Suche Hilfe: "Erscheinungen", Externalisierung...

S

Stormcrow

Guest
Hallo zusammen

Also in letzter Zeit verfolgen mich so "Bilder". Es sind meist Bilder, die ich irgendwoher kenne (zb aus Filmen), die ich dann in den Raum eingebunden "sehe". Ich sehe zwar, dass der Raum eigentlich leer ist und diese Gestalten nicht tatsächlich da sind, aber in meinem Kopf wirken sie so real als wären sie da. Es ist fast wie Halluzinationen, nur dass ich eben den realen Raum noch korrekt wahrnehme.

Meistens kommen sie kurz vor dem Einschlafen oder überhaupt wenn es dunkel ist in der Wohnung. Mit Licht oder Anwesenheit vertrauter Lebewesen (Freund, Katze) verschwinden sie meistens wieder.

Ich habe mir schon mal überlegt, ob es sich vielleicht um eine Externalisierung handelt (man projiziert einen inneren Vorgang so nach aussen, dass es in der Umwelt wahrnimmt und das Gefühl hat, es sei etwas, das von aussen kommt). Ich habe aber keine leise Idee von was....

Eine weitere Theorie ist, dass meine Dualseele mich auf diesem Wege quasi verfolgt, und versucht mir etwas mitzuteilen, aber dazu hat er keinen Grund, glaubt nicht mal an sowas.

Theorie Nr. 3 ist, dass ich einfach eine psychische oder Gehirnaktivität bedingte Krankheit habe (Psychose, leichte Schizophrenie o.ä.).

Nun ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, was das sein könnte. Deshalb frage ich: hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen?? Gibt es irgendjemand, der mir vielleicht ein Denkanstoss oder Tipp geben könnte??

Vielen Dank an euch alle!

lg
Krähe
 
Werbung:
Zurück
Oben