Suche einen Schamanen in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mochte selber ein schamane werden
Schamane kann man nicht einfach werden. Darüber befinden die Spirits...

Ich rate inzwischen aber durchgängig von eigenständigen Experimenten ab. Selbst wenn Neulinge normalerweise "Welpenschutz" genießen, kann es trotzdem vorkommen, dass sie sich verlaufen oder sonstwelchen Unsinn anstellen, und zwar auch bei den allerersten Basics.
Hmmm, ich gehe meinen Weg aus bestimmten Gründen auch alleine... Das Risiko nehme ich in Kauf, ich vertraue meinen Spirits...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
aber wenn man alles dafur tut um schamane zu werden
Frag die Geister! Sie sagen Dir, wo's langgeht, wenn sie mit Dir sprechen wollen... ;) Wenn sie wollen, reißen sie Dich auch mal in die NAW ganz ohne Trommeln und Zeremonien, die pflegen dann nicht zu fragen, ob's Dir recht ist...

LG
Grauer Wolf
 
@GrauerWolf,
na ja, Du bist da vielleicht eine Ausnahme ... grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Aussage.


@Daniil,

wenn Du alles dafür tust, Schamane zu werden, wenn Du unbedingt Schamane werden willst, dann wirst Du möglicherweise irgendwann feststellen, dass gerade dieses Wollen Dir noch mehr im Weg steht als alles andere. Schamanisches Arbeiten ist in mancherlei Hinsicht paradox. Einerseits ist natürlich Wollen und Absicht unverzichtbarer Bestandteil. Andererseits geht es darum, gerade das loszulassen. Und wenn ich etwas unbedingt will, dann lasse ich mich nicht von meinen Geistern führen, sondern von mir selbst - was geradezu dazu prädestiniert ist, schiefzugehen.

Kennst Du den Witz von den zwei Erden? Begegnen sich zwei Erden im Weltraum. Fragt die eine: "Wie geht's?" - Sagt die andere: "Schlecht. Ich hab Menschen." - "Oh," sagt die eine, "mach dir nichts draus, das geht vorbei."

Soviel zum Thema die Welt retten und so weiter. Ich an Deiner Stelle würde die Motivation, warum ich das werden will, sehr genau hinterfragen. Schamanisches Arbeiten zwingt einen ohnehin dazu, gnadenlos ehrlich mit sich selbst zu sein und sämtliche unaufgeräumten Ecken sehr genau anzuschauen - spätestens dann, wenn Deine Geister Dir irgendwelche Sachen um die Ohren hauen, die Du nicht hören willst.

LG
wolfswald
 
ok ich verstehe, ja ich versuch nicht alles dafur zu tun ich habe jetz nur so gefragt wollte wissen was ihr dazu meint, ich lebe mein leben einfach vor sich hin ich weiss nicht was ich machen soll und ich glaube irgendwas zu tun macht kein sinn zb arbeiten, auf partys gehen, ,- ich chill nur denn ganzen tag treffe mich nur abundzu mit freunden, ich spiele gerne fussball, oder mach bissin sport, ich habe mir halt gedanken gemacht ein schamane zu werden weil ich ehh nicht zu tun habe, ich weiss halt nicht was ich mit mein leben anfangen soll, weil ich unsere finanzsystem scheisse finde und wir werden nur von reichen ausgebeutet, des wegen macht mir alles kein sinn,
 
Ich an Deiner Stelle würde die Motivation, warum ich das werden will, sehr genau hinterfragen. Schamanisches Arbeiten zwingt einen ohnehin dazu, gnadenlos ehrlich mit sich selbst zu sein und sämtliche unaufgeräumten Ecken sehr genau anzuschauen - spätestens dann, wenn Deine Geister Dir irgendwelche Sachen um die Ohren hauen, die Du nicht hören willst.
Eben! :thumbup:

ich habe mir halt gedanken gemacht ein schamane zu werden weil ich ehh nicht zu tun habe,...
Autsch...

Willst Du einen guten Rat? Die Spirits schätzen es nicht, als Zeitvertreib benutzt zu werden... Vergiß es ganz schnell, bevor sie ggf. deutlich werden...

LG
Grauer Wolf
 
Und Du meinst, Du kannst Dich aus dem Finanzsystem ausklinken, indem Du Schamane wirst?? Was meinst Du denn, wovon die hierzulande leben, beispielsweise die Miete bezahlen oder ein Auto?

Also, arbeiten finde ich als ersten Ansatz eigentlich gar nicht so schlecht. Partys weniger.

Die Welt _ist_ voller Bäume. Einzigartiger noch dazu.
 
Werbung:
Es gibt übrigens auch (mehr oder weniger) innerhalb des Finanz- und gesellschaftlichen Systems eine ganze Menge Möglichkeiten, "alternativ" zu handeln. Das reicht von Regionalwährungen und Tauschringen über alternative Wohnprojekte bis hin zu ehrenamtlicher Tätigkeit. Ziemlich am Brodeln, gerade auch in München, ist beispielsweise gerade die Flüchtlingsfrage. Jede Menge Raum, wirklich auch etwas zu bewegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben