Suche Mentor!

da die Sicht auf das leben unweigerlich mit der Sicht auf und durch sich selbst verknüpft ist,
würd ich dir raten dir erstmal das hier mit ner Tasse Tee reinzuziehen (kenne die Seite nicht hab nur nach dem vortrag von Depak gegoogelt)
http://www.rolfing-movement.de/Kurzinfo/Artikel/Deepak_Chopra/deepak_chopra.HTM

und dann fang an zu meditieren und da vielleicht mit etwas Lektüre von Ekkard Tolle

lass dir mal ein Horoskop von den netten Damen und Herren hier ausstellen (aber frag nett!!)

und dann bist du schon mitten im geschehen und kannst dich von deinen Interessen leiten lassen

gruss
 
Werbung:
Der der die Wahrheit sucht darf aber nicht erschrecken wenn er sie findet.

...und wie weiss man, dass man sie gefunden hat? ... und warum sollte man sich erschrecken? Ist die Wahrheit denn in Wahrheit schrecklich? Warum sollte man sie dann suchen bzw. finden wollen?

... und noch was, was persönliches zu Deinem Nick ... irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich den lese, dass da noch was fehlt ... mir scheint, als wäre ich ... interessant gewählt jedenfalls, regt zum Nachdenken an...
 
...und wie weiss man, dass man sie gefunden hat? ... und warum sollte man sich erschrecken? Ist die Wahrheit denn in Wahrheit schrecklich? Warum sollte man sie dann suchen bzw. finden wollen?

... und noch was, was persönliches zu Deinem Nick ... irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich den lese, dass da noch was fehlt ... mir scheint, als wäre ich ... interessant gewählt jedenfalls, regt zum Nachdenken an...
Zum Nick - früher dachte ich - das ich bin - heute weiss ich, dass es nur so scheint, da es in Wirklichkeit kein ich gibt.
 
...und wie weiss man, dass man sie gefunden hat? ... und warum sollte man sich erschrecken? Ist die Wahrheit denn in Wahrheit schrecklich? Warum sollte man sie dann suchen bzw. finden wollen?

... und noch was, was persönliches zu Deinem Nick ... irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich den lese, dass da noch was fehlt ... mir scheint, als wäre ich ... interessant gewählt jedenfalls, regt zum Nachdenken an...
Die Wahrheit ist ganz anders als uns unser ganzes Leben erzählt wird.
 
Für Menschen, die allein leben, so wie ich, vielleicht nicht gerade der ideale Ort.

versteh ich nicht. umso besser, würd man doch meinen.
dann vermißt du derweil du im Kloster bist schonmal
niemanden von draußen, weil du ja sowieso allein lebst.

und vor allem das sich einfügen in bestimmte Abläufe
ist ja gerade der Zugewinn für jemanden, der sonst
häufig (weil er allein lebt) wenig Struktur im Leben hat.

so simple Dinge wie früh aufstehn, früh schlafen gehn,
zu festen Zeiten einfache Arbeiten verrichten, viel Ruhe ...
ich glaube das tut den Nerven gut und macht dadurch
den Weg frei für so manche eigene innere Erkenntnis.
 
und vor allem das sich einfügen in bestimmte Abläufe
ist ja gerade der Zugewinn für jemanden, der sonst
häufig (weil er allein lebt) wenig Struktur im Leben hat.

so simple Dinge wie früh aufstehn, früh schlafen gehn,
zu festen Zeiten einfache Arbeiten verrichten, viel Ruhe ...
ich glaube das tut den Nerven gut und macht dadurch
den Weg frei für so manche eigene innere Erkenntnis.
Das hab ich alles zu Hause, ausnahmslos.
 
da die Sicht auf das leben unweigerlich mit der Sicht auf und durch sich selbst verknüpft ist,
würd ich dir raten dir erstmal das hier mit ner Tasse Tee reinzuziehen (kenne die Seite nicht hab nur nach dem vortrag von Depak gegoogelt)
http://www.rolfing-movement.de/Kurzinfo/Artikel/Deepak_Chopra/deepak_chopra.HTM

und dann fang an zu meditieren und da vielleicht mit etwas Lektüre von Ekkard Tolle

lass dir mal ein Horoskop von den netten Damen und Herren hier ausstellen (aber frag nett!!)

und dann bist du schon mitten im geschehen und kannst dich von deinen Interessen leiten lassen

gruss
Danke für die Erinnerung. Ich hatte Chopra schon fast vergessen.
 
Werbung:
Danke für die Erinnerung. Ich hatte Chopra schon fast vergessen.
das was chopra dort beschreibt , sind die filter/beliefs von denen im Muf immer geredet wird !
ist MMn mit das wichtigste was man als esoteriker wissen sollte , da es dazu führt , wenn man es zu ende denkt, das man seine eigene Wahrnehmung grundsätzlich in frage stellt.
schlimm, aber Heilsam !
remember the elephant !
 
Zurück
Oben