Suche Gleichgesinnte aus Wien - Stichwort "Naturdevas"

Das was du über pflanzen, die eigentlich gar nicht wachsen dürften, erinnert mich irgendwie an ein buch, das ich vor einem halben jahr gelesen hab: die prophezeiungen von celestine. Da haben die menschen mit den pflanzen meditiert und dadurch erstaunliches wachstum erzeugt. Geht irgendwie in eine ähnliche richtung. Ich versuch momentan so etwas ähnliches mit meinem kaktus. Mir kommt vor als würde es irgendwie funzen;)…aber ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache man beschäftigt sich damit. (prozessorientierung;))

Auf bücher über naturwesen werde ich gern mal zurückkommen. Es ist nur so, dass ich mir immer so viele bücher bestelle und momentan nicht ganz mit dem lesen nachkomme:stickout2

Treffen beispielsweise im prater wäre eine super sache. Vielleicht hat der Gusti ja auch zeit und lust sich mal locker (ausnahmsweise persönlich;)) auszutauschen.

Ad wegweiser: bin eigentlich eh nicht auf der suche nach einem wegweiser, sondern eher nach jemandem, der sich für ähnliches interessiert. Ich möchte selbst auf gewisse dinge draufkommen. Aber, wie du schon angesprochen hast, mit dem nötigen respekt und einer guten und aufrechten einstellung. Kann sicher extrem spannend sein, gemeinsam neue dinge zu erfahren (vor allem in bereichen, die nicht so standardmäßig sind). Bin eigentlich in fast allem alternativ unterwegs. Hab das gefühl das der mainstream, ob in medizin, physik, ökonomie usw. in der regel nicht das bietet, was interessant ist und die menschen frei macht (vielleicht sogar das gegenteil bewirkt/bezweckt…?)

Ich wollte in meinem umkreis ein paar freunde mobilisieren, mit denen man über „übersinnliches“ reden kann und gemeinsam erfahrungen machen kann. Hab aber festgestellt, dass ich da zu stark das zugpferd spielen muss und selbst immer die initiative übrig habe. Ist halt auf dauer anstrengend und nicht so einfach, wenn man selbst noch eher am anfang steht, ständig der motivator und initiator zu sein.

Mir würde auch eine gemeinsame meditationsrunde ziemlich zusagen. Ist vermutlich zu mehrt leichter positive energien aufzubauen als allein. Ein bekannter hat mir erzählt, dass sie sich in seiner jugend zu dritt oder viert einmal in der woche getroffen haben und erlebnisse besprochen haben und dann sich irgendwas für die nächste woche vorgenommen haben. Die idee hat mir ziemlich gefallen… naja mal schauen, was sich ergibt.

Lg
Christian
 
Werbung:
hallo an euch!

hab mir grad euer schreibgespräch durchgelesen und bin sehr angetan,

...bin selbst auf dem land in OÖ auf einem bauernhof aufgewachsen, dann jahrelang in wien gelebt und vor ca. einem halben jahr nach NÖ umgezogen, am Rande vom Wienerwald...

erst vor ein paar wochen hat es mich fast wie von selbst in den wald hineingezogen... soviel hat mich abgelenkt, soviel ist zu lernen (bücher...), zu tun... ich war selten nur ganz da, ... und wenn ich nun durch den wald streife, irgendwann sind diese grüblereien und Denkzwänge still, ich beginne da zu sein... und beginne ein bißchen zu ahnen von dieser unglaublichen sensitivität und aufmerksamkeit des waldes.... es ist ein unglaublicher austausch, ich rauche schon seit tagen keine zigarette mehr, nicht weil ich mich so zwingen müsste, es nicht zu tun, sondern wie wenn sich der boden der sucht aufzulösen beginnt... es hat natürlich nicht alles mit dem wald zu tun, aber er ist dabei..... der beginn einer wunderbaren und förderlichen beziehung, wieder mal still zu werden, um 'laute' zu hören, aufmerksam zu sein im da sein...
...und da wir selbst auch natur sind würd ich mich freun, menschen zu begegnen, mit denen man still werden kann, um da zu sein, miteinander und füreinander natür-lich sein lernen...

