suche leute, die sich auskennen mit channelings

Werbung:
lichtbrücke;1564135 schrieb:
Du bist beleidigend. Eine Beurteilung, was Jemanden "wirklich" weiterbringt oder nicht, liegt nicht in deinem Ermessen und steht dir auch gar nicht zu.

lichtbrücke

Ach Du glaubst also daß es Leute weiterbringt wenn sie ihr Leben mit der Hoffnung vergeuden daß Jesus aka Sananda von der Galaktischen Föderation sie mit einem Raumschiff zum Aufstieg in die 36. Dimension abholt. Oder wenn sie tausende Euro an diesen habgierigen Kryonverein verschwenden...

Hey, sorry, wenn das etwas agressiv rüberkommt. Aber der gesunde Menschenverstand braucht irgendwo auch eine Stimme...
Ich bin echt die letzte die ein Problem damit hat Reiki zu praktizieren oder an Engel zu glauben.

Nur die Formen die das zum Teil annimmt und wie sich Leute die sagen wir mal ziemlich blind in der Suppe stochern sich gegenseitig bestärken und hochpuschen, und ganz besonders die Errettungserwartungen die in diese Dinge gelegt wird, das finde ich schon bedenklich.

Und wegen Channelings, ich gehe mal davon aus daß das allermeiste dem Inhalt des Bewusstseins des Channelnden entspricht und daher wenn diese Person einigermassen vernünftige Ansichten hat das auch in dem "Channeling" ausgedrückt wird. Von daher halte ich die nicht für durch die Bank schlecht, falsch etc und einige sind durchaus inhaltlich stimmig und sinnvoll.
Aber die sind nix was aus einer übernatürlichen Quelle stammt.
 
Ach ja, wenn jemand WIRKLICH an solcherart übermittelten Botschaften Interesse hat dann sollte derjenige die Texte von Asanga/Maitrya lesen.

Das was ein Einsiedler der vor ca 1500 Jahren in Indien auf Buddha Maitreya meditiert hat und dem Maitreya in Visionen erschienen ist.

Diese Texte sind noch heute im Tibetischen Buddhismus hoch angesehen und bilden eine Grundlage der philosophischen Ansichten dieser Schulen.Warnung allerdings: Nix LuL da zu finden, das sind hochkomplexe und sehr anspruchsvolle Texte über die letztendliche Wirklichkeit.
 
Ach ja, wenn jemand WIRKLICH an solcherart übermittelten Botschaften Interesse hat dann sollte derjenige die Texte von Asanga/Maitrya lesen.

Das was ein Einsiedler der vor ca 1500 Jahren in Indien auf Buddha Maitreya meditiert hat und dem Maitreya in Visionen erschienen ist.

Diese Texte sind noch heute im Tibetischen Buddhismus hoch angesehen und bilden eine Grundlage der philosophischen Ansichten dieser Schulen.Warnung allerdings: Nix LuL da zu finden, das sind hochkomplexe und sehr anspruchsvolle Texte über die letztendliche Wirklichkeit.


Hi, Garfield!

Na, das liest sich doch jetzt schon ganz anders! Richtig differenziert! :) Heute Nachmittag klang es, als ob ALLE Esoteriker für dich leichtgläubige Spinner usw.wären. Hast du dich mit diesen Texten selbst befasst?


Liebe Grüße

believe
 
Ach Du glaubst also daß es Leute weiterbringt wenn sie ihr Leben mit der Hoffnung vergeuden daß Jesus aka Sananda von der Galaktischen Föderation sie mit einem Raumschiff zum Aufstieg in die 36. Dimension abholt. Oder wenn sie tausende Euro an diesen habgierigen Kryonverein verschwenden...


Hierzu möchte ich auch noch etwas sagen: Es kann einen tatsächlich weiterbringen, auch mal etwas Falsches zu glauben. Erstens wird man generell offener für neues Gedankengut und 2. lernt man mit der Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen. Menschen sind nun mal nicht perfekt und sowieso geht jeder seinen eigenen Weg. Harte Diskussionen gehören übrigens auch zu vielen Wegen! :D


Hey, sorry, wenn das etwas agressiv rüberkommt. Aber der gesunde Menschenverstand braucht irgendwo auch eine Stimme...
Ich bin echt die letzte die ein Problem damit hat Reiki zu praktizieren oder an Engel zu glauben.


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kryon und Engeln? Sind doch alles geistige Wesenheiten? :confused:


Nur die Formen die das zum Teil annimmt und wie sich Leute die sagen wir mal ziemlich blind in der Suppe stochern sich gegenseitig bestärken und hochpuschen, und ganz besonders die Errettungserwartungen die in diese Dinge gelegt wird, das finde ich schon bedenklich.


Finde ich nicht so tragisch. In meiner Pubertät stellte ich mir hin und wieder höchst dramatische Situationen vor, aus denen mich dann irgendein "Prinz" retten kam. Habe nie erwartet, dass wirklich einer kommt. Tief drin wissen die Kryon-Anhänger usw. auch, dass sie sich selbst retten müssen! :D


Und wegen Channelings, ich gehe mal davon aus daß das allermeiste dem Inhalt des Bewusstseins des Channelnden entspricht und daher wenn diese Person einigermassen vernünftige Ansichten hat das auch in dem "Channeling" ausgedrückt wird. Von daher halte ich die nicht für durch die Bank schlecht, falsch etc und einige sind durchaus inhaltlich stimmig und sinnvoll.
Aber die sind nix was aus einer übernatürlichen Quelle stammt.


Was heißt schon "über"natürlich! Kennst du die Seth-Bücher von Jane Roberts? Da habe ich schon vor Jahrzehnten Vieles erfahren, was die Naturwissenschaft jetzt grade mal seit ein paar Jährchen weiß, bzw. berücksichtigt. Z.B. die morphogenetischen Felder. Das konnte Jane Roberts nie und nimmer nur aus ihrem Unterbewusstsein holen!


LG

believe :)
 
Von der Dummheitsstufe her würde ich die beiden aber durchaus auf einem ähnlichen Level einordnen.

Hi, ist doch schön... einordnen, klassifizieren, zuweisen, "Schachteldenken",
du machst das richtig gut.
Danke für diese "klare" Sicht auf das Wesentliche :ironie:


Ich finde Nazis wunderbar und Esos, und Linke, und Liberale, und Realos, und Gurus, und Wissenschaftler, und LuL-Anhänger, und Mütter und Väter und Arbeitslose und Forentrolle..., den Papst, Jesus und G.W Bush, Bin Laden... usw...

Sie alle sind ein winziges Puzzleteil um etwas zu erahnen von solcher Größe, wo es dir den Atem verschlagen wird, wenn du diese KRAFT erfahren wirst


ps. ja, ich habe sie erfahren...

herzlich,
Laila:D
 
Garfield schrieb:
Ach Du glaubst also daß es Leute weiterbringt wenn sie ihr Leben mit der Hoffnung vergeuden daß Jesus aka Sananda von der Galaktischen Föderation sie mit einem Raumschiff zum Aufstieg in die 36. Dimension abholt. Oder wenn sie tausende Euro an diesen habgierigen Kryonverein verschwenden...

Was ich glaube oder auch nicht, steht nicht zur Debatte. Ich stehe der GFL und auch Kryon durchaus kritisch gegenüber (falls dich das beruhigt *fg). Allerdings verpacke ich meine Kritik nicht in Agressionen so wie du und auch etliche andere hier. Und vor allem habe ich gelernt, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden darf. Soll Leute geben, die sich im Kryon-Verein wohl fühlen. Na und? Es ist IHRE Sache; nicht meine, und auch nicht deine, oder die Sache von irgend welchen anderen Menschen. Und wenn diese Leute dann für sich selbst erkennen, dass ein anderer Weg interessanter für sie ist und auf diesen wechseln, ist das auch in Ordnung.

Schon mal etwas von Toleranz und Achtung des Menschen gehört? Du willst doch auch, dass deine Ansicht toleriert und respektiert wird, oder etwa nicht? Genau dasselbe steht auch Andersdenkenden zu.

Garfield schrieb:
Ich bin echt die letzte die ein Problem damit hat Reiki zu praktizieren oder an Engel zu glauben.

Ach ja? Da liest sich aber so mancher Beitrag von dir völlig anders.

Ich gehe mit dir konform, dass auf dem "Channeling-Markt" sehr viel Mist "herumgeistert". Das liegt aber bitteschön in der subjektiven Betrachtungsweise des Einzelnen, etwas für "Mist" zu halten oder auch nicht. Womit wir wieder beim Thema Toleranz wären......

lichtbrücke
 
Liebe Lichtbrücke ,

lichtbrücke;1564548 schrieb:
Allerdings verpacke ich meine Kritik nicht in Agressionen so wie du und auch etliche andere hier.

umgekehrt , entschuldige, aber das ist denke ich wichtig zu verstehen, da Du sonst denkst, es würde um eine Diskussion gehen.

Agressionen verpackt in Kritik
die sie im Text mitschicken.

Genauso wie Agressionen mitverschickt werden können, kann natürlich auch jedes andere Gefühl wie Freude, Frieden..aber auch unverarbeitete Traumatas mitgeschickt werden.

das ist auch bei jedem Channeling so, ich persönlich würde meinen , jeder von uns channelt bloß ebend unterschiedliche Frequenzen.

lichtbrücke

Liebe Grüße Omni
 
Liebe Omni

umgekehrt , entschuldige, aber das ist denke ich wichtig zu verstehen, da Du sonst denkst, es würde um eine Diskussion gehen.

Agressionen verpackt in Kritik
die sie im Text mitschicken.

Genauso wie Agressionen mitverschickt werden können, kann natürlich auch jedes andere Gefühl wie Freude, Frieden..aber auch unverarbeitete Traumatas mitgeschickt werden.

das ist auch bei jedem Channeling so, ich persönlich würde meinen , jeder von uns channelt bloß ebend unterschiedliche Frequenzen.

Hm, das was du schreibst, ist mir bekannt. Es ging auch gar nicht um in Agressionen gepackte Kritik in Channelings, die *sie* (wer auch immer) mitschicken, sondern um gezielte Angriffe gegen Menschen, die sich mit Channelings beschäftigen bzw. das Bedürfnis haben, von Channelings etwas zu lernen (dass man da sehr "sieben" muss, versteht sich für mich von selbst).

Kritik ist gut und soll auch sein, aber wie immer kommt es auch hier auf das WIE an. Ich würde mir von so manchem Kritiker ein wenig mehr Toleranz und, wenn schon nicht Respekt, dann doch wenigstens Akzeptanz für die Meinung Andersdenkender wünschen. Das scheint besonders hier in diesem Unterforum nur sehr schwer bis gar nicht möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur zeugt so mancher Beitrag vom Gegenteil.

Nun gut, jeder Mensch lernt, und vielleicht ist eine Verständigung - irgendwann mal - möglich.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Liebe Lichtbrücke ,

lichtbrücke;1564612 schrieb:
Liebe Omni



Hm, das was du schreibst, ist mir bekannt. Es ging auch gar nicht um in Agressionen gepackte Kritik in Channelings, die *sie* (wer auch immer) mitschicken, sondern um gezielte Angriffe gegen Menschen, die sich mit Channelings beschäftigen bzw. das Bedürfnis haben, von Channelings etwas zu lernen (dass man da sehr "sieben" muss, versteht sich für mich von selbst).
Ja natürlich gezielt.
Worte sind wie Tore, sie können öffnen , aber auch verschließen.


Kritik ist gut und soll auch sein, aber wie immer kommt es auch hier auf das WIE an. Ich würde mir von so manchem Kritiker ein wenig mehr Toleranz und, wenn schon nicht Respekt, dann doch wenigstens Akzeptanz für die Meinung Andersdenkender wünschen.
Es passiert auf anderer Ebene aber noch mehr , Das scheint besonders hier in diesem Unterforum nur sehr schwer bis gar nicht möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur zeugt so mancher Beitrag vom Gegenteil.

Nun gut, jeder Mensch lernt, und vielleicht ist eine Verständigung - irgendwann mal - möglich.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

ich weiß nicht ob Du Dich ein wenig mit Magie auskennst .
Sigillenarbeit,- Buchstaben Worte , die wir Menschen benutzen , sind nichts anderes nur unbewußt, aber oft durch starke emotionen aufgeladen.

Ich zitiere hiermal aus einem anderen Forum ein Gespräch von Maria und mir:
"Was machen wir, wenn wir lesen?

Nageln wir den anderen an seine Worte fest? Dann binden wir seine höheren Gedanken und Gefühle ebenfalls an eine niedrige Form, etwas, was man auch als schwarzmagisch begreifen kann.
((Das ist das , was Du hier in diesem Forum in letzter Zeit verstärkt beobachten kannst))

Oder lösen wir es auf, indem wir die tiefsten und berührendsten Gedanken und Gefühle durch seine geschriebenen Worte zu uns kommen lassen. Dann ist Lesen weißmagisch.

Aus diesem kleinen Bild wird ja auch gleich begreifbar, daß es keine schwarze Magie gibt, die in jedem Falle schwarz wirken muß, sondern immer eine Resonanz beim "Empfänger" da sein muß. Selbst wenn ich die Absicht hatte mit Worten zu verletzen, kann der andere dies auflösen und sich für die Inspiration bedanken."

GAnz liebe Grüße Omni
 
Zurück
Oben