Suche Kristall - (Übergangs"kinder")

Bitte seid nett zueinander !!!

Wir tun uns nichts gutes dabei, wenn wir uns gegenseitig zerstückeln und zerstören.

Was mir manchmal sehr schwer fällt hier, dass jeder den anderen von seiner Meinung zu überzeugen versucht. Aber geht´s darum?

Es geht doch schlußendlich bei allen darum, dass wir eigentlich alle suchende nach uns selbst sind und Impulse für diese Reise zu uns selbst suchen.

Der eine möchte eben gerne in Kontakt mit Kristallkindern finden, der andere sucht Hilfe in anderen Themen. Aber müssen wir da vollkommen egogesteuert drüberbügeln.

Gut, wahrscheinlich mach ich´s auch noch, sorry dafür, aber sollten wir uns nicht einfach achten und annehmen so wie wir sind.

Kleine Seelen, die das Licht in uns selbst finden wollen.

Luna

ja, nur das was sie in der mitte schreibt ist überflüssig ( Und wenn mein Nachbar....*kopfschüttel)

alles andere is mir wurscht was sie glaubt und was sie nicht glaubt.
ich hasse es nur wenn mich jemand als kleines dummerl hinstellt und meinen glauben in den dreck ziehen will.
 
Werbung:
Liebe Hannah,

Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. Ich hab auch "m"einen wunden Punkt und wenn ich den erlebe, dann kommt auch Wut und alles mögliche in mir hoch.

Allerdings Hannah, bitte, mit Hass, Zerstörung und schlechten Wünschen kommen wir auch persönlich nicht an unser Ziel.

Ich bin sicher, dass Du hochsensibel und daher auch hochverletztlich bist. Aber es ist ganz, ganz wichtig, dass Du für Dich Deine Werte sehen und erkennen kannst, aber andere in Ihrer Meinung einfach stehen lässt.

Ein paar Jahre hab ich schon mehr auf dem Buckel und ich mußte es auch sehr intensiv lernen. Vielleicht schaust Du ja wirklich mal bei www.lena.ch vorbei. Sie ist in Deinem Alter und hat sicher ein paar sehr wertvolle Impulse für Dich, die Dich wirklich weiterbringen.

Dafür drücke ich Dir alle Daumen
Mach´s gut
Luna
 
Liebe Hannah,

Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. Ich hab auch "m"einen wunden Punkt und wenn ich den erlebe, dann kommt auch Wut und alles mögliche in mir hoch.

Allerdings Hannah, bitte, mit Hass, Zerstörung und schlechten Wünschen kommen wir auch persönlich nicht an unser Ziel.

Ich bin sicher, dass Du hochsensibel und daher auch hochverletztlich bist. Aber es ist ganz, ganz wichtig, dass Du für Dich Deine Werte sehen und erkennen kannst, aber andere in Ihrer Meinung einfach stehen lässt.

Ein paar Jahre hab ich schon mehr auf dem Buckel und ich mußte es auch sehr intensiv lernen. Vielleicht schaust Du ja wirklich mal bei www.lena.ch vorbei. Sie ist in Deinem Alter und hat sicher ein paar sehr wertvolle Impulse für Dich, die Dich wirklich weiterbringen.

Dafür drücke ich Dir alle Daumen
Mach´s gut
Luna

Finde ich super, diesen Beitrag... Ich werde da von einer offensichtlich hochgradig aggressiven jungen Dame (offensichtlich noch Schülerin) als "deppat" bezeichnet und völlig niveaulos beschimpft, und Du tröstest sie auch noch?

Sei mir nicht bös, aber ich glaub, ich bin da jetzt im falschen Film gelandet?

Wenn sie mit ihrer Mutter solche Probleme hat, dann soll sie sich bitte Hilfe suchen, oder das mit ihrer Mutter selbst klären, aber nicht auf andere User losgehen.

Ich stehe da als Projektionsfläche nicht zu Verfügung - und das hab ich ihr geschrieben.

Reinfried
 
@ hannah 9:

Ich habe den Beitrag von dir an Reinfried entfernt, weil er einfach nur beleidigend war und rein gar nichts zur Sache beigetragen hat! Dieser Stil ist im Forum nicht erwünscht.
 
Hallo Reinfried,

wir sind die Älteren, also doch auch Reiferen. Hannahs Beitrag war geschrieben, weil sie sich total in Ihrem Wunden Punkt befunden und einfach nur vor Schmerz so um sich geschlagen hat. - Das war ein Schmerz, der früher irgendwann von jemanden anderen mal ausgelöst wurde und durch Dich projeziert wurde.

Aber nur wenn wir auf jemanden treffen, der uns unseren eigenen Schmerz aufzeigt können wir innerlich wachsen. - Die Konsequenz den Beitrag aus dem Forum zu nehmen ist eine sehr bemerkenswert konsequent angewandte Regel.

Und doch sind wir hier alle nur da, um zu lernen. Auch, dass Licht und Schatten sehr nahe beieinander liegen. Das ist das Leben.

Ich habe nicht gegen Dich gesprochen und nicht gegen Hannah. Lediglich habe ich Hannahs Schmerz gefühlt und wollte ihr ein paar Impulse geben.

Gut Nacht
Luna
 
Ich wär so gern ein Diamant-, Rubin-, Brilliant- und Smaragdkind, ein Gold- und Silberkind .....


So ein richtiges MillionDollarBaby :weihna1:weihna1:weihna1


Love
Mandy
 
Hallo Reinfried,

wir sind die Älteren, also doch auch Reiferen. Hannahs Beitrag war geschrieben, weil sie sich total in Ihrem Wunden Punkt befunden und einfach nur vor Schmerz so um sich geschlagen hat.

Weil es jemand gewagt hat, am Indigo-Kristall-Ego-Lack zu kratzen etwa? Ist es das, was das Kristall- und Indigodasein ausmacht? Auffällige, hyperaktive Kinder und kritikunfähige Mitmenschen, denen man nach dem Bart reden muss?

Ich muss das wirklich mal fragen, da du dich auf eine angenehmere Art damit zu beschäftigen scheinst. Mir ist leider auch aufgefallen, dass Eltern das Attribut *Indigo* gerne an Stelle von *Verhaltensauffällig* benutzen, um sich nicht mit den Versäumnissen in ihrer Kindererziehung zu beschäftigen. Und jene, die sich selbst als solche bezeichnen, reagieren immer wieder aggressiv, wenn das in Frage gestellt wird.

So und jetzt mal etwas weniger hart: Dein Beitrag # 25 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Medialität und Hypersensibilität ist mir bestimmt kein Fremdwort. Da brauche ich auch gar nicht weit zu schauen: Ich habe sie nämlich auch in der Familie. Und sie zieht sich über Generationen hinweg. So gesehen war mein Großvater seiner Zeit sehr weit voraus: Der war schon ca. 1940 ein Kristallo. Und er war sicherlich nicht der einzige :D

Ganz im Ernst. Will damit sagen: Hochmediale Menschen gab es ja schon immer. Wozu das in einer Schublade subsummieren? Und ist es wirklich gesund Klassifizierungen vorzunehmen aufgrund von Geburtstagen? Da muss doch schon etwas mehr geboten werden, oder? Und Klassifizierungen aufgrund von destruktiven Verhaltensweisen vorzunehmen, sprich: Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom als *Indigo* und somit *Prädikat: besonders wertvoll* verkaufen zu wollen - noch schlimmer!

- Das war ein Schmerz, der früher irgendwann von jemanden anderen mal ausgelöst wurde und durch Dich projeziert wurde.

Das ist nicht zu übersehen, ja.
Und machen wir diesen Schmerz jetzt besser, wenn wir uns jegliche (konstruktive) Kritik und eine eigene Meinung deswegen versagen?

- Die Konsequenz den Beitrag aus dem Forum zu nehmen ist eine sehr bemerkenswert konsequent angewandte Regel.

Da ich die ausführende Moderatorin bin, würde es mich genauer interessieren, wie du das gemeint hast.

Und doch sind wir hier alle nur da, um zu lernen. Auch, dass Licht und Schatten sehr nahe beieinander liegen. Das ist das Leben.

Ja, das ist völlig richtig.

Grüße, Nithaiah :)
 
Da ich die ausführende Moderatorin bin, würde es mich genauer interessieren, wie du das gemeint hast

Guten Abend liebe Nithaiah,

diese Frage beantworte ich Dir gerne. Ich finde es absolut klasse und konsequent von Dir, dass Du die Regeln einhältst und danach handelst. Es hat mich schwer beeindruckt, wenn ich es einfach mal so ausdrücken darf.

Zu den anderen Sachen würde ich mich in Summe äussern.

Ich habe jetzt, was ich zu Hannah gesagt habe, nicht in dem Aspekt der Kategorisierung Kristallkind gesagt. Mir superpersönlich gefällt die Kategorisierung generell nicht besonders. Meine Überzeugung ist, wie auch Neale Donald Walsch in seinem Kinderbuch vom Licht sagt, dass jeder, jeder, jeder Mensch hier auf der Erde seine ganz persönliche Erfahrung machen möchte, um wieder in sein ureigenstes Licht zurückzugehen.

Hannah, ich hoffe Du verzeihst, das ich Dich nicht direkt anspreche.
Mein inneres Gefühl ist eben gewesen, dass Hannah einen sehr tiefen Schmerz in sich trägt, der hier durch eine Diskussion ausgelöst wurde. Sie ist ausserdem sehr gespalten in ihrer Seelensituation. Einerseits waren da die traumatischen Erlebnisse in Ihrer Kindheit, die sie selbst ja anspricht, andererseits ist da eine hohe mediale Fähigkeit. Es ist einfach sehr schwierig in diesem noch zarten Lebensalter hier die Mitte zu haben und "Herrin" über die eigenen Energien zu sein.

Menschen wie Hannah und ganz viele andere hier, brauchen im Grunde einen Begleiter, der selbst höchstbewußt ist und ihr einerseits Bodenhaftung und andererseits Hilfestellung in diesen medialen Fähigkeiten gibt. Das wichtigste hier im Leben ist eben eine solide Bodenhaftung, die mediale Menschen sehr oft nicht haben. Das sich selbst bewußt sein, wer und was ich bin.

Aber mit Verlaub, das ist von einer sehr jungen Dame einfach noch nicht zu erwarten.

Um nochmal den Kreis mit Grenzen und Regeln zu schliessen. Ich wiederhole mich ungern, sehe es aber bei meiner Tochter. Gerade Menschen, die alles wissen, weil sie an das universelle Wissen "angschlossen" sind, brauchen hier konkrete Regeln, Grenzen, Gesetze und eine sehr konsequente Richtung.
Keine Ahnung, ob ich das immer alles so korrekt mache, aber gut, ich versuche mein Bestes und habe eben trotzdem ein großes Herz für Kinder, die sich schwer tun, auf dem Boden zu stehn.

Liegt vielleicht daran, dass ich selbst sehr, sehr, sehr lange gebraucht habe.

Alles von Herzen Liebe
Luna
 
Guten Abend liebe Nithaiah,

diese Frage beantworte ich Dir gerne. Ich finde es absolut klasse und konsequent von Dir, dass Du die Regeln einhältst und danach handelst. Es hat mich schwer beeindruckt, wenn ich es einfach mal so ausdrücken darf.

Ah, alles klar. Ich halte Meinungsfreiheit sehr hoch, aber Entgleisungen, die nur unter die Gürtellinie gehen, sind nicht meines - und auch mit den Forumsregeln nicht kompatibel.


Ich habe jetzt, was ich zu Hannah gesagt habe, nicht in dem Aspekt der Kategorisierung Kristallkind gesagt. Mir superpersönlich gefällt die Kategorisierung generell nicht besonders.

Da sind wir uns dann einig, ja.

Meine Überzeugung ist, wie auch Neale Donald Walsch in seinem Kinderbuch vom Licht sagt, dass jeder, jeder, jeder Mensch hier auf der Erde seine ganz persönliche Erfahrung machen möchte, um wieder in sein ureigenstes Licht zurückzugehen.