LG
 
hab dir schon eine pn geschickt. kann für mich sprechen, dass ich gerne mit leuten was in der natur unternehmen will. ist halt immer die frage, wann und wo und wie man sich organisiert;)

lg
Christian
 
hallo fliegende wurze!

Mellon und ich planen eh schon gemeinsame Natur Ausflüge, auch bin für Treffen gerne zu haben, melde mich noch bei dir ( bin grad in der Arbeit) vielleicht kommen wir ja auf einen Nenner. Denn wie mellon schon richtig sagt, ist es davon abhängig zu machen, wo und wann?!

Alles Liebe, Emanuel
 
Würde mich euch gern anschließen wenn ich darf :)

Bin in der ersten Juliwoche in Wien, vll passt ja da Wetter um nach draußen zu gehen?

Ligrü
 
sicher kannst du dich anschließen. wir sind ja kein elitärer verein;), davon gibts eh schon genug.. obwohl es momentan noch nicht wirklich was gibt, wo man sich anschließen kann. wir müssen uns einfach nur organisieren :stickout2

ich bin leider die erste juliwoche nicht in wien:), aber vielleicht hat ja der cannasativa oder sonst wer zeit...

lg
Christian
 
Hallo Rosenrot!

Wie mellon schon richtig vermutet hat, bin ich die ersten Juliwochen in Wien... Vielleicht hat ja fliegende wurze dann auch Zeit ansonsten können wir immer noch ins Grüne zwecks gemeinsamer Meditation gehen... :banane:

Müssen wir uns einfach nur was ausmachen, wobei die Treffen auch spontan zustande kommen.

Alles Liebe, Emanuel
 
hallo an euch,
bin bis anfang juli nicht in wien oder umgebung, urlaub:clown: , wird sich also in der ersten juliwoche bei mir wahrscheinlich nicht ausgehn..

mit mellon hab ich mich vor ein paar tagen im belvedere park getroffen, war für mich sehr interessant und spannend...

...würd mich freun auf ein wiedersehn und kennenlernen...
cannasativa, du hast am gleichen tag geburtstag wie meine kleine tochter:clown: , lustig

lg joschi
 
So Kinder, das Ganze kann ich jetzt bissl konkretisieren: Ich bin ab spätestens MI, 5.7. in Wien und bin sicherlich bis 9.7. dort, ggf auch länger, wenn wir uns treffen wollen. Außerdem bin ich, wenn auf der Uni alles hinhaut auch die Woche drauf dort, aber ich weiß noch nicht wann, das erfahr ich erst am 7.7.

Bin also für ein Treffen immer offen :)
Schick euch auch noch meine Handynr. per PN.

Ligrü
 
Werbung:
Hallo cannasativa

Du sprichst mir fast aus meiner Seele. Ich bin 21 und habe grosses Interesse an der spirituellen Welt. Ich habe mich intensive mit Meditation, Energie und Bewusstsein beschäftigt und habe den starken Wunsch, eigentlich die Sehnsucht mich mit höherem Bewusstsein in Verbindung zu setzen.

Ich habe auch entdeckt da ein gewisses Talent zu besitzen und auch bewegende Erfahrungen gemacht, insbesondere mit hoch entwickelten Geistwesen und höheren Aspekten meiner Selbst. Ich finde es wahnsinning spannend Energie und Wissen von höheren Ebenen herunter auf die Erde zu bringen, und sie zum Wohle meiner Selbst und den Menschen zu verwenden.

Ich werde bis zum 1. August in Wien bleiben und würde mich sehr freuen hier gleich oder ähnlich Gesinnte kennenzulernen :move1:

Naturdevas? Klingt höchst interessant!

MfG

Anatol
 
Zurück
Oben