suche mittel gegen ölige haut

hallo meine lieben,

ich hab schon sehr lange ein Problem, welches ich nicht in den griff bekomme, ich habe sehr ölige haut. im gesicht, aber im Prinzip auch am rücken, Dekolleté, sowie auch an der Kopfhaut.

kennt jemand irgendwelche mittel ? schüsslersalze oder auch völlig etwas anderes, hauptsache es hilft...

:danke:

Hallo Cocoon,

ohne die Beiträge der anderen gelesen zu haben, möchte ich dir trotzdem schreiben was ich denke :rolleyes:

Ja keine cremes benutzen die austrocknen! Denn dein Körper produziert wieder Fett, um die trockenheit wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Zuviel Fettiges essen, lässt die Haut fetten oder halt Ölig werden ;)

Und der Psychosomatische Aspekt wäre...

Haut als Kontaktoberfläche, Kontakt zu anderen Menschen oder auch vom inneren denken her, was nach ausen in Erscheinung tritt... Sprich du bekommst auch noch dein Fett weg!

Bist du denn jemand der gern Rache gedanken hegt? Oder gegen eine bestimmte Person/Situation?


Lg Venus
 
Werbung:
ich war bei einer und habe mir alles mögliche verschreiben lassen, es waren aber nur salben etc. es hat mich dann ein kleines vermögen gekostet und nix hilft.. dann wollte ich jetzt wieder einen Termin haben, aber ich würde den Termin erst ende herbst, anfang winter bekommen. die Privatpatienten gehen vor.

ich hab bis jetzt keinen guten Hautarzt gefunden, schon seit der Pubertät konnte mir kein Hautarzt helfen.

hey :)

meine schwester hat ihre auch schon seit der pubertät schwierige haut dank einer echt guten kosmetikerin im griff. vielleicht wär das mal was, falls du s noch nie ausprobiert hast?
 
hey :)

meine schwester hat ihre auch schon seit der pubertät schwierige haut dank einer echt guten kosmetikerin im griff. vielleicht wär das mal was, falls du s noch nie ausprobiert hast?
Bestimmt keine schlechte Idee... endet meiner Meinung nach aber genau an dem Punkt an dem auch der Hautarzt ist. Nämlich nur beim äuserlichen!!!

Meiner Meinung nach beginnt alles im inneren... sprich im Denken! Das manifestiert sich nach der Zeit am Körper um beachtet und geheilt zu werden.

Falsche Gedankenmuster, falsche Umwelt... Menschen/Situationen, Essen, Pille = fremde Hormone - welche der Körper gerne wieder ausscheiden möchte... weil nicht gebraucht.
 
Bestimmt keine schlechte Idee... endet meiner Meinung nach aber genau an dem Punkt an dem auch der Hautarzt ist. Nämlich nur beim äuserlichen!!!

Meiner Meinung nach beginnt alles im inneren... sprich im Denken! Das manifestiert sich nach der Zeit am Körper um beachtet und geheilt zu werden.

Falsche Gedankenmuster, falsche Umwelt... Menschen/Situationen, Essen, Pille = fremde Hormone - welche der Körper gerne wieder ausscheiden möchte... weil nicht gebraucht.

eine ruhige haut verschafft ruhe, um anderem nachgehen zu können. die symptome mal zu lindern ist doch immer step one, egal bei was, find ich...
 
@ venus

ja, Kosmetikerin ist nicht schlecht, zum ausreinigen, aber wie schon geschrieben, bei mir ist das ja alles großflächiger :-(
 
Bestimmt keine schlechte Idee... endet meiner Meinung nach aber genau an dem Punkt an dem auch der Hautarzt ist. Nämlich nur beim äuserlichen!!!

Meiner Meinung nach beginnt alles im inneren... sprich im Denken! Das manifestiert sich nach der Zeit am Körper um beachtet und geheilt zu werden.

Falsche Gedankenmuster, falsche Umwelt... Menschen/Situationen, Essen, Pille = fremde Hormone - welche der Körper gerne wieder ausscheiden möchte... weil nicht gebraucht.


ich denke es ist eine Veranlagung, ich habe diese Probleme seit der Pubertät, aber dennoch müsste es doch eine lösung geben.
was meinst du mit falschen gedankenmustern? was muss man denken um eine ölige haut zu bekommen?
pille nehme ich nicht ein
 
Werbung:
Hallo Cocoon,

ohne die Beiträge der anderen gelesen zu haben, möchte ich dir trotzdem schreiben was ich denke :rolleyes:

Ja keine cremes benutzen die austrocknen! Denn dein Körper produziert wieder Fett, um die trockenheit wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Zuviel Fettiges essen, lässt die Haut fetten oder halt Ölig werden ;)

Und der Psychosomatische Aspekt wäre...

Haut als Kontaktoberfläche, Kontakt zu anderen Menschen oder auch vom inneren denken her, was nach ausen in Erscheinung tritt... Sprich du bekommst auch noch dein Fett weg!

Bist du denn jemand der gern Rache gedanken hegt? Oder gegen eine bestimmte Person/Situation?


Lg Venus


nein ich bin nicht jemand der Rachegedanken hat ...
 
Zurück
Oben