1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Suche ein Zitat

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Cipher, 14. April 2008.

1. Cipher

Cipher Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle!

Suche ein bestimmtes Zitat, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass ich es schon irgendwo gelesen habe, aber finde dazu leider nichts.

Die Toten werden die Lebenden beherrschen [...]

Ich möchte an dieser Stelle nicht über den Sinn oder den Unsinn diesen Zitates philosophieren, sondern nur nachfragen, wer dieses Zitat kennt bzw. es irgendwo schon einmal gehört hat.

Wer den Rest des Zitates dazu braucht, schickt mir bitte kurz eine PN, da das Zitat sehr ungewöhnlich ist.

Danke im voraus.

Liebe Grüße,
    Cipher

PS Glaube das stand in einem Grimoire, daher in der Magie-Ecke.

2. beobachter

beobachter Mitglied

Hallo cipher,
    ich kenne nur das Zitat: "Die Geister Verstorbener werden die Körper der Lebenden beherrschen..."
    und das ist aus "Mein Vater der Rabbi". Ich weiss ja nicht, ob du das meinst.
    LG
    beobachter

3. Cipher

Cipher Mitglied

Werbung:
    Hallo Beobachter!

Danke für den Hinweis. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die richtige Quelle ist, aber immerhin schon ein Anhaltspunkt. :)

Worum geht es in diesem Werk und in welchem Kontext wurde das Zitat benutzt?

Danke im voraus für deine Antwort!

Lg,
    Cipher

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen