Suche Kontakte zu Wicca im Raum Trier

Hallo Galganta,
Hallo Morgana,

Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, hatte zur Zeit etwas viel um die Ohren. Werde das allerdings nachholen :)

@ Morgana:

Wenn du mir deine Adresse per PN durchgibst, schreib ich euch gemeinsam an.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit den Riten der Wicca-Lehren. Es ist wirklich schweirig, einen Coven zu finden. Nicht nur in dieser Religion! Aus diesem Grunde bin ich ganz froh darum, dass man die meisten Riten auch alleine ausführen kann. Es gibt ein paar Dinge, die mich davon abhalten, die Lehre der Wicca vollständig zu akzeptieren. Einer der Gründe ist, dass ich mich ebenfalls sehr stark mit der schwarzen Magie beschäftige und sie teilweise auch praktiziere. Wie dem auch sei. Ich versuche beide Wege irgendwie zu verbinden, da in jedem Menschen ein Ausgleich stattfinden sollte. Und wie soll dies geschehen, wenn man sich nur mit einer der beiden Seiten der Magie befasst? Dies scheint mir ein wenig unlogisch. Ich glaube an die vollkommene Liebe, wie aber auch an die vollkommene Zerstörung! Naja, ich wollte eigentlich nicht über meine kompletten Ansichten schreiben. Eher bin ich ganz froh darum, ein paar Menschen aus meine Gegend gefunden zu haben, die sich ebenfalls mit diesem Thema befassen und mir vielleicht ein paar Erklärungen bringen, wenn ich ein Paar Fragen bezüglich diesen Themas habe.

Mit freundlichen Grüßen
:schaukel:

Azdhul
 
Es hat sich noch einiges verändert und mein Wissen sich gesteigert. Jedcoh existiert noch ein Problem: Gibt es hier in Trier einen Wicca - Coven? Wenn nicht, dann suche ich Personen, die Interesse an der Gründung eines Clans hätten.:dontknow:
 
Hallo Azdhul,

Ich denke, viele sind von der Idee runter, dass Magie eine Farbe hat oder in schwarz und weiss einzustufen ist.

Was man mit seiner Religion und seiner Magie und Kraft macht ist immer bloss subjektiv zu sehen.

Aber es gibt doch sicher in der Trierer Umgebung auch Menschen, mit denen du dich austauschen kannst. Warum ist es dir denn so wichtig, einem Coven anzugehören.

Fragende Grüsse



Kangiska
 
Wie du auch wissen müsstest, sind wir alle ein Teil des Mikro-Universums! Dementsprechend sind wir in einer Grupper weitaus ,,mächtiger'' als wenn wir gewisse Sachen alleine praktizieren würden. Ich schließe nicht aus, dass man es auch alleine zu Hause machen kann. Dies versucht ja auch Carlo Zumstein an die Menschen zu bringen. Magie hat viel mit Gefühlen zu tun. Wie fühlst du dich, wenn du dich in einer Gruppe befindest? Ich gehe davon aus, dass ein gewisses Stärke-Gefühl dich überkommt. Dies ist ein Teil des menschlichen Empfindens. Verbinde nun die Aussage, dass Magie viel mit Gefühlen zu tun hat und dass man sich in eriner Gruppe stärker fühlt. Ich glaube ein anderes Beispiel brauche ich nicht zu erwähnen! Außerdem ist es schön, mit anderen Gleichgesinnten sein Wissen zu teilen. Klar, jeder sollte selbst an dieses Wissen gelangen. Und doch... Ein kleiner Wiederspruch, der jedoch auf jeden Fall zutrifft: Die Einsamkeit ist der beste Lehrmeister. Wie dem auch sei ist es doch weitaus effektiver, gewisse Rituale in einer Gruppe zu vollziehen. Verbindung der Kräfte! Ich hoffe, du kannst es einermaßen verstehen!

Mit freundlichen Güßen:

Azdhul
 
Werbung:
Hallöchen Azdhul,

Wie du auch wissen müsstest, sind wir alle ein Teil des Mikro-Universums! Dementsprechend sind wir in einer Grupper weitaus ,,mächtiger'' als wenn wir gewisse Sachen alleine praktizieren würden.

Yep, wir sind ein Teil davon: Jeder einzelne ist ein Teil von etwas Unendlichem, was auch jeden einzelnen unendlich macht.

Weswegen sollte die Unendlichkeit also mächtiger sein als die Unendlichkeit.
Aber wer sich daraus seine Realität erschafft, wird sich selbst einengen.

Ich schließe nicht aus, dass man es auch alleine zu Hause machen kann. Dies versucht ja auch Carlo Zumstein an die Menschen zu bringen. Magie hat viel mit Gefühlen zu tun. Wie fühlst du dich, wenn du dich in einer Gruppe befindest? Ich gehe davon aus, dass ein gewisses Stärke-Gefühl dich überkommt.

Ich nehme mal an, dass du von dir auf mich projezierst, wenn du glaubst, dass mich in einer Gruppe ein Stärke-Gefühl überkommen sollte.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, und die stärksten Gefühle habe ich persönlich in der Natur, während mich in einer Gruppe oft die gemischten Gefühle der anderen "stören", mich davon abhalten, auf ein Ziel zu fokussieren.

Dies ist ein Teil des menschlichen Empfindens. Verbinde nun die Aussage, dass Magie viel mit Gefühlen zu tun hat und dass man sich in eriner Gruppe stärker fühlt. Ich glaube ein anderes Beispiel brauche ich nicht zu erwähnen!

Das ist deine Sicht, nicht meine, deine Aussage dass Magie etwas mit Gefühlen zu tun hat entspricht auch nicht meinen Erfahrungen. Ab einem gewissen "Grad" (ich mag das Wort nicht, weil es eine Abstufung ist) hört die Definition "Gefühl" auf und Magie kommt zum Vorschein.

Außerdem ist es schön, mit anderen Gleichgesinnten sein Wissen zu teilen.

An einem Austauch bin ich immer interessiert, was dies jedoch mit einem Coven zu tun hat, ist mir persönlich ein Rätsel. Das eine schliesst das andere nicht aus. Ein Coven kann auch heissen, sich in einer Hierarchie zu blockieren und die Palette nicht mehr ausleben zu können, welche es in den Magie- und spirituellen Richtungen gibt.

Wie dem auch sei ist es doch weitaus effektiver, gewisse Rituale in einer Gruppe zu vollziehen. Verbindung der Kräfte! Ich hoffe, du kannst es einermaßen verstehen!

Schmunzel, ich kann deine Realität verstehen und respektieren, jedoch mich nicht damit identifizieren. Wenn du eine Verbindung der Kräfte in einer Gruppe sehen möchtest, kann ich daraus schliessen, dass du als "alleiniger" Mensch immer noch eine Trennung siehst.

Persönlich sehe ich mich nicht von anderen getrennt. Insofern ich überhaupt mit Ritualen arbeite, arbeite ich im Einklang mit All, welches im Wort All-ein zu finden ist.

Ich sehe die Dinge nun einmal anders. Ich wünsche dir jedoch viel Glück dabei, die Gruppe zu finden, die für dich geeignet ist. :)


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Zurück
Oben