Suche nach dem Sinn des Lebens

exxonfüchsin

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,liebe Leute!

Mein Name ist Exxonfüchsin ,ich bin aus Regensburg und 41 Jahre jung.
Ich bin sehr froh,dass ich Euer Forum gefunden habe und ich hoffe das mir vielleicht jemand von Euch helfen kann!!!!

Ich suche seit ungefähr 3 Jahren nach meinem Sinn des Lebens.Nach der
Lektüre von cirka 30 Büchern(unterschiedlichster Art)über dieses Thema,diversen Gesprächen
mit den verschiedensten Menschen haben sich weit mehr Fragen angehäuft
als Antworten.Manchmal wünsche ich mir,ich hätte damit nie angefangen.
Nicht das mein Leben schlecht wäre,im Gegenteil,mir geht es richtig gut.
Ich habe einen ganz,ganz lieben Lebensgefährten und wir haben eine
sehr gut bezahlte Arbeit und was ganz wichtig ist,wir sind gesund.
Aber trotzdem verspüre ich eine gewisse Leere in meinem Leben!
Mir reicht das Alles noch nicht und ich spreche hier,mit Sicherheit nicht,
von Geld oder ähnlichen.
Ich spüre und ich weiss,dass da noch was ist,was meinem Leben erst
richtig einen Sinn gibt und ich noch Aufgaben erfüllen muss.Nur komme
ich auf meinen Wegen nicht weiter.
Ich hoffe sehr,dass vielleicht jemand von Euch mir ein paar gute und
nützliche Hinweise geben kann!!!!


Ganz liebe Grüsse Exxonfüchsin
 
Werbung:
Nach Vollendung gestrebt
Den Sinn nicht gesehen
Einen Traum nur gelebt
War nicht zu verstehen

Wann ist es, dass Du siehst
Nicht von mir fliehst
Wann nur wirst Du sehen
Du bist und wirst niemal mehr vergehen

4ever
 
exxonfüchsin;2171644 schrieb:
Ich spüre und ich weiss, dass da noch was ist,was meinem Leben erst richtig einen Sinn gibt und ich noch Aufgaben erfüllen muss. Nur komme ich auf meinen Wegen nicht weiter.
Liebe exxonfüchsin
ich rate dir nicht, mit jeglicher Suche bzw. mit jeglichem Bemühen aufzuhören. Ich rate dir aber - setze nicht allzu hohe Forderungen in den Raum. Ganz kleine unscheinbare Dinge gut getan - sind besser getan und angelegt, als z.B. sich bis ins Letzte zu verausgaben.
Und was Gott von dir verlangt? Nicht viel! Er verlangt höchstens gut positionierte Lebensfreude von dir. (Das Große, Soziale, die Aufopferung - das wird dir vielfach eingeredet.)
Aus meiner Sicht geschieht die Erlösung des Lebens praktisch ohne deinen Einfluss. Schau am besten zu, was alles passiert und was du machst. Ja, sieh dich selbst wie von außerhalb, 30 Meter Abstand. Und da denkst du dir: Hach, ist doch interessant, was die für eine Rolle spielt.
Ja natürlich kannst du noch etwas lesen. Am besten etwas, was dir spirituelle Unterlagen liefert, selber analysieren zu lernen. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
 
exxonfüchsin;2171644 schrieb:
Hallo,liebe Leute!

Mein Name ist Exxonfüchsin ,ich bin aus Regensburg und 41 Jahre jung.
Ich bin sehr froh,dass ich Euer Forum gefunden habe und ich hoffe das mir vielleicht jemand von Euch helfen kann!!!!

Ich suche seit ungefähr 3 Jahren nach meinem Sinn des Lebens.Nach der
Lektüre von cirka 30 Büchern(unterschiedlichster Art)über dieses Thema,diversen Gesprächen
mit den verschiedensten Menschen haben sich weit mehr Fragen angehäuft
als Antworten.Manchmal wünsche ich mir,ich hätte damit nie angefangen.
Nicht das mein Leben schlecht wäre,im Gegenteil,mir geht es richtig gut.
Ich habe einen ganz,ganz lieben Lebensgefährten und wir haben eine
sehr gut bezahlte Arbeit und was ganz wichtig ist,wir sind gesund.
Aber trotzdem verspüre ich eine gewisse Leere in meinem Leben!
Mir reicht das Alles noch nicht und ich spreche hier,mit Sicherheit nicht,
von Geld oder ähnlichen.
Ich spüre und ich weiss,dass da noch was ist,was meinem Leben erst
richtig einen Sinn gibt und ich noch Aufgaben erfüllen muss.Nur komme
ich auf meinen Wegen nicht weiter.
Ich hoffe sehr,dass vielleicht jemand von Euch mir ein paar gute und
nützliche Hinweise geben kann!!!!


Ganz liebe Grüsse Exxonfüchsin

Hallo Foxi : )

die Suche nach den Sinn des Lebens ist eine wunderbare Sache.
Zugleich ist es eine Sache, die viel Ausdauer erfordert. Es ist auch eine Suche , die den eigenen persoenlichen individuellen Weg aufzeigt. Etwas das nur dir gehoert und dich immer gluecklich gemacht hat. Was du wieder vergessen hast und jetzt wieder anfaengst zu suchen. Wenn du es gefunden hast wird dein Weg bis zum Ableben nur noch in Zufriedenheit sein. Aber diese Zufriedenheit ist frei von jeglicher Macht. Es ist die Suche nach dir selbst und auch die Suche wie du deinen Weg hier manifestierst. Ich darf dir nicht verraten was du suchst. Jeder Mensch findet irgendetwas...

manchmal ist es ein Weg den wir nicht kennen... wir glauben wir gehen den richtigen Weg aber es sind nur Steine da und eine Gegend, die voellig verbrannt ist und leer und niemand hoert unsere einsamen Schreie. Aber dann gibt es auch Orte , wo wir nur Menschen finden die uns lieben und wir am liebsten garnicht mehr weg wollen. Ein Ort wo die Sonne scheint aber es uns irgendwie niemals muede macht und es nie schwuel wird.

Das sind nur zwei Extreme... niemand weiß genau was du finden wirst.

GLG
 
Wer keinen sinn im leben hat , der hat nichts wofuer es sich zu leben lohnt

denn alles erfreuliche was wir erleben hat einen sinn!

Die was ohne Sinn sind, sind in Wahrheit schwer depressiv weil sie zu egoistisch sind aber unsere Welt keinen Platz fuer solche egoistischen Menschen hat. Wir verachten sie aber nicht wir reinigen sie und zeigen ihnen ihren eigenen persoenlichen Weg, den sie gehen sollen.

Viele von ihnen haben aber schon so wenig Kraft (Liebe - Vertrauen) das sie garnicht mehr gehen koennen und taeglich antriebslos vor sich hin siechen.

Wuerde so ein "sinnloser" Mensch jetzt immer mit sich selbst beschaeftigt sein er wuerde seinen eigenen Hass garnicht ertragen koennen und letzlich depressiv darunter zerbrechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben