suche ein Ritual

@Dvasia
Das erlebe ich anders. Ich schalte meine Wahrnehmung ein und aus. Wenn mich jemand um Hilfe oder Rat bittet, mache ich auf. Wenn nicht würde ich es als voyeuristisch empfinden, Infos über andere zu kriegen, die gehen mich doch gar nichts an.
Aber du hast recht, das gehört nicht hierher. Finde ich aber interessant, wär schön es irgendwo weiterzuspinnen.
 
Werbung:
Hmmm.... das widerspricht sich jetzt in meinem Kopf. Oben schreibst du, es zählt die innere Zustimmung und das Äußere ist dir egal und das Geschimpfe würdest du in Kauf nehmen, auch wenn es über Dritte läuft. Jetzt schreibst du, du hilfst in dem Fall gar nicht. Widerspricht sich das nicht?
Nein.
Ich habe besondere Situationen, in welchen ein Automatismus in Gang kommt. Ich kenne Erlebnisse der Heilung, wo weder ich noch der Patient eine Zustimmung gaben und das Ergebnis ein Heil war.

Hier in diesem Thread wird seitens des Threaderstellers weder bei mir, noch bei meinem Clan oder sonstigen Verbündeten etwas berührt, also gebe ich nur intellektuell meinen Senf dazu, was h vielleicht an der Oberfläche leichte Schubser verursachen kann und mehr nicht.
 
@Dvasia
Das erlebe ich anders. Ich schalte meine Wahrnehmung ein und aus. Wenn mich jemand um Hilfe oder Rat bittet, mache ich auf. Wenn nicht würde ich es als voyeuristisch empfinden, Infos über andere zu kriegen, die gehen mich doch gar nichts an.
Aber du hast recht, das gehört nicht hierher. Finde ich aber interessant, wär schön es irgendwo weiterzuspinnen.


Ich behaupte jetzt mal, dass es ok ist, dass sich dieses Thema weiterentwickelt ^^

Und ja ich empfinde es auch als furchtbar lästig Dinge zu erfahren die mich nichts angehen und versuche auch Kontakte zu blockieren und wegzuschauen. Aber so leicht ist es nicht immer....

Ich kann meine Wahrnehmung nicht ein und ausschalten, ausser ich bin mit mir und meinen Emotionen zu arg beschäftigt, dann bin ich zu, dass kommt aber mittlerweile nur mehr selten vor.

Wie machst du das denn mit dem Ein- und Ausschalten?
 
Ich behaupte jetzt mal, dass es ok ist, dass sich dieses Thema weiterentwickelt ^^

Und ja ich empfinde es auch als furchtbar lästig Dinge zu erfahren die mich nichts angehen und versuche auch Kontakte zu blockieren und wegzuschauen. Aber so leicht ist es nicht immer....

Ich kann meine Wahrnehmung nicht ein und ausschalten, ausser ich bin mit mir und meinen Emotionen zu arg beschäftigt, dann bin ich zu, dass kommt aber mittlerweile nur mehr selten vor.

Wie machst du das denn mit dem Ein- und Ausschalten?
Naja, wenn es als zu viel empfunden wird, werden wir schon rausgeschmissen werden :D
Jahrelanges Training. Als ich mit 18 nach Wien zog, wurde ich von Energien sozusagen überschwemmt und dachte ich bin psychisch krank. Ich suchte Hilfe, so begann mein Weg. Einer meiner Lehrer sagte mir dass ich hellfühlig bin, d.h. ich erfuhr, dass das gar nicht alles meine Gefühle sind, sondern ich Gefühle von anderen aufnehme. Das war eine Offenbarung. Dann habe ich noch Jahre gebraucht um zu lernen, das überhaupt zu trennen - was ist meins, was kommt von außen - und diesen Schalter einzurichten. Ich denke, eine Komponente ist das konsequente Aufräumen der eigene Themen, eine andere ist die Entscheidung, sich diese Grenze zu gönnen.
Es gibt viele hier die sagen, das sei verkehrt, man müsse alles annehmen weil ja alles miteinander verbunden ist. Das sehe ich nicht so. Ich will selber entscheiden ob ich im Wald Wesen wahrnehmen will oder einfach nur das Moos riechen. Das nehme ich mir heraus. Wenn ich wo helfen soll, teilen mir das meine Wesenheiten schon mit. Ich bin gern mit mir ohne ständig auf Empfang zu sein.
 