Oja! Genau so ist es. Und das gilt wirklich ausnahmslos für jeden Menschen, und nicht nur für die vermeintlichen Indigo-Kristall-Kinder.

Um nochmal den Kreis mit Grenzen und Regeln zu schliessen. Ich wiederhole mich ungern, sehe es aber bei meiner Tochter. Gerade Menschen, die alles wissen, weil sie an das universelle Wissen "angschlossen" sind, brauchen hier konkrete Regeln, Grenzen, Gesetze und eine sehr konsequente Richtung.

Ja, das ist wahr. Wobei ich mal bezweifeln möchte, dass es Menschen gibt, die alles wissen. Vielleicht jene, die die Theose erreicht haben. Ansonsten nicht. Und es ist für mich eine gesunde Demut, dieses im Auge zu behalten. Aber fraglos gibt es Menschen, die hochgradig an universelles Wissen angeschlossen sind.

Auf jeden Fall gebe ich dir Recht: Gerade sehr spirituelle Menschen brauchen sehr viel Disziplin, um auf der Erde verankert zu bleiben und nicht abzudriften. Es wird auch sicher kein Zufall sein, dass es in Klöstern sämtlicher Glaubensrichtungen einen straffen Tagesablauf und viel Drill gibt.

Keine Ahnung, ob ich das immer alles so korrekt mache, aber gut, ich versuche mein Bestes und habe eben trotzdem ein großes Herz für Kinder, die sich schwer tun, auf dem Boden zu stehn.

Nehme ich dir ab. :) Und ich kann mir vorstellen, dass du das auch gut hinkriegst.


Liegt vielleicht daran, dass ich selbst sehr, sehr, sehr lange gebraucht habe.

Mag sein. :) Man entwickelt vornehmlich Verständnis für Verhaltensweisen, mit denen man sich Kraft eigener Erfahrung identifizieren kann.

Ich wünsche dir auch alles Liebe, und Danke für deine Erläuterungen.

Nithaiah
 
Werbung:
@ hannah 9:

Ich habe den Beitrag von dir an Reinfried entfernt, weil er einfach nur beleidigend war und rein gar nichts zur Sache beigetragen hat! Dieser Stil ist im Forum nicht erwünscht.

gott sei dank hast du das gelöscht!! :weihna1
es war auch blos eine ansammlung blinder wut und trauer....
ich denke auch, dass es hirnlos von mir war.
wie schon erwähnt ich war zu wütend und zu traurig darüber, dass jemand was behauptet hat, was nicht stimmt bzw was ich nie geschrieben habe.
so hab ich zb nie behauptet, dass ich sicher wäre ein indigo oder kristall zu sein. es liegt lediglich auf einer vermutung.
außerdem hatte es meine stiefmutter gemeint, die absolut nicht an meiner erziehung teil hatte. also würde sie auch nicht etwas ausbäulen wollen indem sie behauptet ich wäre ein indigo- denn sie hat in meiner erziehung nicht versagt, weil sie da auch noch nicht da war!!! *logische assoation* g*:clown:
also versteh ich dann auch nicht blinde anschuldigungen und negative verallgemeinerung. es gibt sicher den ein oder anderen(vl auch viele) "indi-kristall-fall" auf den die aussagen zutreffend sind.- das will ich auch nicht bestreiten.
ich habe lediglich die indigo kristall kinder verdeidigen wollen, die wirklich ehrlich welche sind und diesen schutz brauchen. :liebe1:
ich wollte vielleicht gerne etwas "besonderes" sein habe aber niiieeemals behauptet etwas besonderes zu sein. und habe niemals mich mit der "ausrede" indigo- kristall verdeidigt!!!
nur mit der ausrede, dass ich ein mensch bin und stolz darauf bin einer zu sein. ob ganz gewöhnlich oder "besonders" ist mir mehr oder weniger egal...

Ps: richte mich nicht nach meiner vergangenheit!- richte mich nach dem was ich bin!! - ein mensch, wie du, der atmet und lebt und genau die selben schwächen haben kann wie du und jeder andere....:liebe1:
 
Zurück
Oben