Suche guten Psychotherapeuten in Wien

traumreisende

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
344
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne bald eine Therapie wegen meiner Ängste und Lebensschwierigkeiten beginnen und bin nun auf der Suche nach einem guten Therapeuten oder Therapeutin in Wien.
Ich hab schon im Internet geschaut und gesucht, und dabei auch einige Psychotherapeuten gefunden, die ok scheinen, aber da ich bei sowas sehr unsicher bin und schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einer Psychotherapeutin gemacht habe, wollt ich euch fragen, ob ihr zufällig wen in Wien kennt, der gut ist und den ihr mir empfehlen würdet?

Wär euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße,
traumreisende
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne bald eine Therapie wegen meiner Ängste und Lebensschwierigkeiten beginnen und bin nun auf der Suche nach einem guten Therapeuten oder Therapeutin in Wien.
Ich hab schon im Internet geschaut und gesucht, und dabei auch einige Psychotherapeuten gefunden, die ok scheinen, aber da ich bei sowas sehr unsicher bin und schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einer Psychotherapeutin gemacht habe, wollt ich euch fragen, ob ihr zufällig wen in Wien kennt, der gut ist und den ihr mir empfehlen würdet?

Wär euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße,
traumreisende
Ich kenne zwar niemanden persönlich in Wien, aber ich würde dir von der Methode her die Katathym Imaginative Psychotherapie (KIP) empfehlen ... (passt auch gut zu deinem Nickname *lach*... wird nämlich auch Tagtraum-Methode genannt!).
Hier findest du die Österreichische Gesellschaft dazu.
Und unter "Therapeutensuche" kannst du dann für Wien separieren.
Und hier findest du eine ziemlich gute Einführung über diese Methode!

LG fhedor
 
hi, ich kenne da ne tolle therapeutin,mag. margot wieser, Porzellangasse 48/3
1090 Wien
Mobil: 0676 6395377
bin selbst bei ihr und bin begeistert
 
Werbung:
Liebe fhedor und noumenon, vielen Dank für eure Tipps!:)

Die Katathym Imaginative Psychotherapie klingt wirklich sehr interessant, und tagträumen tu ich eh oft.:)
Werd nochmal in mich hineinhören, ob diese Methode die richtige für mich sein könnte. Hast du schon Erfahrungen damit?

Nochmal danke und glg, traumreisende
 
Zurück
Oben