Suche Meditationsrunde in Wien und noch mehr...

Mary

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2004
Beiträge
19
Ort
Wien
Hallo Ihr Lieben :) !

Bin 32 Jahre und alleinerziehende Mama einer 3-jährigen Tochter, voll im Einsatz in jeder Beziehung.
Wonach ich ganz stark das Bedürfnis habe ist...

...an einem Abend alle ein bis max. zwei Wochen mit Menschen zusammenzutreffen, die sich in einem liebevollen und achtsamen Miteinander begegnen, ein Stück Zeit einander schenken, sich auf die Essenz unseres Seins zurückbesinnen. Menschen, die wie ich den Wunsch haben, gemeinsam vom oft fordernden Alltag wieder herunterzukommen, "entschleunigen" (wie man neuerdings so schön sagt ;) ).
Eine bereits bestehende Gruppe, zu der ich eventuell stoßen dürfte, wäre für mich auch fein, wichtig auch eine Art spirituelle Führung während des Zusammenseins. Meditationserfahrung besitze ich bereits ausreichend, nur zur Zeit etwas..."strukturlos" (finde kein besseres Wort dafür). Für mich sind Menschen unheimlich wichtig, mit denen ich einen gemeinsamen Weg zum Lebenssinn teile. Meditation ist für mich ein essentieller Weg dorthin.

Leider lässt meine momentane Lebenssituation keine räumlich-zeitlich weiten Sprünge zu, daher sollten die Begegnung im näheren Umkreis stattfinden. Ich selbst wohne im 21. Bezirk, bin mit dem Auto mobil, möchte aber nicht unbedingt in den 23. Bezirk fahren.

Und weil ich schon so schön beim Suchen - und hoffentlich Finden - bin:
Vielleicht liest diese Zeilen auch jemand, der in einer ähnlichen Situation wie ich ist, sich wochenends vorwiegend auf Spielplätzen aufhält, auch alleinerziehend ist und es da keine Kernfamilie gibt, mit der man seine Zeit verbringt...bzw. seine Freunde an den freien Tagen bei ihren Familien weiß (und das ist auch okay so!). Idealerweise jemand mit einem Kind in ähnlichem Alter bestückt :) , mit dem Bedürfnis, ähnliche oder ganz andere Erfahrungen auszutauschen....

Ich freue mich auf eure Antworten,
Namaste,
Mary
 
Werbung:
Hallo Mary!

Ein kleiner Tipp: Im Thema "Meditationstreffen in Wien", da ist grad was Großes im Entstehen! Denke du bist sicher herzlich willkommen und du hast das Privileg von
Anfang an dabei zu sein, denn das erste Treffen findet erst statt!

Alles Liebe!
 
@mary, ich habe dir eine pn geschickt aber du findest nicht mal der mühe wert zurückzuschreiben.auch wenn ich nicht deine altersklasse bin ,hättest du wenigst "danke für dein angebot "oder" danke für dein mail "schreiben können.find ich nicht nett.
 
Also, Zauberhexerl bitte entschuldige!
Dass ich dir noch nicht zurückgeschrieben habe liegt ganz bestimmt nicht an deiner Altersklasse oder dergleichen sondern schlichtweg an dem, woran es mir im Moment am meisten mangelt: Z E I T !!

In kurzen Durchatem-Momenten hab ich zwischenzeitlich schon ins Forum geschaut, z.B. mal kurz während der Arbeit, oder am Abend, wenn ich aber eh schon kurz vor dem "Umfallen" war.
Ich bin gerade dabei mich zu rechtfertigen, was ich eigentlich gar nicht möchte - aber solche Aussagen wie deine ärgern mich etwas und zeigen dein offen dargelegtes Unverständnis, indem du ohne vielleicht etwas diskreter nach Gründen zu hinterfragen, dein gekränktes Ego sprechen lässt.

Find ich auch nicht nett.

Mir liegt etwas daran, auf PN's etwas ausführlicher zu antworten, und da brauche ich etwas Ruhe und möchte nicht kurz vor dem Einschlafen sein oder so wie bei diesem Beitrag mittlerweile schon das sechste Mal unterbrochen werden, weil mein Tochterherz mich nicht schreiben lassen will. Klar, ich hätte kurz antworten können "...danke für deine PN, melde mich am Wochenende...". Da hätte es sich nämlich schön ergeben und ich dachte ich mach es halt gleich so.

Ich grüße dich,
Mary
 
@symbolition:

Danke für den Tipp, bevor du womöglich auch noch böse bist, weil ich nicht geantwortet hab ;-).
Am 6. November, der Tag des geplanten Treffens, hab ich leider noch recht spät einen Termin, aber ich werd im Beitrag schauen, wann möglicherweise der nächste Abend stattfindet. Wollte nur nix in den Beitrag schreiben, weil ich weiß wie schwer es übers Forum ist, einen Termin zu stellen - daran wollt ich halt nicht mehr rütteln sondern abwarten, wann sich etwas Neues ergibt.

:winken1:,
Mary
 
hallo mary ,es ist ok, jetzt haben wir uns beide geärgert und fangen ,so du willst wieder von vorne an,ok?also wenn du lust und laune hast melde dich ,es gibt sicher einiges worüber wir uns unterhalten können mdenn die esoterik bietet ja genug sparten.unverständnis habe ich nicht ,war nur verwundert ,aber vergiss es,ich bin leider eine ungeduldige und noch dazu schon pensionistin*gg* die haben auch nie zeit*lach* liebe grüsse
 
Servus zauberhexerl,

schön, dass du mich verstehen kannst - war wirklich nicht böse oder ablehnend gemeint.
Sofern du als vielbeschäftigte Pensionistion überhaupt Zeit hast, meine Zeilen zu lesen ;-) , werd ich mich am Sonntag per Mail bei dir melden.
So, und jetzt *gääähn*...

Gute Nacht und schöne Träume,
Mary
 
Werbung:
Zurück
Oben