suche gute hexenbücher

Werbung:
Hallo Engelsprecher,

das Problem bei Deiner Frage ist, daß es in der Vergangenheit zu den Hexenkünsten ein ungeschriebenes Gesetz der Verschwiegenheit galt und es auch gefährlich war, diesen Künsten offen nachzugehen. Man folgte deshalb bis zum Ende des 19. Jahrhunderts ihn diesen Dingen der mündlichen Überlieferung.

Erst in dieser Zeit wurden dann verschiedene regionale Sammlungen von Zaubersprüchen erstellt. Ich selbst besitze ein solches Buch, Du würdest damit aber wenig anfangen können, denn diese Sprüche beziehen sich auf eine bäuerliche Welt, die einfach der Vergangenheit angehört. Zum Beispiel geht es bei den ältesten überlieferten Merseburger Zaubersprüchen um die Heilung verletzter Pferde. Zudem sind viele dieser Sprüche in unserer Welt einfach nicht mehr praktikabel und auch nicht mehr sinnvoll.

Leider wurde über eine gewisse Zeit diese Tradition nicht mehr weitergeführt und aktualisiert, sodaß man ohnehin gezwungen ist, solche Rituale den Gegebenheiten im Hier und Heute anzupassen. Wer solche Dinge wirklich gut gestalten möchte, sollte sich mit dem Wesen des Menschen und seiner Gefühlswelt beschäftigen, um damit Zugang zu dessen Seele zu gewinnen. Du solltest dabei nie vergessen, daß es bei den Hexen- und Zauberkünsten immer um Menschen geht – selbst wenn es vordergründig um materielle Dinge zu gehen scheint.

Das Geheimnis der Rituale liegt darin, Gefühle und Gedanken als nachhaltige Erfahrung in der Seelenwelt fest zu verankern. Viele Mechanismen aus den alten Zaubersprüchen findet man heute im Bereich der modernen Psychotherapie als suggestive Formeln wieder. Ich denke auch, daß die Ausübung der Hexenkünste mit einer vitalen Neugierde und kreativen Phantasie verbunden sein sollte. Wenn Du einmal den Faden aufgenommen hast, wird er Dich auch auf den rechten Weg führen.

Merlin
 
Wow keiner der mal gute Bücher zu empfehlen hat :thumbup: ganz dufte...das zu Anfang....

Zum zweiten und das sag ich mal von mir aus würde ich die Finger von Maja Sonderbergh und Silver RavenWolf Büchern lassen, die helfen dir nicht wirklich, mich haben die zuteil widersprüchlichen Texte nur verwirrt.
Spar dir also lieber dein Geld für andere gute Bücher *zwinker*

Such einfach in einem Buchhandel nach Büchern die sich mit den folgenden Themen beschäftigen :

- Kräuter
- Edelsteine
- Pendeln & Tarot
- Meditation

Sicherlich gibt es viele Bücher und schwarze Schafe aber wenn du Geduld aufbringst findest du auch was ;) :thumbup:

LG
Lady Morgain
 
hahaha ... so ein teil hab ich auch ... und das noch nicht mal lange, grad vier oder fünf jahre her, dass ich das gekauft hab.
nach der rückholung von nem teenieanteil bei mir, wollte der im zug des integrationsprozesses unbedingt dieses buch.
mittlerweile isses im bücherregal eher versteckt, weil urpeinlich.

:lachen:
 
Wenn wir schon von peinlichkeiten reden will ich garnicht erst anfangen *rofl*
Hab ebenfalls die eine als auch andere Peinlichkeit in der hintersten Ecke liegen XD
Das schlimmste daran ist werdet die Sachen erstmal wieder los das ist absolut schwer *narf* ausser man verbrennt sie im Kamin xD
 
Wenn wir schon von peinlichkeiten reden will ich garnicht erst anfangen *rofl*
Hab ebenfalls die eine als auch andere Peinlichkeit in der hintersten Ecke liegen XD
Das schlimmste daran ist werdet die Sachen erstmal wieder los das ist absolut schwer *narf* ausser man verbrennt sie im Kamin xD
Quatsch mit Soße......wenn du über einen größeren Bekanntenkreis verfügst, kann es ein Riesenspaß sein, sowas an Leute zu verschenken, die mit der Thematik so gar nichts anzufangen wissen....müssen ja nicht unbedingt die guten Freunde sein....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben