Suche Lehrer(Anleitung) für Levitation

Zitat:i glaub fest drann dass alles geht und nur s bewusstsein die grenze is



Man wird es dann können, wenn man merkt, dass es keinen Unterschied gibt, ob man im Traum fliegt oder in der "Realität", bzw. man fliegt nicht, sondern stellt es sich vor.

Übrigens denke ich, dass es die effektivste Strategie wäre, die Perspektive eines Vogels einzunehmen (durch Bewusstseinsverknüpfung). Ist aber auch nicht so furchtbar einfach...
 
Werbung:
:lachen: das mitn träumen hört sich so an wie wenn ma si einfach selber schwindlich machen muss^^

aba hast schon recht, träume sind es unter anderem die mir das vertrauen darauf geben dass alles möglich ist, werd mal schaun was da geht=)

lg
 
Man wird es dann können, wenn man merkt, dass es keinen Unterschied gibt, ob man im Traum fliegt oder in der "Realität", bzw. man fliegt nicht, sondern stellt es sich vor.
AhSO ... funktioniert der ganze Esoterik-Kram.
Eine Erfahrung im Traum hat also in der Validität keine wesentlichen Unterschiede zu einer in der Realität. Dadurch kann ich mir erklären, warum manche hier so kuriose Dinge behaupten (irgendwelche Chakren, die sich plötzlich öffnen, Geisterscheinungen, Telepathie etc) - sie haben's einfach geträumt!

Jetzt kann ich beruhigt schlafen.

@tekfrog: Bist du grod vom fuatgeh hamkema?
 
Zitat:AhSO ... funktioniert der ganze Esoterik-Kram.
Eine Erfahrung im Traum hat also in der Validität keine wesentlichen Unterschiede zu einer in der Realität. Dadurch kann ich mir erklären, warum manche hier so kuriose Dinge behaupten (irgendwelche Chakren, die sich plötzlich öffnen, Geisterscheinungen, Telepathie etc) - sie haben's einfach geträumt!

Jetzt kann ich beruhigt schlafen.



Doch, der Unterschied ist beträchtlich, darin dass ein Traum (oder auch Tagtraum, Vorstellung) nur die Vorstellung auf der Ebene des Individuums (3.Ebene/Repräsentation), und die Realität Vorstellung auf der Ebene/Perspektive des absoluten Subjekts/Bewusstsein (ICH, Gott wenn man will, 1.Ebene) ist.
Was sich uns zeigt (wahrgenommene Wirklichkeit) ist jedoch noch eine weitere 2. Ebene dazwischen. Ich vertrete wirklich eine Art Solipsismus (viel Spaß beim Argumentieren dagegen) nur dass ich zugestehe, dass es verschiedene individuelle Perspektiven gibt, nicht nur meine (dem würde im Traum entsprechen, dass meine Traumfiguren auf die ich treffe auch Innenleben besitzen, was ich nicht glaube), und dass das Individuum (als Homo sapiens) sich die Welt nicht direkt vorstellt, insofern, dass ein Auto nur in der Garage steht solange ich dort bin. Ebenso wie mein Ich im Traum sich nicht diese Traumwelt vorstellt, sondern das Ich, dass dies alles träumt und im Bett liegt, wird die Wirklichkeit (unabhängig von meiner individuellen Wahrnehmung) nicht durch den Homo sapiens da im Spiegel vorgestellt, sondern durch das ICH, dass das alles träumt."Esse est percipi" und Materie ist nichts als eine abstrakte Idee, schlechte Metaphysik:stickout2

LG PsiSnake
 
Ebenso wie mein Ich im Traum sich nicht diese Traumwelt vorstellt, sondern das Ich, dass dies alles träumt und im Bett liegt, wird die Wirklichkeit (unabhängig von meiner individuellen Wahrnehmung) nicht durch den Homo sapiens da im Spiegel vorgestellt, sondern durch das ICH, dass das alles träumt."Esse est percipi" und Materie ist nichts als eine abstrakte Idee, schlechte Metaphysik:stickout2

LG PsiSnake

Kannst du das etwas näher erläutern?
Irgendwie war mir das im Kehrwert begriffen.

Denn wenn Materie nicht existiert, dann existiert sie deshalb
nicht weil sie sich "innerhalb des Nichts" befindet, welches
den sogenannten Urknall verursacht hat, was wiederum
das Traum Ich als wirklich bestätigen würde, während
das Schlafende Ich nur Realität (Wahrnehmung) ist. :confused::confused: :D
 
Mal sehen Abraxas, ob ich verstehe, was du meinst.

Zitat: Denn wenn Materie nicht existiert, dann existiert sie deshalb
nicht weil sie sich "innerhalb des Nichts" befindet, welches
den sogenannten Urknall verursacht hat, was wiederum
das Traum Ich als wirklich bestätigen würde, während
das Schlafende Ich nur Realität (Wahrnehmung) ist.


Hmm, dass die Materie möglicherweise aus dem "Nichts" entstand mag durchaus ein Indiz dafür sein, dass "Materie" nichts anderes ist als Vorstellung,
denn es erscheint bedeutend leichter sich den Urknall vorzustellen, als ihn aus dem Nichts materiell zu erschaffen. Es könnte allerdings sein, dass es "vorher" schon etwas gab (Multiversum). Der Urknall hat jedenfalls keine besonders wichtige Stellung in meiner Argumentation.
Ich bin mir nicht 100% sicher, wer bei dir das "Traum Ich" ist, aber wenn ich es so verstehe, dass das "Traum-Ich" ein Homo sapiens ist, und das "schlafende
Ich" im "Bett" "Gott", und das "Traum Ich" durch eine "materielle" Welt läuft, während das aus der absoluten Perspektive nur Vorstellung ist, dann könnte man das so sehen.

LG PsiSnake
 
Mal sehen Abraxas, ob ich verstehe, was du meinst.

Hmm, dass die Materie möglicherweise aus dem "Nichts" entstand mag durchaus ein Indiz dafür sein, dass "Materie" nichts anderes ist als Vorstellung,
denn es erscheint bedeutend leichter sich den Urknall vorzustellen, als ihn aus dem Nichts materiell zu erschaffen. Es könnte allerdings sein, dass es "vorher" schon etwas gab (Multiversum). Der Urknall hat jedenfalls keine besonders wichtige Stellung in meiner Argumentation.
Ich bin mir nicht 100% sicher, wer bei dir das "Traum Ich" ist, aber wenn ich es so verstehe, dass das "Traum-Ich" ein Homo sapiens ist, und das "schlafende
Ich" im "Bett" "Gott", und das "Traum Ich" durch eine "materielle" Welt läuft, während das aus der absoluten Perspektive nur Vorstellung ist, dann könnte man das so sehen.

LG PsiSnake


Ich gehe mit dir etwas weiter, wenn du magst.

Nimm dein Herz.
Mach es vollkommen leer.
Zieh dich selbst aus diesem deinem Herzen zurück.
Das Herz ist jetzt leer.
Es wohnt niemand drin.

OK?

In deinem Herzen ist "Nichts".
Leere im Herzen.
Nun ist dein Herz lange leer.
Um etwas zu schaffen.
Eine Welt.
Die du füllst.
Doch du füllst nicht dein ganzes Herz.
Nur die Mitte.
Du lässt einen Ring um die Mitte leer.
Um die Welt nicht zu zerdrücken durch dich.

OK?

Es ist deine Welt.
Du hast sie geschaffen.
In deinem Herzen.
Durch deinen Wunsch.
Du bist nicht allein.

OK?

Du bist nicht in deinem Herzen.
In deinem Herzen ist nur dein Wunsch.
Deine geschaffene Welt.
Die einzige Verbindung zur deiner Erschaffung.
Das Nichts.
Die Leere.

OK?
 
AhSO ... funktioniert der ganze Esoterik-Kram.
Eine Erfahrung im Traum hat also in der Validität keine wesentlichen Unterschiede zu einer in der Realität. Dadurch kann ich mir erklären, warum manche hier so kuriose Dinge behaupten (irgendwelche Chakren, die sich plötzlich öffnen, Geisterscheinungen, Telepathie etc) - sie haben's einfach geträumt!

Jetzt kann ich beruhigt schlafen.

@tekfrog: Bist du grod vom fuatgeh hamkema?

war gestan leicht a pati?^^

jona, ned ganz so ... die wirklichkeit is a illusion de wirkt, irgendwie über den weg gibts grenzen de s ned gibt^^

ausserdem kannst telepathie, astralreisen und so zeug ned einfach mit träumen abtun, oda meinst dann wenn si 2 astral treffn hams nur zufällig s gleiche träumt? so a bledsinn

spü di afoch a bissi mit telepathie zum beispiel, tu es einfach und irgendwann wirst merken, dass telepathie ständige praxis is, es checkt nur keiner

lg
 
Hmm Abraxas, es ist schwierig über die erste Ebene zu sprechen.
Ich habe das mal in meinem "Sündenfall-Thread" ein wenig gemacht, wenn
du lesen magst. Aus der ersten Ebene zu sprechen ist alles andere als einfach.
Was da die "Motivation" war, ob Einsamkeit in irgend einer Weise, oder Langeweile oder Entwicklung, vielleicht gibt es auch keinen Grund, vielleicht ist es auch einfach nur ein Traum...

Man geht da vielleicht auch zusehr von individuellen Erfahrungen aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben