Suche Mantren

R

rosenrot

Guest
Ich hab mich ja mit Mantren anfreunden können, aber mein Horizont ist da noch sehr begrenzt und ich finde keine Literatur zum Thema...

Hat jemand da besonders schöne, effektive, die er mir vielleicht verrät bzw. gibts da im Internet was dazu?

Danke
 
Werbung:
Liebe Rosenrot.
Wodurch hast du dich mit Mantras angefreundet?
Hätte dir Mantras weiterzugeben.
Könnte dir z.B. eine Auswahl alter Sanskritmantras mailen.
Hast du eine Mala? (wegen der Anzahl der Wiederholungen)
lg Kalihan
 
Zum Weitergeben von Mantras möchte ich gesagt haben:

Damit ein Mantra seine eigentliche Wirksamkeit entfalten kann, soll die Originalaussprache möglichst getroffen werden. Es geht um die
Resonanz im Körper und Resonanz mit dem Original... Ich gehe davon aus, dass die uralten Mantras in der Akasha als Formen, wenn nicht gar als Wesen (da inhaltlich mit Wesenhaftigkeit ausgestattet) vorhanden sind. Die Verbindung mit Mantras bedeutet in diesem Sinne eine Verbindung zum im morphogenetischen Feld geladenen Gefühls- und Geistinhalt. Geladen von all den Generationen Betender, die diese Formen "gefüttert" haben...
Ein Mantra zu verwenden bedeutet für mich auch Respekt vor der Wesenhaftigkeit und Tiefgründigkeit dieser Schwingungen...
Deswegen halte ich das Erlernen von Mantras unter "fachkundiger" Führung für sinnvoller, als das experimentieren für sich...
lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Zum Weitergeben von Mantras möchte ich gesagt haben:
Damit ein Mantra seine eigentliche Wirksamkeit entfalten kann, soll die Originalaussprache möglichst getroffen werden. Es geht um die
Resonanz im Körper und Resonanz mit dem Original...
Zu dieser Resonanz gehört auch die Tonlage in der dieses Mantra rezitiert wird. Ich halte diesen für sehr wichtig, da er hier meist in seinem Stellenwert unterschätzt wird.
Die Trompeten von Jericho liefern da einen symbolischen Hinweis in unserer westlichen Mystik.
 
rosenrot schrieb:
Ich hab mich ja mit Mantren anfreunden können, aber mein Horizont ist da noch sehr begrenzt und ich finde keine Literatur zum Thema...

Hat jemand da besonders schöne, effektive, die er mir vielleicht verrät bzw. gibts da im Internet was dazu?

Danke

hallo zusammen!

hier einige starke mantram´s:

der vokal IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII bringt das scheitelchakra in schwingung,

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE den kehlkopf,

ooooooooooooooooooo, den herztempel,

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu bringt den solarplexus zum vibrieren,

mmmmmmmmmmmmmmmmmm und ssssssssssssssssssssssssss sind die beiden buchstaben die im unterlaib und im sexuellen zentrum schwingen,

diese vokale kann man mit nnnnnnnnnnnnnn abrunden beim singen und das ist sehr fruchtbar, harmonisch im klang und in der schwingung!

singen sie jeden tag eine stunde die vokale, sie werden schnell, sehr schnell eine gute besserung des körpers selbst ERFAHREN!!!

viel erfolg und freude beim singen!

sehr wichtig natürlich, versuchen sie keine gedanken zu haben und konzentrieren sie sich auf das jeweilige zentrum!!!

es sind mir noch eingige mantrams mehr bekannt, wenn jemand interesse hat nur sagen!

buenas noches
 
hallo rosenrot!!

wenn du mantren singen möchtest, dann kann ich dir die cd 'OM navaha shivaya' empfehlen von robert grass (10th anniversery deluxe edition), die ist einfach wunderschön und ich habe die besten erfahrungen damit.:banane:

wenn du noch genaueres dazu wissen möchtest, dann schick mir einfach eine mail.

lg

barbara
 
Hallo, ich würde dir das Gayatri-Mantra empfehlen. Es reinigt und schützt, balanciert und ist eine Unetrstützung beim Abbau des Karma.

MFG
 
Goldray schrieb:
Hallo, ich würde dir das Gayatri-Mantra empfehlen. Es reinigt und schützt, balanciert und ist eine Unetrstützung beim Abbau des Karma.

MFG

Guten Morgen Goldray!

Ist Gayatri nicht eher für den Bereich des Intellekts? :dontknow:
 
Werbung:
Aus der buddhistischen Tradition

"Om mani padme hum" ("Om, o du Kleinod in der Lotosblüte" = allumfassendes Mitgefühl für alle Wesen) - Dieses Mantra gehört zu Buddha Liebevolle Augen (Kuan Yin Bodhisattva, Chenrezig oder Avalokitesvara = Buddha des großen Mitgefühls)

"Om ami dewa hri" (von Buddha Grenzenloses Licht, Öpame oder Amitabha)

"Gate gate paragate parasamgate bodhi svaha" (ungefähr: "Gegangen, gegangen, vergangen, allsamt vergangen, erwacht, freut euch!"; aus dem Herzsutra)

" Nam Myoho Renge Kyo"(" Ich widme mein Leben dem universellen Gesetz der Gleichzeitigkeit von Ursache und Wirkung )" - Dieses Mantra stammt von Nichiren Daishonin.


Aus der christlichen Tradition

"Halleluja" (Gelobt sei Jah)
"Kyrie eleison" (Herr, erbarme dich)
"Hosanna" (Hilf doch)
"Amen" (Es ist gesagt; vergleiche Aum, Om)
 
Zurück
Oben