Suche Hilfe für einen Freund mit "FUSSELN"

EinFreundXX

Neues Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich bin recht ungläubig was magie angeht.... suche aber jemanden der evtl. einem freund von mir helfen kann...

Hört sich bekloppt an: er hat "Fusseln"

Wenn ich seine Erläuterungen richtig kapiert habe:

1. es hat was mit schwarzer Magie zu tun (sagt er)
2. ein priester könnte es heilen - oder ein "gegenzauber" (sagt er)

Sie fallen von Ihm ab .... dringen z.B. in Geräte ein und zerstören diese...
sie bringen unheil, machen krank.... bringen also nur böses...
vor 3 Jahren hatte er sie noch nicht....

weiterhin wird ihm was unsichtbares auf die zigarette getan wenn er nicht aufpasst?!
(von wem? - keine ahnung - warum? - keine ahnung - was bewirkt es? keine ahnung)
es äußert sich so, dass die zigarette hell aufglüht...... ??? (fragt mich nicht)

er hat höllische angst vor zigeunern... hatte mit denen mal was zu tun.... spricht aber nicht drüber .,......

er sieht sich selbst abstrakt: seine augen wären feststehend, und stehen nach außen....... (sieht aber normal aus für uns.......hmmm?)

er macht aus heiterem himmel SEHR komische geräusche..... (dämonen oder so- sagt er)

Das entscheidenste sind aber die FUSSELN..... die machen den total verrückt....

Also nochmal: für mich ist das alles blödsinn..... ich bin volljährig und nicht verrückt.... oder bekloppt... ich will nur ALLE wege versuchen einem 30 jährigen zu helfen der nun frührentner ist weil er "Fusseln" hat...

er ist naiv... aber nicht dumm..... und ich kenne ihn seit 16 jahren...

er glaubt es sei böse magie ..... darum bin ich hier - wer hat von sowas schon gehört? Was kann man tun?

MfG
 
Werbung:
Hm wie kommt denn dein Freund darauf, dass es sich um irgendwelchen Übernatürlichen Sachen handelt.
Eventuell steigert er sich nur in etwas hinein, oder gibt es da irgendwelche Sachen die vorgefallen sind?

Desweiteren warum ist er Frührenter, doch nicht wegen Fusseln oder? ^^

Gruss,
Cipher
 
also jetzt ernsthaft, es gibt solche Symptome bei einigen psychischen Störungen.
ich las mal einen Bericht über einen jungen Mann, der immer grünen Glibber sah und sich dann zwanghaft waschen musste weil dann alles konterminiert war... ich glaube das ist eine ernsthaftere Sache wenn er dich nicht vereppelt.

Gruß
Alexis
 
east of the sun schrieb:
Dein Freund will sich nur wichtig tun. :zauberer1

Ja genau!:rolleyes: Mal eben die eigene Meinung die die Welt hören muss in nen Satz geklatscht und abgeschickt. Du hältst es also eher für möglich, das Du eine korrekte Ferndiagnose stellst, als das da wirklich ein Problem vorliegt... Fragt sich wer sich hier wichtig macht :rolleyes:

EinFreundXX, Du solltest ihn gleichzeitig ernst nehmen und glauben WAS er hat, aber nicht seine Theorie WOHER. Wichtig ist ja, das er wahrnimmt was er wahrnimmt. Das sich diese Wahrnehmung von denen anderer unterscheidet macht sie nicht weniger gültig. Du kannst Dir vollkommen sicher sein, das der Grund für sein Problem in ihm zu finden ist. Es ist sein Glaube... Das wird oft abgewertet, z.B. von der Medizin "Sie haben nix, nur Glaube... Sie machen sich was vor."... Aber stell Dir mal vor, alles wäre Glaube und jede Hilfe ein Placebo. Nicht sofort sagen, dass das Quatsch ist. Da ist mehr dran als die meisten wahrhaben wollen oder erkennen, weil sie wie programmiert denken was sie immer dachten.

Sieh es mal folgenderweise: Dein Freund "erschafft" sich etwas, das zu ihm, seinem Inneren passt. Diese innere Entsprechung muss man finden. In seinem Fall, wenn man jetzt mal nicht so sehr auf die Symptome eingeht, auch wenn die eine Rolle spielen, ist es erst mal ein Opfergedanke. Du sagst er hat Angst vor Zigeunern aber redet nicht darüber. Da er von schwarzer Magie redet wurde er vielleicht verflucht. Das wäre der Ansatz wo ich anfangen würde. Er glaubt das ihm das "angetan" wurde. Er selbst trägt dafür seiner Meinung nach nicht die Verantwortung. Versuch vielleicht mal ihn zu folgendem zu bringen: Er soll so bewusst wie möglich sein, das bedeutet so etwas wie sich selbst im Moment, also "JETZT", zu beobachten. Denn diese Entsprechung von der ich schrieb ist immer da. Sie ist teilweise leicht zu finden, aber wird nicht gefunden weil die Aufmerksamkeit auf ihre Spiegelung, diese Symptome und die Angst, gerichtet ist. Wie gesagt... Er soll bewusst sein und in Kontakt mit seinen Emotionen gehen, deren Zentrum im Solarplexus-Bereich liegt. Wenn er Dir vertraut wäre es gut, wenn Du einen Part übernimmst. Und zwar fragst Du immer nach Gründen. In etwa so: "Woher glaubst Du kommt Dein Problem? Vielleicht wurde ich verflucht. Was sagt Dir das Du verflucht wurdest? Weil irgendsoein Zigneuner mit nem Knochen auf mich gezeigt hat..."

