Gedanke ist dort nicht am Ende.
Was ich versucht habe ist erstmal eine Unterscheidung zwischen allgemein und individuell einzubringen.

Erstmal, würde ich feststellen, dass sich bei einer ausreichend komplexen "Basis" Bewusstsein manifestieren kann. Je komplexer die Basis, desto größer die Möglichkeiten für das Bewusstsein sich auszudrücken.
Vergleiche die Existenzeigenschaften einer Amöbe mit denen eines Menschen.
(Nur um das zu verdeutlichen) Daraus folgt auch, dass das Gehirn und der restliche Körper nicht irgend so ein hohles Anhängsel sind. Die ham schon Sinn.

Geht man diesen Gedanken weiter, stellt sich durch die Sinnfrage auch die Frage nach Reinkarnation.
Kannst du das Modell Reinkarnation (erstmal?) akzeptieren?

Stelle dir eine Kerze vor.
Docht und Wachs sind der Körper
Flamme nennen wir Seele/Geist

Körper lassen wir außen vor, der interessiert uns erstmal nicht.
Die Flamme fragt nach dem Sinn. Die Flamme ist individuell. Das finde ich wichtig zu erkennen.
Ich spiele gern mit Feuer. Mach es doch auch mal. Vergleiche mal zwei brennende Kerzen. Jede tanzt individuell.
Deutlich zu sehen, wir sind hier noch bei dem individuellen Sinn.
Ebenfalls deutlich zu sehen, dass individuelle Existenz wohl nicht mit dem Tod enden muss, und sich damit auch ein individueller Sinn nicht auf eine Inkarnation beschränken muss. (Kerze an/Kerze aus...)
Wenn jetzt die Kerze beginnt zu erkennen, dass sie ja von jemanden entzündet wird, und, dass sie angemacht wird und ausgeht und wieder angemacht usw. stößt sie auf den allgemeinen Sinn.
Der ist aus unserer Sicht nicht näher zu beschreiben, als, dass sie angemacht wird um an zu sein, um zu leuchten.
Natürlich,derjenige, der sie entzündet, dem ist klar warum. Vielleicht damit es nicht so dunkel ist. Wer weiß das schon. Auch zu erkennen, der, der sie anzündet ist nicht die Kerze selber- ist nicht Seele oder Geist.

Je nachdem wie die Begriffe bei dir besetzt sind. Das eine (Seele oder Geist) sieht möglicherweise den Sinn darin Reichtümer zu horten, oder was auch immer. Für die andere Instanz (Geist oder Seele) je nachdem wie bei dir besetzt, geht es um etwas, was aus unserer Sicht erstmal! nicht mehr so klar wahrnehmbar ist. Im Kern hat sich da aus einer vergangenen Existenz eine Frage gebildet, die die Instanz beantwortet bekommen möchte. Das gelingt auch, oder eben nicht. Auf diesem Weg ergeben sich neue Fragen. Scheinbar endlos, was die Instanz früher oder später ebenfalls erkennen wird...
 
der sinn ...da bin ich gar nicht kleinlich ....liegt in der wiedervereinigung mit dem göttlichen in dir ...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben