Suche Hobbyredakteure für monatliches Schmuck Journal

Goldrichtig

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

Wir haben für Anfang des kommenden Jahres eine Art monatliches Schmuck Journal geplant und suchen noch ein paar Hobbyredakteure die in regelmäßigen abständen kleine Beiträge zu den unterschiedlichsten Themengebieten rund um Schmuck und Co erstellen möchten.

Viele können sehr gut schreiben, andere sehen Ihre Welt mehr mit den Augen der Kamera und wieder andere sind immer Top to Date was die Fragen der Fashion und Lifestyle Welt angehen. Wäre es nicht toll diese Talente zu bündeln und jeden Monat von den unterschiedlichsten Orten das etwas „andere Schmuck Journal“ ins leben zu rufen!?! Über die Themengebiete die man macht oder Fotos kann man sich ja wenn jemand von euch Lust hat unterhalten. Es gibt so viel Stoff den man hier benutzen kann und ich bin für jeden Vorschlag offen.. Haben mal so ein paar Gedanken versucht in Worte zu fassen, nicht lachen war jetzt auf die schnelle:

Sternzeichen und ihre Bedeutung - indianische, chinesische, nordische usw. -, Esoterik z.B. die Bedeutung von Steinen usw., Piercing Trents, Schmuckausstellungen, Kollektion, Sonderausstellung, Reise durch die Zeit (Mode und Schmuck) evt. im vergleich --> Schmuck und Styling im Sommer 2006, Reinigung Tipps aus Omas Zeiten (z.B. für Perlen / Bernstein), Schmuck selber gemacht, Liebling Piercing / Schmuckstück als Bild (die Liebes- Geschichte die dahinter steht), bis hin zur Satire, Ironie und Witz - wenn es zum Thema Schmuck passt -. Es können aber auch Erfahrungen beim Schmuckkauf z.B. bei Ebay sein (Tipps, Warnungen usw.) oder aber die Typ / Farbberatung --> Kosmetik & Schmuck.

JEDER aber wirklich, wirklich jeder... kann - wie die Beispielthemen zeigen - wenn er möchte hier mitwirken.

Wie schon gesagt war es erst mal nur eine Idee einmal peo Monat etwas einzustellen. Wobei es auch gerne mehrmals im Monat oder aber jeden zweiten / dritten Monat, wie jeder eben Zeit und Lust hat. Es sollte nur eine gewisse Regelmäßigkeit drin sein. Wenn es nicht klappen sollte war es den Versuch auf jeden fall wert. Mir fällt es auch nicht immer so leicht das alles unter einen Hut zu bringen aber auf der anderen Seite macht es mir jede menge spaß.


Fragen, Anregungen und Interesse könnt Ihr direkt an Journal@koelnschmuck.com schicken.



Nachtrag:

Es gibt auch sicher Menschen die nicht regelmäßig Artikel schreiben könne / wollen. Damit diese wertvollen Beiträge nicht verloren gehen habe wir uns überlegt eine Rubrik im Journal mit einzubinden die von eben diesen Eintages- Redakteure genutzt werden kann. Uns ist es wichtig das sich wirklich jeder daran beteiligen kann. Ich hoffe also das diese Überlegung in eurem Sinne ist.

So nun aber ab ins Fest der Liebe, lasst Euch schön beschenken,
die Seele baumeln und achtet auf vor allem auf Euere Figur!




P.s.: Hier der Link zum Forum
www.goldschmiedeforum.de.vu
 
Werbung:
hy
ich bin nich persönlich interessiert
aber es könnte bekannte aus einem schreiber forum interessieren
gibts dafür auch honorar?
allesliebe
 
Hallo allesliebe,

Ich habe mich sehr über Ihre Antwort gefreud. Also als erstes einmal Danke :) Sind sie evt. die Person die mir die Mail geschrieben hat?? Wie auch immer.. *smile* dann "schreibe" ich den Antwort eben doppelt, dann können andere meine Antwort auch lesen.

Hatte ganz vergessen zu erzäheln das ich diese Jahr angefangen habe mit meiner Ausbildung zum Goldschmied. Also als erstes so zusagen zur Probe hatten wir angedacht es im Goldschmiedeforum.de.vu laufen zu lassen. Sollte es sehr gut laufen hatte ich angedacht es in eine eigene Website zu verpacken es soll ja auch optisch etwas hermachen. Bis jetzt haben sich aber kaum Leute gemeldet und die auch mehr unter dem Aspekt erst mal fragen und dann mal sehn. Aber meine Anfrage ist ja noch nicht so alt. Da dieses Forum ein Kostenloses ist sprich finanziert durch Werbung musste ich dieses aus eigener Tasche erst einmal selber Werbefrei schalten. Ich hatte die Idee bzw. bin auf der suche nach einem Sponsor der dann diese Kosten übernimmt. Um dieses aber einer Firma "schmackhaft" zu machen bedarf es noch ein wenig mehr Betrieb in diesem Forum. Verstehen sie mich bitte nicht falsch. Mir geht es nicht um das Geld obwohl ich in meiner Ausbildung dringend mehr brauchen könnte, sondern in erster Linie um das lernen und den Spaß den ich dabei habe. Sollte sich aber ein Sponsor finden dann könnte ich mir durchweg vorstellen das die aktivsten Redakteure dann eine art Honorar bekommen. Aber wie schon gesagt zur Zeit stecke ich neben jeder menge Freizeit auch noch mein Privates Geld in diese Forum.

Wie, wann und wie viel sie schreiben bleibt ganz und gar ihnen überlassen. Auch wenn mal ein oder zwei Monate die Artikel ausbleiben ist das nicht schlimm da das primäre Ziel der spaß am schreiben für die Hobbyredakteure sein soll. Für mehr Informationen oder Anregungen können sie sich mal unter http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5...x20254-64.html einlesen. Ist schon das Goldschmiedeforum nur eben der direkte Link zum Post.

Ich hoffe das diese Informationen sie nicht abgeschreckt haben und sie auf Grund dessen von ich sag jetzt mal von Ihrem Angebot absehen. Ich bin sehr gespannt wie Ihre antwort ausfällt und / oder sie für Vorschläge zu machen haben. Bin für jeden Vorschlag, jede Hilfe sehr dankbar. Ach nur so neben bei… Ich werde mich natürlich auch an dem Forum bzw. dem Journal beteiligen. Soll sagen ich suche hier keine „billige“ Kraft die die arbeit für mich macht sondern Menschen die mit mir im Team zusammen arbeiten wollen.

In diesem sinne auf bald wenn wir uns nicht mehr vor dem großen Knall lesen sollten vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr

Lieben Gruß aus Köln

Björn
 
Lieber Goldrichtig ,bin der meinung das ich sie auch schon in anderen Foren gesehen/gelesen habe,
dort sind sie abgeblitzt !
Meine persönliche Meinung ist das es nicht richtig ist sich in einem Forum anzumelden nur um Geschäfte zu machen und Werbung zu betreiben.


mara-tara
 
Werbung:
Hallo maja-tara,

Mir geht es nicht um Geschäfte und auch nicht um Werbung! Mein anliegen Interessierte Hobbyredakteure für dieses Journal zu gewinnen hat weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun. Mehr als ehrlich zu sein kann ich nicht. Und wo sollte ich sonst fragen wenn es mir auch darum geht Menschen zu gewinnen die u.a. sich mit der esoterischen Seite von Edelsteinen und Sternzeichen usw. beschäftigen? Ich möchte dass dieses Journal für jeden Schmuckliebhaber was zu bieten hat, nicht mehr nicht weniger. Zumal mich dieser Punkt auch interessiert. Einige User sind wie man lesen kann hellauf begeistert und zeigen Interesse, andere wiederum hegen kein Verständnis für solche Anfragen. Es ist wie immer im leben, alles hat seine zwei Seiten und egal wie dünn man es auch versucht zu schneiden.. dieses wird immer so bleiben. Aber das wird kein Grund sein mein Projekt aufzugeben von kleinen Niederlagen und negativen Äußerungen lasse ich mich nicht beirren. Das soll kein angriff sein aber wenn ich mich hätte entmutigen lassen dann hätte ich schon vor Wochen die Flinte ins Korn geworfen.

Lieben Gruß
Björn
 
Zurück
Oben