suche mittel gegen ölige haut

Werbung:
"In den meisten Fällen ist ein fettiger Hautzustand bzw. eine vermehrte Aktivität der Talgdrüsen auf eine hormonelle Stimulation durch Androgene, also männliche Sexualhormone, zurückzuführen. Die Ausprägung ist dabei abhängig vom Lebensalter sowie von der genetischen Veranlagung.

Daneben gibt es auch einige Krankheitsbilder, bei denen es als Begleiterscheinung zu fettiger Haut kommt. So weisen etwa Patienten mit Morbus Parkinson (eine neurologische Erkrankung mit chronischem Mangel des Botenstoffs Dopamin) typischerweise eine fettig glänzende Haut auf. Dies wird als „Salbengesicht“ bezeichnet und ist auf eine gesteigerte Talgproduktion zurückzuführen. Auf welche Weise die Talgdrüsenaktivität mit dem Dopaminspiegel zusammenhängt, ist bis dato nicht geklärt."


http://www.netdoktor.at/krankheit/fettige-haut-7722

:zauberer1
 
  • Reinigungsmilch mit Fett aufnehmenden Eigenschaften

  • Waschcremes oder Gele mit neutralem oder schwach saurem pH-Wert

  • Produkte mit antimikrobiellen Inhaltsstoffen für einen zusätzlich günstigen Effekt

  • Abrasiva (Peelings, Schleifcremes, Scrubpräparate)

  • wässrig-alkoholische Lösungen (Gesichtswasser, Tonic) mit einer Ethanolkonzentration von 15–30%

  • leichte Cremes mit wenig Lipidanteil (Öl-in-Wasser-Emulsionen) - die zugesetzten Emulgatoren ermöglichen dabei die Aufnahme der überschüssigen Fettstoffe

  • Keratolytika, z.B. Salicylsäure - als Zugabe, die eine Erweichung und Ablösung abgestorbener Hautpartikel bewirken

http://www.netdoktor.at/therapie/fettige-haut-was-tun-3935166
 
Hallo cocoon,

versuchen alle Pflegeprodukte wegzulassen. Ölige Haut ist ein Zeichen dafür, dass die Haut überpflegt sein kann. Ganz oft ist weniger mehr.

Ich habe zur Zeit auch eine ölige Stirn und verwende stinknormale Kernseife - parfümfrei, einmal täglich die öligen Stellen damit waschen und gut ist. Das hält den ganzen Tag über. Allerdings hat Kernseife einen austrockenen Effekt. Also trockene Haut damit nicht waschen und auch den richtigen Moment abpassen, um wieder aufzuhören. Wenn die Haut zu trocken wird, hast du das Problem, dass sie noch schneller nachfettet.

Lg aiene
 
@ yogurette


das stimmt, sonne hilft mir schon.. aber man hat ja nicht immer sonne und nicht immer zeit dafür :-(
 
@ aiene,

wie gesagt, ich habe das Problem nicht nur im gesicht, sonst würde das vielleicht mit überpflegung stimmen, aber was ist dann mit der Kopfhaut , rücken etc. ..

ich würde gerne etwas einnehmen, ich weiß nur nicht was
 
ich war bei einer und habe mir alles mögliche verschreiben lassen, es waren aber nur salben etc. es hat mich dann ein kleines vermögen gekostet und nix hilft.. dann wollte ich jetzt wieder einen Termin haben, aber ich würde den Termin erst ende herbst, anfang winter bekommen. die Privatpatienten gehen vor.

ich hab bis jetzt keinen guten Hautarzt gefunden, schon seit der Pubertät konnte mir kein Hautarzt helfen.
 
Werbung:
Ja, dann sind die Ärzte, die du findest .... nicht die, die du ... brauchst?

Umwege sind auch ein Weg.
 
Zurück
Oben