Suche Holz

metropolis71

Mitglied
Registriert
5. September 2008
Beiträge
64
Ort
Amstetten, Stadt
Herzliche Grüße!

Bin auf der Suche nach Holz für Heizzwecke, in Wiener Neustadt und Umgebung. Optimal wäre geschnittenes (25-30 cm), zumindest halbtrockenes Hartholz. Würde - je nach Preis - ca. 2-3 Raummeter benötigen. Zustellung nach Wiener Neustadt. Die Angebote der Baumärkte in der Umgebung und von Holz Wahl kenne ich bereits.

Danke für Tipps in voraus.

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
Hallo,

manche Gemeinden verkaufen noch gegen Selbstschlägern Bäume aus den gemeindeeigenen Waldstücken. Das ist billig, aber viel Arbeit.
Wenn du Zeitungen und Flugblätter durchsiehst, bieten einige aus dem benachbarten Ausland Schnittholz inkl. frei Haus Lieferung sehr günstig an.

Anfang Winter ist es IMMER teurer. Die Holzeinlagerung, wenn es billig sein soll, muss nach der Heizsaison erfolgen, da fallen saisonbedingt die Preise.
 
Hallo!

Danke für die ersten Tipps. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht möglich, selbst Holz zu schlägern, oder zu bearbeiten, daher sollte es bereits heizfertig sein. Der Preis ist ebenso nicht das unbedingte Kriterium.

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
Hallo!

Danke für die ersten Tipps. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht möglich, selbst Holz zu schlägern, oder zu bearbeiten, daher sollte es bereits heizfertig sein. Der Preis ist ebenso nicht das unbedingte Kriterium.

Liebe Grüße
metropolis71
ja o.k., dann kannst du es nicht selber machen.
Man kann aber auch auf andere Wege eine Beziehung zum Holz aufbauen. Vielleicht ergibt es sich ja mal durch Zufall daß du an gutes Brennholz kommst, Dir evtl. Freunde helfen.
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben