Suche Fische,Asz.Krebs

hallo believe,
mein eigenes Horoskop ist sehr erdbetont und ich brauchte als Kind mehr Rückzugmöglichkeiten, als mein Kind jetzt. Ich glaube, Fische sind nicht gern allein, brauchen immer jemanden um sich herum. Ich kann und konnte schon immer gut alleine klarkommen. Er ist viel geselliger, als ich es war. Meine Mutter auch, sie ist auch Fisch.

LG

Hallo blautanne,

ich denke, dieses Bedürfnis nach Rückzug und dieses gerne und gut allein sein können, hat mit den Häusern 12 und 4 zu tun.
Ich habe Jupiter und Mars in 12 und bin außerordentlich gern allein und brauche das auch, um mich sammeln zu können und um aufzutanken.

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich glaube, dieses höhere Maß an Introvertiertheit ist ein Wasserzeichen-Phänomen. Ich bin selbst Fisch, zwar nicht AC Krebs (da bin ich Jungfrau), aber mein Skorpion-Mond spielt auch eine bedeutende Rolle (Skorpione und Krebse haben weitgehend idente Eigenschaften, der Skorpion lebt sie nur ungezügelter aus). Man muss das Horoskop als Ganzes betrachten und ich würde darauf tippen, dass du mehr wasserbetont bist. Was bist du im Mondzeichen?
 
hallo believe,
mein eigenes Horoskop ist sehr erdbetont und ich brauchte als Kind mehr Rückzugmöglichkeiten, als mein Kind jetzt. Ich glaube, Fische sind nicht gern allein, brauchen immer jemanden um sich herum. Ich kann und konnte schon immer gut alleine klarkommen. Er ist viel geselliger, als ich es war. Meine Mutter auch, sie ist auch Fisch.

LG


Hallo Blautanne!

Ich glaube, das hängt von den Bedingungen ab! Wenn der Fisch sich wohl und geliebt fühlt, ist er gesellig. Muss er schwierige Dinge verdauen, braucht er den Rückzug. Jedenfalls solange er es alleine machen muss, weil er niemanden zum Reden und Austauschen hat.

LG

believe
 
Hallo believe :), übers Wochenende war ich weg und hab mich heute Morgen soooooooooo gefreut, dass ich hier auf der Seite wieder ein Feedback bekommen habe. Ja es wäre schön, wenn ich mich mit Menschen umgeben könnte, die ähnlich denken und fühlen wie ich. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich einen Freundeskreis in dem ich mich sehr verstanden und geborgen fühlte. Damals war ich 18, 19. Ich erinnere mich gerne an die Abende und Nächte, wo wir bei einem guten Wein oder bei einem Bierchen Musik hörten und über Gott und die Welt philosophierten. Tagsüber die tollen Demos gegen Atomkraft und Kriege. Viel Zeit zum Träumen. Dann ging die Clique auseinander,die einen machten eine Ausbildung, die anderen studierten. Wir verteilten uns über ganz Deutschland...Ich weine dieser Zeit nicht nach, ich denke auch nicht ständig dran. Aber schön war es wirklich.
Inzwischen bin ich 47, mein Leben ist ok und ich habe auch ein recht gesundes Selbstwertgefühl. Meistens bin ich sehr ausgeglichen und zufrieden, der ruhende Pol der Familie sozusagen :zauberer1 Aber manchmal überkommt mich eine gewisse Melancholie und dann fehlt mir dieser Austausch mit Gleichgesinnten.
Kennst Du das Buch "Der Mensch in seinen Elementen" von Hajo Banzhaf. Das ist wirklich sehr gut. Da habe ich einen Fragebogen ausgefüllt und gesehen, dass bei mir das Wasserelement zu 3/4 überwiegt, gefolgt von Erde und sehr wenig Luft und Feuer.
So nun muss ich erst mal raus in meinen Garten, um die Zeit geht es temperaturmäßig noch sehr gut :) Viele liebe Grüsse Nemesia
P.S. schreib ein bißchen über Dich
 
Hallo Blautanne, ja als Kind war ich auch schon sehr ruhig und introvertiert. Durch meine Rolle als große Schwester auch früh selbstständig und gewöhnt Verantwortung zu übernehmen. In einer späteren Lebensphase habe ich mich gegen dieses "Gute-Tochter"-Image aufgelehnt. Hab ein bißchen mit sanften Drogen experimentiert, bin politisch sehr aktiv geworden, war auf vielen Demos und wollte aus dieser "spießigen" Gesellschaft ausbrechen. Heute hat sich der Sturm längst gelegt, nur dass ich immernoch in vielen Bereichen anders denke als die meisten. Aber dafür bin ich sehr dankbar.
Gesellig bin ich überhaupt nicht, bin ich auch noch nie gewesen.
Liebe Grüße Nemesia (wie alt ist denn Dein Sohn?)
 
Hi, Nemesia!

Den Banzhaf kenne ich auch, zwar nicht dieses Buch. Aber über die Elemente gibt es noch mehr Bücher, ich habe mich auch intensiv damit befasst.
Und bin genauso wasserbetont wie du!
Hast du die Sonne im 9. Haus?
Dann ist es oft schwierig, genügend Leute zu finden, die einem den Bedarf am Philosophieren decken! :weihna1
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Deshalb bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, da kann ich mich wenigstens ein bisschen ausleben! :)
Auch, weil mein Mann oft genervt ist, weil er fast nix sagen kann, ohne dass ich den tieferen Sinn darin suche! :weihna1

Liebe Grüße

believe :liebe1:
 
Hallo Kabra, ich weiß leider garnicht was mein Mondzeichen ist. Wie bekomme ich das raus. Kenn mich auch garnicht mit Häusern etc. aus
Liebe Grüße Nemesia
 
Hallo believe, jetzt muss ich Dir doch noch mal schnell antworten. Ja mit den Häusern kenn ich mich garnicht aus, kannst Du mir da weiterhelfen.
Liebe Grüße Nemesia :) Bis später
 
Werbung:
hallo ihr zwei:),

bin auch ein fischlein mit ac krebs, allerdings fällt das bei mir nicht immer gleich auf, weil ich sehr "anders orientierte" weitere stellungen habe. wichtig ist auf jedenfall der mond als herrscher des ac. steht bei mir beispielsweise in der jungfrau - und schon ist das herrliche gefühlselfchen dahin:clown:.
auch macht, glaube ich, das alter/ die erfahrung unglaublich viel aus: als mädchen war ich tatsächlich unglaublich verletzlich, inzwischen kenne ich mich aber sehr gut und kann damit gut umgehen, so dass ich nicht mehr so zerbrechlich wirke wie früher...
rückzugsmöglichkeiten braucht man sicher mit diesen stellungen, denke ich!

wässrige grüße
asterix
 
Zurück
Oben