Suche nach Begriff

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hallo Ihrs! :)

Mir fällt einfach der Begriff nicht ein für: Wenn zwei Menschen einen gemeinsamen (körperlichen) Schmerz spüren. Hat schon was mit Telepathie zu tun, doch mir ist so, als gäbe es da doch ein spezielles Wort für. :confused:
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen...

Merci! :) die Miez
 
Werbung:
Ich habe leider auch keine Ahnung. Aber könnte es eine Form von telepatischer Sensitivität sein? Oder einfach auch Hellfühligkeit? :confused::confused::confused:

Gib mal Bescheid, wenn Du was rausfindest. Finde das Zwillingsthema auch sehr spannend.
 
Schrödingers Katze;1669078 schrieb:
Das hat meine Mutter auf meine Frage auch gesagt. Irgendwas mit Co vorne dran :D
Unter Telepathie fällt ja, dass mal Gefühle und Empfindungen teilt. Gehört da Schmerz nicht dazu?

Wie, wortwörtlich genau so? :D
Cosensitiv würd ich auch sagen, wie Torsten.
Oder gibts noch n anderes Fremdwort/Synonym für Schmerz bzw. schmerzlich oder so? :confused:
 
Werbung:
Können wir uns darauf einigen, dass wir das Wort Cosensitiv neu erfunden haben? Das gibt es nämlich bisher nicht. :D Zumindest nicht als Überbegriff für solche Sachen.
Wer meldet die Rechte an?????

:kiss4:
 
Zurück
Oben