Naja, wenn es als zu viel empfunden wird, werden wir schon rausgeschmissen werden :D
Jahrelanges Training. Als ich mit 18 nach Wien zog, wurde ich von Energien sozusagen überschwemmt und dachte ich bin psychisch krank. Ich suchte Hilfe, so begann mein Weg. Einer meiner Lehrer sagte mir dass ich hellfühlig bin, d.h. ich erfuhr, dass das gar nicht alles meine Gefühle sind, sondern ich Gefühle von anderen aufnehme. Das war eine Offenbarung. Dann habe ich noch Jahre gebraucht um zu lernen, das überhaupt zu trennen - was ist meins, was kommt von außen - und diesen Schalter einzurichten. Ich denke, eine Komponente ist das konsequente Aufräumen der eigene Themen, eine andere ist die Entscheidung, sich diese Grenze zu gönnen.
Es gibt viele hier die sagen, das sei verkehrt, man müsse alles annehmen weil ja alles miteinander verbunden ist. Das sehe ich nicht so. Ich will selber entscheiden ob ich im Wald Wesen wahrnehmen will oder einfach nur das Moos riechen. Das nehme ich mir heraus. Wenn ich wo helfen soll, teilen mir das meine Wesenheiten schon mit. Ich bin gern mit mir ohne ständig auf Empfang zu sein.

Ja genauso habe ich das auch erlebt, deine Zeilen könnten von mir sein^^

Und ja, ich kann mich auch dazu entscheiden mit mir alleine zu sein, .....aber ich bin dauerverbunden und tue mich immer mal abnabeln....aber es ist nicht so, dass ich abgenabelt bin und mich immer einklinken muss....
 
Deine Reaktion spricht für sich, wohl kein guten rituellen Sex gehabt wa. Du müsstest ausgeglichen sein, kurz einen verstecken und die Welt ist in Ordnung.

Was du da geraten hast und diesen Rat öffentlich machst und dich soweit aus dem Fenster lehnst und sogar vorschlägst, das man das auch mit jemanden andres machen kann, wenn sie nicht aufeinander stehen, musst du dich nicht wundert, wenn du da schon halb aus dem Fenster hängst mit dieser Aussage, das dich jemand ganz aus dem Fenster zieht.
Du ziehst mich ja net aus dem Fenster o.ä., du beleidigst mich einfach nur recht platt und demonstrierst deine eigene Ahnungslosigkeit, packst noch ein paar Projektionen dazu und hältst dich in der Folge für den König der Welt. Also eigentlich bloß das Übliche fürs typische deutsche Internet.
Nuja, ich werd hier net dafür bezahlt, irgendwessen Komplexe zu heilen, und von deiner Meinung über mich kann ich mir genausowenig kaufen wie von deinem impliziten Gejammer über deinen Mangel an erfüllter Sexualität.

Und nein, Sex mit jemandem wie dir wär ganz bestimmt NICHT heilsam, aber das liegt dann nicht daran, dass das nicht funktionieren kann.

Da aber mit jedem deiner Beiträge offensichtlicher wird, dass du keine Ahnung hast, was guten Sex ausmacht, und du mehr als drei Möglichkeiten versäumt hast, dich überhaupt mal zu erkundigen, was ich darunter verstehe, schlussfolgere ich, dass es dir nur drum geht, deine Restriktionsideen mit verbaler Gewalt durchzusetzen, und es dir um nicht mehr als Störung und Elimination dessen geht, was dir nicht in den Kram passt.
In einem anständigen Forum würde man solche Bestrebungen anzeigen und dir seitens der Moderation einen Hinweis geben lassen, dass du Unerwünschtes ja auf DEINEM Forum zensieren und diskreditieren kannst, das aber da unterlassen solltest, wo du keine Alleinherrscherrechte besitzt.. aber nunja, wir sind hier auf eso.at, und speziell im MUF schreibt ja nu eh niemand, dem ein ordentlicher Prozess zusteht.

Soll heißen, ich betrachte dein Verhalten mir gegenüber als übergriffig und würde sowas für gewöhnlich unterbinden lassen; da die Option hier aber nicht besteht, mach ich dir hiermit die Ansage, dass du bei der nächsten Provokation auf igno landest, weil ich in meiner Freizeit auf so dämliche und unreflektierte Leute wie dich keine Lust habe.

Falls jemand konstruktive Anmerkungen hat, kann er/sie sowas ja immer noch schreiben. Von sowas wie dir lass ich mir den Spaß jedenfalls net verderben, weder hier noch anderswo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso habe ich das auch erlebt, deine Zeilen könnten von mir sein^^

Und ja, ich kann mich auch dazu entscheiden mit mir alleine zu sein, .....aber ich bin dauerverbunden und tue mich immer mal abnabeln....aber es ist nicht so, dass ich abgenabelt bin und mich immer einklinken muss....

wobei das eine Entscheidunssache ist, ja.
jetzt bin ich a bissl mit dir @silberelfe im Kreis getanzt, sorry^^
ich mag die Leute hier gerne bissl hinterfragen und freue mich dann, wenn es tatsächlich welche gibt die echt sind ;)
 
Werbung:
wobei das eine Entscheidunssache ist, ja.
jetzt bin ich a bissl mit dir @silberelfe im Kreis getanzt, sorry^^
ich mag die Leute hier gerne bissl hinterfragen und freue mich dann, wenn es tatsächlich welche gibt die echt sind ;)
Ich tanze eh gern und finde den Austausch mit dir schön. So weit ist meine Wahrnehmung schon offen, dass ich mitkriege, welche Energien in einer Frage mittransportiert werden. Meistens zumindest.:tanzen:
 
Zurück
Oben