Wichtig ist, das er sich jede Antwort, also z.B.: "Ich wurde verflucht" bewusst macht, sozusagen ins Jetzt zieht und sich selbst beobachtet was er fühlt und denkt. Er soll das einfach anschauen und nicht bewerten, es ist nicht gut und nicht schlecht. Denn diese Bewertung dieser ganzen Gedanken lassen seine Aufmerksamkeit darauf "kleben". Die starke Bewertung, die Ablehnung wird von der starken Emotion, in diesem Fall Angst, angezeigt. Wenn er es schafft die Gedanken, die normalerweise Angst auslösen, gelassen zu betrachten, löst er sich davon. Aber das sind viele... Es muss erst mal nicht jeder Glaubenssatz, so nennt man diese Gedanken, einzeln angesehen werden, sondern ihr solltet einfach nur suchen. Du fragst, er antwortet. Dabei werdet ihr immer tiefer kommen und Ihr werdet wahrscheinlich beide bemerken, das alles was er antwortet, jeder Grund jeder Gedanke der Angst verursacht, auf Glauben beruht. Alleine zum Thema Flüche wäre interessant herauszufinden was er darüber "weiß". Das kann irgendwas sein, was er mit 8 im TV gesehen hat, dann hat er mit 13 vielleicht gelesen das jemand gestorben ist weil er verflucht wurde etc... Das muss alles ans Licht.

Das Schwerste könnte sein, das er die Verantwortung dafür nicht zu tragen bereit ist. Das sagt auch was aus. Kannst einfach Warum fragen... Solange er nicht dicht macht wird das funktionieren. Wenn er dicht macht muss ihm auf seiner Basis geholfen werden. Das heißt seinem Glauben entsprechend. Wie glaubt er kann ihm am ehesten geholfen werden? Wenn das ein Magier mit Gegenzauber ist, dann ist es das eben. Das ist aber nicht so gut wie die innere Entsprechung zu finden, denn die bleibt und wird sich woanders bemerkbar machen. Wer kennt nicht das frustrierende Spiel das sobald man ein Problem bewältigt hat ein anderes erscheint? Das ist das Muster...
Dazu kann man sich auch seine Probleme der Vergangenheit anschauen. Da kann man wahrscheinlich ein Muster erkennen. Das Schöne ist, das man wenn man das wirklich erkennt man mehrere Dinge auf einmal auflösen kann, weil es teilweise alles auf einer inneren Entsprechung basiert(e).

Na ja, wünsche Euch viel Glück. Ach ja... Wenn ihr das versucht, was ich hier beschreibe. Macht erstmal folgendes: Frag ihn ob er glaubt, dass das helfen kann, das an dieser "Theorie" etwas dran ist. Es ist gut wenn erst mal die Zweifel daran zutage gefördert werden, weil sich dadurch der Glaube das es ihm helfen kann, stärkt.

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Ja genau!:rolleyes: Mal eben die eigene Meinung die die Welt hören muss in nen Satz geklatscht und abgeschickt. Du hältst es also eher für möglich, das Du eine korrekte Ferndiagnose stellst, als das da wirklich ein Problem vorliegt... Fragt sich wer sich hier wichtig macht :rolleyes:
Hast ja recht, ich nehm das hiermit zurück, sorry an EinFreunxx !
 
Es gibt eine krankheit, bei der Menschen kleine schwarze "Fusseln" sehen. Von anderen werden sie oft für verrückt erklärt, weil diese Dinger kaum wahrnehmbar sind. Trotzdem sind sie da. Es handelt sich dabei um kleine Parasiten.

Leider erinnere ich mich nicht mehr, wo ich es gelesen hatte. Ich glaube, es trat in Japan auf.
 
Hört sich bekloppt an: er hat "Fusseln"
gut er hat fusseln , wer hat es ihm gesagt ?wenn eine krankheit wie heist sie denn ? lateinname

sonst mail mir mal die daten von deinem freund namen/vornamen und geburtsdatum damit ich mal ein blick riskiere


@Luna
fusseln kenne ich nur von den kleider aber mein deutsch ist auch nicht der beste ist das ein folks name für diese belästigung?


mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
Gold Pelikane schrieb:
gut er hat fusseln , wer hat es ihm gesagt ?wenn eine krankheit wie heist sie denn ? lateinname

sonst mail mir mal die daten von deinem freund namen/vornamen und geburtsdatum damit ich mal ein blick riskiere
@Luna
fusseln kenne ich nur von den kleider aber mein deutsch ist auch nicht der beste ist das ein folks name für diese belästigung?
mfg
GoldPelikane

Nein, soweit ich weiss sind Fusseln einfach nur diese Ansammlungen von Staub oder kleinen Stoffresten ... halt Fusseln ^^
 
Zurück
Oben